[Nexus 5X] Android 7.1 Developer Preview

heute Morgen vor dem Frühstück meldete sich mein Nexus 5 X mit der Meldung Update verfügbar ,Installation lief reibungslos und sonst läuft alles supi
es wurden auch einige Apps aktualisiert ,darunter auch die Telefon-App ,sieht klasse aus
.Das mit dem mehr Speicherplatz belegen kann ich bestätigen ,statt 5,5 GB sind jetzt 8.3 GB belegt ( 7.0 vs 7.1.1) ,vielleicht hat das einen bestimmten Grund
 
Ist es möglich von der Preview dann auf die finale Version von 7.1.x zu updaten ohne Datenverlust?!
 
Bei der 7.0 Preview ging es jedenfalls. Wird hier bestimmt auch so sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie und exlumianer
Ja genau, von der Preview 5 zum finalen 7 waren es dann nur noch 49 MB
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Bei mir läuft die auch gut. Akkulaufzeit ist gleich geblieben. Läuft - vor allem bei der Installation von App Updates - noch einmal etwas flotter. Ob die runden Icons noch kommen? Wäre mir da gar nicht so sicher. Aber es gibt ja - wenn man Nova etc nutzt - genug Icon Packs.

Edit: wenn man die 7.1.1 Version des Pixel Launcher installiert, dann ist zumindest das Kalender Icon in einem runden Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir auch sehr gut. Sogar das "Nexus Root Tool Kit" hat mein N5X mit 7.1.1 erkannt obwohl es nicht darin gelistet ist mit dieser Android Version.
 
Nach jedem Telefonat ist mein Nexus automatisch auf lautlos gestellt. [emoji15]
 
Das habe ich noch nicht bemerkt, da mein N5X immer lautlos ist.

Aber ich habe beobachtet, dass es während dem Gespräch auf "nur Wecker" schaltet. Anscheinend geht es danach auf Lautlos und nicht mehr auf deine Einstellung zurück.

Gruß maxx
 
Voll nervig sowas. [emoji35]
 
Keine Verbindung
 
Wahrscheinlich das dein Gerät nicht mit WLAN verbunden ist. So ist es zumindest bei den mobilen Daten.
 
Mayday schrieb:
Voll nervig sowas. [emoji35]
Tja sowas kann bei einer Beta nunmal passieren. Mir sind keine Bugs aufgefallen bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Mir auch nicht, läuft alles Bombe [emoji6]
 
Nur das, ansonsten läuft alles sehr gut, bis auf einige Apps die zwischendurch mal abstürzen.
 
Mayday schrieb:
Nach jedem Telefonat ist mein Nexus automatisch auf lautlos gestellt. [emoji15]
Habe es eben getestet ,beim Telefonieren geht es Automatisch in den Bitte nicht Stören Modus,nach dem Beenden des Telefonats schaltet es wieder in Normal Modus
Android 7.1.1 Telefon.App 6.0.....

Siehe hier
 
Aber nicht immer, vielleicht in der DP2.
 
Also bei Funktionierte die Bluetooth Verbindung zu meiner FSB im Android Autoradio nicht mehr nach der Installation auf 7.1.1, immer wieder connect, dis connect, connect, dis connect.
Bin dann wieder auf die 7.0 Stable zurück und da funktioniert alles wie gehabt!

Hoffe das es ein Bug ist und in der Final behoben sein wird sonst, wird kein Update gemacht!

MFG

Wolverine_DH
 
Kann man ohne Datenverlust zurück auf 7.0?
 
So viel ich weiß, nicht
Warum willst du zurück, läuft doch super mit 7.1.1 ?
 
Nein. Wenn Du Dich vom Beta-Programm abmeldest, wird das Gerät komplett zurück gesetzt, und alle Daten sind weg. Darum solltest Du diese vorher mit einem Backup sichern
 

Ähnliche Themen

D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
804
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.574
forb'S
forb'S
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.753
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten