Qi-Empfänger ins Z1C löten - Wo genau?

P

Person

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi,
ich habe gerade herausgefunden, dass es recht simpel möglich sein sollte, das Z1C Qi-ladefähig zu machen.

KakaoTalk_20150803_142526850.jpg


Gezeigt wurde es auf Youtube. Leider hat die Person es nicht näher beschrieben und in ihrem Google-Account auch nur dieses schlecht aufgelöste Bild hinterlegt.
Es soll sich wohl um eine Verbindung eines Qi-Universalempfängers mit dem Stromkreislauf des Magnetladeanschlusses handeln.
Weis jemand genaueres dazu, also wo exakt man die Kontake anlöten muss? :confused2:
 
Wenn du es direkt ranhängst über gehst du aber soweit ich weiß die Ladeelektronik.
Wenn du unbedingt QI brauchst, ist vielleicht so ein Empfänger für den Micro-USB-Port sinnvoller.
Beim Z1C hast du da natürlich das Problem mit der Ladeabdeckung.

HIer was vom S4, aber gleiches Thema:
Kabelloses Laden über QI Standard irgendwie möglich?
 
HexHecker schrieb:
Wenn du es direkt ranhängst über gehst du aber soweit ich weiß die Ladeelektronik.

Das wäre natürlich ungünstig. :bored:
Eine Erweiterung über Micro-USB fällt aufgrund der Bauform des Z1C leider weg. Da geht nur Löten irgendwo an der Platine, wenn möglich "vor" der Ladeelektronik. :confused2:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
368
brunon
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.078
schdrag
S
S
Antworten
5
Aufrufe
2.666
se1111
S
Zurück
Oben Unten