Google Kalender benachrichtigt nur sporadisch

@Rak
Wenn man den Verlauf hier liest, dürfte es klar sein, dass es kein App Problem ist. Jeder von uns der das Problem hat, hat es seit Update MM 6.0.1. und zwar bei jeder Kalender App. Ich habe bis dahin nur den S Planner genutzt und der ist ja bekanntlich Samsung.

stoni69 schrieb:
Mich würde es mal brennend interessieren, wie viele User sich bei Samsung oder einen anderen Hersteller mit diesem Problem gemeldet haben.
Ich habe bis jetzt dreimal eine Mail an Samsung geschrieben. Ausser automatisch generierte Mail keine Antwort. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@Rak
Kibra hat recht. Die Probleme macht schon der S Planner. Samsung gegenüber hatte ich gar keine andere App erwähnt. Der machte dann den Vorschlag, einen anderen Kalender runterzuladen.
Sehr mager!
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
So, ich war eben im Samsung Chat. Wie gewohnt die gleiche Aussage:Fernwartung, Werksresert oder Service Center.
Dann habe ich mich von der Hotline (Rückruf Service) zurückrufen lassen.
Der gleiche Mist, die haben von dem Problem noch nichts gehört und ich wäre der einzige.
Ich habe darum gebeten, daß Fehlerbild an die Entwickler/Programmierer weiterzuleiten.
Morgen um 15.00 Uhr meldet sich die Serviceabteilung (Spezialisten?) bei mir.
Ich habe so ein schlechtes Gefühl.....
Leute, ihr müßt dort öfter anrufen und denen auf die Nerven gehen.
@Engelchen1000:Aber eine andere Kalender App funktioniert doch - wie du weißt - auch nicht, echt armselig von denen:blink:
Der Support scheint echt keine Ahnung von dem Problem zu haben, leiten das Problem aber auch nicht weiter

mfg stoni69
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@Engelchen1000
ich weiß noch nicht einmal ob das Problem der S Planner ist, der hatte zumindest mit MM Update das gleiche Problem wie jede andere App. :confused2:
stoni69 schrieb:
Leute, ihr müßt dort öfter anrufen und denen auf die Nerven gehen.
Ich glaube wenn wir noch so oft anrufen würden, dann hätten sie noch nie von dem Problem gehört. Support bleibt Support, ob Anruf oder Mail.:scared:
Du kannst ja morgen, sollte dich wirklich jemand anrufen, auf diesen Thread hinweisen.
Darf man eigentlich Links aus diesem Forum weiterleiten? Da würde ich mich glatt opfern.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69 und Engelchen1000
stoni69 schrieb:
@Engelchen1000:Aber eine andere Kalender App funktioniert doch - wie du weißt
Ja eben! Das hatte ich ja dann in den Mails erwähnt. Da kütt aber auch nix. Ich habe das Gefühl, die haben da keinen Bock. Das sollte doch eher eine Herausforderung sein. Das ist doch deren Job. Watt machen die denn da sonst? Nur Achselzucken? :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69 und Kibra
Kibra schrieb:
Du kannst ja morgen, sollte dich wirklich jemand anrufen, auf diesen Thread hinweisen.
Ich habe in Gesprächen schon mehrmals erwähnt das es verschiedene Foren gibt, in denen dieses Problem diskutiert wird. Denen ist nicht bekannt, daß es so etwas gibt.:huh:
Ne, ist klar....:cursing:
Ich ärgere mich immer, wenn die weniger oder keine Ahnung haben. Da fragt man sich doch wofür die zuständig sind, nur um sich unser Leid anzuhören und mit Aktionen wie z.Bsp. Werksreset und den Mist den man schon selber durch hat zu beschäftigen. Meiner Meinung nach reine Hinhaltungstaktik.....
Melde mich morgen nach dem Gespräch wieder.
Schönen Abend noch.
stoni69
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und Kibra
Ja bitte halte uns auf dem laufenden. :thumbsup:
Habt ihr eigentlich gesehen, dass dieser Thread über 3000 Aufrufe hat? Das ist aber bestimmt nicht weil die Leute Langeweile haben.
Darum noch einmal meine Frage: Darf man den Link an Samsung weiterleiten?
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Kibra schrieb:
Darum noch einmal meine Frage: Darf man den Link an Samsung weiterleiten?
Wäre toll, wenn einer der Moderatoren uns diese Frage beantworten könnte. Haaaallo, wo seid ihr?
stoni69 schrieb:
Ich habe in Gesprächen schon mehrmals erwähnt das es verschiedene Foren gibt, in denen dieses Problem diskutiert wird. Denen ist nicht bekannt, daß es so etwas gibt.
Ich hatte schon mal, wegen einer anderen Sache mit dem Support telefoniert und auf verschiedene Foren hingewiesen, weil ich nicht glauben konnte, dass das Problem nicht bekannt war. Da sagte man mir, dass sie noch nie was von Foren gehört haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie Anweisungen bekommen, sich so zu verhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
Hallo!
Ihr glaubt nicht was heute passiert ist. ;) Ich habe heute Antwort per Mail von Samsung bekommen. Mein Problem sollte per Fernwartung gelöst werden.. Allerdings habe ich heute leider nicht die Zeit, aber ich werde so schnell wie möglich das Angebot annehmen.
Vor allen Dingen bin ich gespannt was heute bei stoni69 passiert.
Vielleicht weiß Samsung jetzt doch was ein Forum ist.:tongue:

Schönes Wochenede und bis bald
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Hallo Kibra.
Meinen Glückwunsch zum Empfang der eMail:thumbsup:.( oh Wunder, oh Wunder)
Hast du noch keine Fernwartung über Smart Tutor gehabt?
Sei nicht zu euphorisch.
Trotzdem hoffe ich, daß die dort etwas bewegen können, daß wir noch nicht probiert haben oder wissen können.
Allerdings können die auch nur die Einstellungen tätigen, die wir auch machen können, aber tiefer in das System eingreifen können die auch nicht.
Trotzdem drücke ich dir beide Daumen.

mfg stoni69
 
@stoni69
Danke für deine Glückwünsche. Nein in Euphorie breche ich jetzt nicht aus,:cool: aber es ist doch schon ein kleiner Erfolg, dass sich Samsung überhaupt gemeldet hat. Hab da nicht mehr damit gerechnet.
Ich hatte mit dem S5 und mit diesem Problem noch keine Fernwartung mit dem Smart Tutor.
Bin immer noch auf deine Berichterstattung gespannt.:thumbup:

LG Kibra
 
Ich wurde heute vom Support angerufen. Bezüglich des mangelhaften eMail-Verkehrs hat der Kollege mir erklärt, daß man in den letzten Wochen ein Problem mit überlasteten Servern wegen des "Note 7 Problems" hatte und jetzt doppelte eMails aussortieren müßte und dann auf die restlichen eMails antworten wollte und wohl auch schon teilweise getan hat.
Wegen des Kalender Problems erzählte der Kollege mir, daß er von dem Problem schon von anderen Kollegen gehört hat.
Ich erzählte ihm, was ich schon alles unternommen habe und das ich auch in diversen Foren unterwegs bin.
Wir sprachen dann über den Doze Mode (App Optimierung), App Standby und als letzte Möglichkeit hatte er noch den "Nicht Stören Modus" im Verdacht, daß der evtl. nicht richtig funktioniert obwohl er ausgeschaltet ist, also das der trotzdem noch dazwischen funkt obwohl er aus ist.
Man kann da auch noch Einstellungen tätigen, daß die App auf Priorität "hoch" gesetzt wird und vom "Nicht Stören Modus" nicht berücksichtigt wird.
Das hatte ich aber auch schon durch.
Die Prozedur mit der Fernwartung über die Smart Tutor App haben wir uns dann erspart.
Anhand meiner Kundennummer konnte er schon regen Kommunikationsverkehr beim Support bezügliches des Problems erkennen.
Er hat sich dann meine IMEI Nummer und die Software-Buildnummer notiert und wird den Sachverhalt weiterleiten.
Ich sollte in den nächsten Tagen evtl. einen Anruf oder eMail bekommen.
Er versicherte mir, daß man dieses Problem in den Griff bekommen wird, evtl. über ein Update.
Meine Gefühlslage ist ziemlich neutral.
Sollte es wirklich sein, daß man ernsthaft versucht dieser Sache auf den Grund zu gehen?
Ich bin mal gespannt und halte euch auch auf dem Laufenden.

mfg stoni69
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und Kibra
@stoni69
Vielen , vielen Dank für deine Berichterstattung. Da kann ich mir tatsächlich die Fernwartung sparen, weil alles was du oben beschreibst habe ich auch bereits durch. Werde aber trotzdem nächste Woche anrufen. Darf ich mich in diesem Gespräch auf dich in diesem Forum beziehen?

LG Kibra
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@Kibra
Beim Rückruf würde ich vor der Fernwartung dem Support nochmal aufzählen, was du alles unternommen hast. Sollte der Kollege noch eine anderen Plan haben, nur zu.
Das Ergebnis läßt sich aber erst wieder nach einigen Tagen feststellen, keine Ahnung ob er die Fernwartung dann noch für Sinnvoll hält.
Ansonsten solltest du auch nochmal auf Foren hinweisen, in denen andere User mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben.
Vielleicht nimmt er auch deine Daten auf, leitet den Vorfall weiter und die Sache bekommt dadurch langsam einen gewissen Stellenwert.
Ich habe auch keine Ahnung, ob man dieses Forum verlinken darf......warum auch nicht.
Das ist übrigens auch nicht das einzige Forum, das sich mit diesem Problem beschäftigt.
Einige Supportmitarbeiter haben doch selber Androidgeräte und bestimmt auch die gleichen Probleme.
Also sollten sie auch über die Existenz solcher Foren Bescheid wissen, aber man kann ja nochmal darauf hinweisen.

mfg stoni69
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und Kibra
@stoni69
:rolleyes2: ja sollte man meinen dass bei Samsung auch der ein oder andere ein Samsung Gerät mit MM 6.0.1 hat. :thumbup:
Werde berichten
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und stoni69
Danke für eure Mühe. Mal gespannt, ob ich auch eine Nachricht vom Support bekomme. Ich werde auf jeden Fall berichten.:thumbup:
 
So, ich hatte heute 1 Std. lang ein Gespräch mit einem sehr netten Herrn vom Samsung Support. Ich habe auch auf diesen Thread hingewiesen und auch auf das Gespräch von stoni69 am Samstag mit Samsung.
Nach seiner Empfehlung sollte ich ein Initialsierung meines S5 Neo machen, die anscheinend "tiefer" geht als ein Reset. War ich nicht begeistert, da es ja wieder Stunden dauert bis alles wieder so eingerichtet ist wie vorher. Trotz Backup.:bored:
Ich habe mich jetzt geopfert:sneaky: und mache das gerade. Am Freitag gibt es dann wieder ein Gespräch mit dem Support. Bis dahin ist der vierte Tag und so lange bin ich nie erinnert worden.
Was anscheinend definitiv ein Bug ist, ist unser Problem Engelchen1000, beim S Planner die Stummschaltung. Das war auch bei seinem Testgerät so.
Werde berichten bis bald
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69 und Engelchen1000
Kibra, unsere Heldin!!!:thumbsup:
Danke dir. Dann sind wa ja ma gespannt.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
@Engelchen1000
Setz mir erst die Krone auf wenn es wirklich funktioniert, aber Danke für die Blumen :thumbup:Drei Nerven hat es mich bis jetzt schon wieder gekostet,:drool: aber ich bin schon wieder beim einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@Kibra, ich drücke dir alle Daumen.... und Zehen.:thumbsup:
BTW: Die Software habe ich auch schon komplett neu aufspielen lassen.
Mit dem Backup wäre ich vorsichtig, daß keine alten Daten zurück gesichert werden, lieber als neues Gerät einrichten.
Der Fehler besteht seitdem bei mir aber weiterhin.
Den Bug mit der Stummschaltung habe ich nicht. Komisch....
Wie gesagt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

PS: Ich habe gesehen, du hast ein S5 Neo, ich habe das S5 LTE+.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und Kibra

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
111
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
419
Arnika1952
A
G
Antworten
0
Aufrufe
138
Gebby
G
Zurück
Oben Unten