Google Pixel - Empfangseigenschaften

mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.066
Das Ding ist ja echt ein Empfangsmonster, zumindest die Anzeigen für Wlan und Netzempfang sprechen da klar für. Nutze das XL.
Sogar bei uns in der Tiefgarage, fast Vollausschlag mit LTE. Mein Note7 schaffte nur 2 Balken.
So passt das :) Werde heute mal meine beiden Funklöcher auf der Rückfahrt testen.

Auch die Sprachübertragung ist einwandfrei. Stimmen beim telefonieren kommen sehr gut rüber. Und das in beide Richtung.
Fehlt noch die Unterstützung für VoLTE, oder ich finde die Einstellung mal wieder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kies-Chaot
mr bo schrieb:
Das Ding ist ja echt ein Empfangsmonster
Ich bin leider weniger zufrieden :( Der Vergleich mit Note 7 ist leicht, denn Samsung ist nicht gerade Vorreiter in Sachen Empfangsqualität. Aber wo mein Nexus 6P noch etwas Netz empfängt, gibt das Pixel XL leider schon vorher auf.
 
mr bo schrieb:
Auch die Sprachübertragung ist einwandfrei. Stimmen beim telefonieren kommen sehr gut rüber. Und das in beide Richtung.

Hat es HD Voice?
 
Handymeister schrieb:
mr bo schrieb:
Das Ding ist ja echt ein Empfangsmonster
Ich bin leider weniger zufrieden :( Der Vergleich mit Note 7 ist leicht, denn Samsung ist nicht gerade Vorreiter in Sachen Empfangsqualität. Aber wo mein Nexus 6P noch etwas Netz empfängt, gibt das Pixel XL leider schon vorher auf.

Wobei ich sagen muss das dass 6p so ziemlich den besten Empfang hat von allen Handys die ich bis jetzt hatte!
 
Leider hat mein Pixel eine extrem schlechte Sprachqualität - derart heftige, laute GSM-Störgeräusche (drrt, drrt, drrt...) im EDGE 2G habe ich bei noch keinem einzigen Gerät vorher erlebt.
Geht daher sofort zurück - bisschen Schade denn die Kamera ist einfach überragend gut...
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Das ist übel. Sind die GSM Störgeräusche auch im Headset zu hören?
 
mr bo schrieb:
Das Ding ist ja echt ein Empfangsmonster, zumindest die Anzeigen für Wlan und Netzempfang sprechen da klar für. Nutze das XL.
...kann ich nur bestätigen, konnte mit meinem Notes 3, 4 & 7 NIE im Keller angerufen werden - nun habe ich plötzlich überall LTE! Bin begeistert!
 
Stimmt, ist mir heute auch aufgefallen. Der LTE Empfang ist extrem gut. Wenn es jetzt noch VoLTE im Telekom Netz gäbe....
 
M.Starke schrieb:
Leider hat mein Pixel eine extrem schlechte Sprachqualität - derart heftige, laute GSM-Störgeräusche (drrt, drrt, drrt...) im EDGE 2G habe ich bei noch keinem einzigen Gerät vorher erlebt.
Geht daher sofort zurück - bisschen Schade denn die Kamera ist einfach überragend gut...
Diese Geräusche erinnern mich an die Probleme die auch dass Nexus 5x hat.
Diese treten beim 6p nicht so auf.

Wie verhält sich dass Pixel XL, gibt es dort auch welche?
 
Die Bluetooth Übertragung per Musik ist eine Katastrophe. Hatte noch mit keinem Gerät eine solch bescheidene, von wacklern gestörte, Verbindung. Meine LGs (G3,G4,V10) waren schon nicht so doll, Samsung glänzt da mit den Note7 geht besonders, wie auch das S7Edge. Aber das Pixel,naja, hat andere Qualitäten...
 
Wegen den Störgeräuschen, diese kann man testen, indem man sein Handy auf 2G fest umschaltet. Unter 3G höre ich nichts, kann das jemand nachstellen?

Danke.
 
eben mit meiner Soundbar von Teufel verbunden....keinerlei Probleme beim Abspielen der Musik.....alles bestens bei mir.... Empfang ist auch TOP
 
Bei mir auch ohne Probleme...
 
Wenn man davor sitzt ist es auch kein Problem.
Die Bluetooth Reichweite des Pixel ist definitiv nicht die Stärke des Pixel.
 
Also ich habe hier auch so 3m zum Bose System und da hat es jetzt auch ohne Probleme funktioniert
 
Ob es Störgeräusche gibt, testet man am Besten wie folgt:

1. WLAN ausschalten
2. Mobilfunknetz auf 2G only stellen

Dann am besten ein Telefonat führen direkt mit dem Handy oder Kabelheadset (Kein Bluetooth!)
Oder Musik mit Kabelheadset führen und im Hintergrund ein Download starten. Und dann kein Deathmetal, sondern eher Kuschelrock hören;)

Am besten macht man das an einem Ort, wo eh schlechter Empfang ist, umso mehr muss das Handy die Sendeleistung hochdrehen, was die Störgeräusche lauter macht.

Entscheidend ist auch, ob man im GSM 900 oder 1800 Netz ist. Seit Android 7 können das entsprechende Apps anzeigen. Es kann sein, dass die Störungen nur auf 900MHz oder 1800 auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Addy_
Wie ist denn der Empfang im E-Netz falls dies jemand hat?
 
Also zumindest im sog. E-Netz (1800 MHz) gibt es bei mir (Pixel XL) keinerlei GSM Störgeräusche. 900 MHz kann ich hier in der City nicht testen, da muss ich mal nen Ausflug aufs Land machen. 900 MHz ist aber bekannt dafür, mehr Störgeräusche zu verursachen.
 
Beim Nexus 6p waren im Vergleich zum Nexus 5x die Geräusche auch viel weniger. Sei es mehr Platz zwischen Antenne und Lautsprecher oder einfach weil anderer Hersteller.

Mich stören die Geräusche beim Pixel auch, daher die Frage ob diese mit dem XL weniger werden.

Als Telekom Nutzer auf dem Land bin ich wohl auch oft mit niedrigen Frequenzen unterwegs, evtl wenn volte frei geschaltet wird, nutze ich die Frequenzen weniger.
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.134
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
914
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.932
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten