ROM- Original Darklord Note7 port V2.0 repacked bundle with all the fixes

deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
38
https%3A%2F%2Fdl.dropboxusercontent.com%2Fu%2F6471394%2Fdarklord_logo.jpg


um einige Verwirrung im DARKWOLF Forum zu beseitigen hier das neue Thema zum
"Original Darklord Note7 port V2.0 repacked bundle with all the fixes"
es ist hier:Original Darklord Note7 port V2.0 repacked bundle with all the fixes
zu finden und ein Update mit Fixes des bekannten Darklord Roms. Vielen Dank für die super Arbeit an wild wadi aus dem XDA Dev. Forum.
Ich habe es seit einer Woche drauf und kann nichts Negatives berichten. Es läuft einwandfrei, manche Animation könnte etwas kürzer sein, aber daran kann man sich gewöhnen. Eigentlich habe ich es nur "aus Versehen" installiert, war etwas zu vorschnell und habe Darklord mit Darkwolf verwechselt, bin aber sehr froh darüber. Installation wie gehabt, der lsskernel 3.5ux ist bereits enthalten. Mit den Fixes aufpassen und die Anleitung befolgen. Ebenso mit der Camera, besonders die Note 7 Camera ist etwas tricky. Ich habe sie im Versuch 2 weg gelassen.... Viel Spaß beim Flashen.
Hier der originale Text aus den XDA devs...
This version has Isskernel 3.5UX but you can change to other preferred kernels. This is not my favorite kernel, but you know how that goes on xda; we cannot link to kernels with unpublished source code, (read here) darkera13 chose not to. Wait 15-20 minutes for reboot. (you might experience a reboot or 2 with Isskernel) If you want to change Kernel, have one ready on your SdCard and flash immediately after flashing rom before you reboot.

Step-1 BACKUP YOU CURRENT ROM

Step-2 Clean-wipe anf flash rom
Updates and fixes included with rom
1- Calendar
2- Gallery fixed, no white place-holders with your morning coffee. Read how
3- Flash light fix
4- WiFi Hot Spot fix
5- Bluetooth fix
6- GPS fix
7- Removed USB connection warning
8- *NFC
9- Emoji show in SMS fix
10 - Floating message reply fix

Step-3 *Important:
After flashing rom DO NOT REBOOT:
*Flash NFC update for 100% success
Flash S-View fix
*maybe you want to flash a different kernel immediately

Step-4
After setup, manually replace PeopleStripe.apk update in system/priv-app with Root Explorer (remove "update" from file name) set permissions 644, reboot.

Bonus
Included in the bundle, all cameras for you to choose and play with. Instructions included.
Camera Note3 : Burst mod working
Camera Note4 : Panorama Working
Camera S6 : Pro working
Camera S7e : Pro working
Camera Note7 : Auto works, bugs with selfie and black screen freeze (needs reboot)

Outstanding issues
1- AirCommand Magnify: not working (x64 limitation)
2- Cameras: many modes not working (x64 limitation)
3- Video editing: not working on all cameras
4- Video call: not working
5- AOD: blinks
6- Battery charging when phone is off: restarts phone
7- Edge Feed: not working
8- Blue Light: not working

That’s it. Enjoy.

MEGA download and extract the files from the zip archive
https://mega.nz/#!qhxyAQoA!Wz9FjVxN1...1gceCI3eBvLVPs

Kernel source
GitHub - lsswizard/Lsskernel-note3: Based on jcadduono/idleKernel-note3 6.7.0 = https://github.com/jcadduono/idleKernel-note3/tree/ff9e9284436fd026c052d4504b1df31cd05df44c
 
Super!
Ein eigenes Thema
 
Hat jemand nur den GPS Fix? Bei mir funktioniert es so gut wie gar nicht und ich bin super doll darauf angewiesen. :/
 
@ xdk
Den Fix müsstest du direkt aus dem ROM holen, ist nicht einzeln in der V2. Es ist möglich, dass der Fix im ursprünglichen ROM Thread der XDA Dev. einzeln zu finden ist. Musst einfach mal durcharbeiten..... Aber da du auch ein anderes ROM hast, ich glaube nicht an einen Erfolg mit einem Fix aus einem anderen ROM.....
 
deli99 schrieb:
Step-3 *Important:
Step-3 *Important:
After flashing rom DO NOT REBOOT:
*Flash NFC update for 100% success
Flash S-View fix
*maybe you want to flash a different kernel immediatel

Verstehe ich das richtig daß ich für ein funktionierendes NFC a) einen anderen Kernel UND b) einen Direkt-Flash brauche?
Also der mitgelieferte tut es nicht und späteres Umflashen hilft das nicht mehr zu fixen? Oder warum ist do not reboot in fett quasi als wichtiger Befehl?
NFC im Alltag gibt es viel weniger als ich gerne hätte - aber ich habe zB mit meiner Samsung Gear gesehen: Es wird benutzt;)
Meine frisch geschossene Huawei braucht das zwar nicht - aber wer weiss...
S-View? Habe ich wohl so selten benutzt daß ich nicht mal weiss was das ist - werde ich wohl nicht vermissen^^

Outstanding issues
4- Video call: not working
6- Battery charging when phone is off: restarts phone

Hmmm... Gar kein Video Call mehr... Nutze ich zwar selten... aber inzwischen gibt es wohl Auth-Verfahren die darauf aufbauen? Dafür dann extra mein Note 1 wieder anwerfen?*grübel
Aber was heisst Punkt 6? Dass das Note beim Laden von alleine an geht? Oder interpretiere ich das falsch? Denn damit könnte ich leben;)

Nachdem das Note7 sich erledigt hat und einer der Gründe warum das Note3 doch mal zum alten Eisen müsste ist daß ich gerne android 6 hätte. Das ROM würde mir also im Prinzip schon gefallen;)
 
Nein, es ist der Kernel bereits enthalten, Wild Wadi schreibt ja auch : maybe you want... Ich habe den 3.6UX Kernel versucht, das ging total in die Hose. Er schreibt auch im Forum der lssKernel 3.5UX ist der optimale Kernel. Ich hatte keinen Grund das anzuzweifeln, jedenfalls bisher nicht. Damit die Fixes funktionieren, einfach an die Anweisungen halten. Wipe ,wie immer, nicht vergessen.... SView ist für das SView Cover von Samsung, im Coversichtfenster hast du dann eine Übersicht ohne das Cover aufzuklappen. Ein sehr brauchbares Feature, ich nutze es oft. NFC geht bei mir einwandfrei, jedenfalls soweit ich es nutze.
Das mit dem Videocall habe ich noch nicht genutzt , daher keine Ahnung. Da ich nicht der Social Media Typ bin, habe ich mich darum auch noch nicht gekümmert. Vielleicht im Original Thema bei den XDA Dev. mal lesen? Ich hatte noch keine Zeit. Mit dem Laden ist es so gemeint wie Du es siehst. Ein für mich nettes Feature ist der "Bildschirmschoner" beim Laden, man kann damit z.B. Ladezustand und Pegel des Wlan und GSM (oder andere) anzeigen lassen. sieht gut aus. Der einzige Kritikpunkt für mich ist die minimale Verzögrung beim Einschalten ( 1 sec.) und mitunter bei bestimmten Wechseln von Ansichten. Ist sicher als Animation gedacht, ich würde es gern abschalten und habe den Schalter noch nicht gefunden.... Ich habe dazu noch das Xposed Framework geflasht und die Xposed apk installiert. Da kann man den MM Fix für die SD , den Device Faker und die GravityBox MM als sinnvolle Ergänzung installieren. Ich habe die 3C Toolbox noch als Lieblingstool dazu und bin zufrieden.....Ich kann es eigentlich nur empfehlen, bin nicht wieder zum DarkWolf zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Na, das ist doch schon mal ein interessantes Stichwort:
xposed. Ich bin vorhin darüber gestolpert (wtf war doch gleich die Möglichkeit Einstellungen am xposed vorzunehmen / Module zu installieren? Such Fiffi such... irgendwo in den vielen Nova-Ordnern falls nicht ganz rausgefallen, manchmal verschwinden icons. Und in den normalen Einstellungen (war das da nicht mal?) habe ich nix gefunden) daß xposed ja ab 5.x nicht mit TW laufen will. Kann mich gaaaaanz dunkel erinnern da irgendeinen speziellen patch benutzt zu haben... boot loop hört sich nämlich nicht so ganz toll an. Ohne xposed ist aber auch ein ziemliches nogo. (Bin überhaupt auf den Gedanken gekommen am xposed was zu erweitern weil ich das Phone mit der watch de-locken will. Locke normal gar nicht, ist mir zu blöd 50 mal am Tag ne pin einzugeben...)
Wenn Du die ROM benutzt mit xposed... irgendwelche besonderen Probleme, fixes etc? Oder einfach einspielen und gut ist?
Also ich lade mir den 3.5er kernel (werde ich wohl finden^^, die ROM liegt jedenfalls auf Platte. Mega? Echt jetzt?*grml), wipe, flashe rom, flashe kernel. Rein ins Vergnügen, Apps wiederherstellen mit TiBu und dann die händischen Feinarbeiten und keine Probleme mit xposed? Hört sich schon mal gut an;)
Hatte mir auch den BlackRose vom Note 5 angeschaut, aber der hat wohl kürzlich wegen Stress mit den Mods auf xda die Segel gestrichen, natürlich bevor ich die rom laden konnte^^ Also wird es immer wahrscheinlicher daß ich die DarkLord nehmen werd. Hoffe ja mal daß der Rest irgendwann noch gefixt wird ohne daß ich nochmal wipen muss... bei einigen hundert apps ist das immer eine fiese Arbeit... Und ich bin in der zeit nicht erreichbar, hab keine Lust extra dafür nen neuen Akku für mein Note 1 zu kaufen;p
Danke.
 
Nimm die Links [ROM][6.0.1][TW][DarkWolf_FW S7E+Note UX][V8.5.MM][25/06/2016] ON-LINE! #81 (Danke Greystoke) für die zip und die apk. Geflasht nach der ROM Einrichtung mit flashify, geht problemlos.... Dann viel Spaß mit Xposed, das was ich brauche geht damit. Gravity Box meckert zwar über meine ROM, geht aber trotzdem zum größten Teil. Wie immer, man muss es testen bei Xposed. Aber wie gesagt, es funktioniert ohne Fixes o.ä..... Kernel ist in der ROM drin!!!!! keinen Kernel zusätzlich!!! was noch gefixt wird, ich habe im Moment wenig Zeit um Wild Wadi zu folgen........ Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem wie es ist... Wenn mal was nicht geht, sie in den Berechtigungen nach, oft fehlt da eine Berechtigung und die App merkt es nicht. TiBU ist nicht mein Ding, hatte damit mitunter Probleme und nehme lieber etwas mehr Arbeit in Kauf. Also dann, Backup für ein eventl Nichtgefallen und dann bin ich auf einen kurzen Bericht gespannt....
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...sg=AFQjCNE-zYTKyI1ID8atI_rFmKjrrCp5MA&cad=rja
 
Danke für die links. Der installer für xposed ist da noch die 3.0alpha4? Müsste doch inzwischen nen 3.1 geben wenn ich mich recht entsinne? Hab heute so viel gelesen daß ich kaum noch weiss was ich alles gelesen habe^^

Bin noch nicht ganz sicher was ich mache, versuche noch den Developer von dem Note5-port zu finden. Sein exit-link wurde von xda gelöscht und das Internet ist gross;)
Wenn ich in den nächsten Tagen den Typen nicht erreiche werde ich aber diese ROM ausprobieren. Vielleicht auch noch dieses WE, je nachdem wie mein Note drauf ist und wie es mir in den Sinn kommt... Habe gerade noch mal ein bißchen gebastelt an meinem Note3, wenn ich beim nächsten booten im bootloop hänge habe ich wenigstens alles gesichert und kann gleich mit einem neuen ROM loslegen;)
 
Ja,xposed gibt es schon neuer, aber als Stabil wird bei mir 2.6.1. angezeigt und keine Updates der 3.0....Ein "Problemchen" habe ich noch mit der ROM: Samsung schickt mir ab und an Nachrichten: Ich soll mein Note 7 bitte umtauschen :))))...
 
Mindestens eine meiner Frage resultierte aus der multi-zipped rom... ich hatt nur das oberste zip ausgepackt. Dachte mir darin sei das zip zum Flashen. Neee... In dem Zip ist dann die gezippte ROM und noch der ganze andere Kram... Das fiel mir dann auf als mein Handy im bootloop hing (kam mit meiner rom von 5.x, älteres xposed das noch lief). Dann ging die Suche los wo ich die SD bearbeiten könnte. Zum Glück war es dann ein IBM-Notebook das ging. Die anderen Geräte und ihre SD-Leser... naja... Und für mein Note 1 habe ich gerade keinen Akku...

Hab dann die ausgepackte Version auf die MicroSD gepackt, kurz gewürfelt... Und beschlossen die auch zu installieren. Statt der Note5-Geschichte.

Wipe für neues ROM (backup habe ich mir verkniffen nachdem ich eh im bootloop hing, das framework aus dem link half da auch nicht weil zu neu und ich hatte jetzt keine Lust zu suchen und zu experimentieren...), ROM installiert. 3.7er Kernel hinterher, den hatte ich eh beim Sammeln schon runtergeladen.
Knapp 10 Minuten später brummte die Kiste kurz, weitere 2 Minuten später tat sich was am Display. Meckerte dann nach dem Booten was mit nfc, als ich ok nickte kam reboot. Warum auch immer. Nach dem reboot dann sauber durchgestartet.
Hab mich etwas verrannt mit dem Wiederherstellen der Daten, also gerade noch mal komplett neu das Ganze.
Wenn es wieder klappt^^ will ich nach dem Einrichten des Nötigsten ein Image ziehen und mich erst danach um den Rundumschlag Daten und Apps wiederherstellen kümmern. In der Regel gibt es immer ein paar Apps die Amok laufen in dem Fall, aber ein paar hundert Apps alle von Hand neu laden und einrichten muss ich nun echt nicht haben...
Hab bei der Darstellung "groß" gewählt, aber irgendwie schreit der Desktop trotzdem nach einer Lesebrille^^ Da kümmere ich mich erst drum wenn ich Nova wiederhergestellt habe, vielleicht erledigt sich dann einiges von selber...

Und falls alles daneben geht probiere ich vielleicht noch mal den Note5-port, aber bisher sieht es ziemlich gut aus;)

Edit: Beim ersten Boot nach dem Flash: "NFC Dienst angehalten". Ok. Weiter - brummbrumm, reboot.
Im Moment steht es gerade im Boot, hoffe mal daß es wieder so klappt wie vorhin und der reboot... kurzes Blitzen auf dem Display. wart wart... Hmm, prozess system reagiert nicht, wollen Sie ihn beenden oder warten? wtf? Das war vorhin aber nicht. Waren bringt nix, also beenden. Auf dem Willkommen-Schirm noch ein Fehler, der geht aber von alleine weg? Hmmm... Na, ich bin mal gespannt. Nicht daß ich noch mal "neues ROM flash" machen muss, hatte jetzt nur einen normalen wipe gemacht.

Edit 2: Seltsam, das ist neu. Nach dem reboot kein Zugriff auf die sd Karte. Daten aber im Recovery noch vorhanden. Nach erneutem Reboot wieder verfügbar. Warum auch immer, also nicht wundern im Falle des Falles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch mal von vorn beginnen. Keinen Kernel flashen und die Anleitung genau befolgen... Lass die Note 7 cam erstmal sein... Und kein Reboot nach der Rom bevor die Fixes durch sind. Wie gesagt, der Kernel 3.6 UX machte auch Probleme bei meinem Note. Die ganzen Fehler schließen auf eine unsaubere Installation. Irgendwas ist da schief gelaufen.. Die Fehler hatte ich so nicht.
 
Hmmm... ich lasse jetzt erstmal über 500 Apps wiederherstellen und dann mal schauen;) Denke danach ein backup-image. Und dann noch mal komplett neu oder so?
Oder doch gleich noch mal von Anfang an? Noch ist ja relativ früh... Aber ich ahne daß die Nacht dann richtig lang wird...
Hmmm... Wenn bei Dir keine Fehler kommen... vielleicht sollte ich wirklich noch mal wipen. Und den 3.5er Kernel lassen. Ich würde jetzt nicht sagen daß der 3.7 richtig unrund läuft, da kenne ich Schlimmeres. Aber wenn das bei Dir... hmmmm... Du bringst mich echt ins Grübeln;)

Achja, hast Du das Framework "ganz am Schluss" geflasht oder schon relativ früh? Und warum mit flashify und nicht aus dem recovery?

Achja, was mir aufgefallen ist: Wenn ich das Note ausgemacht habe habe ich es nicht wieder anbekommen. Jedenfalls nicht mit dem Powerknopf. Musste dann immer den Akku rausnehmen. Weiss schon warum ich eigentlich keine Phones mit fest verbautem Akku mag^^

Edit:
Interessant. Ich bin jetzt mal Deinen Weg gegangen. Mit full wipe Marke "frische ROM" und nur die patches hinterher... Ergebnis: Bootloop. Wäre ja auch zu einfach*G Ok, Akku raus, Akku rein, Taste drücken hat offenbar funktioniert. Aber seltsam ist es schon... Danach Anzeige nfc Dienst angehalten, 3* statt 1*... Dafür nach dem Bestätigen kein neuer reboot... Mal schauen... Ich werde auf alle Fälle wohl den 3.7er Kernel später auch noch ausprobieren.

Vielleicht noch jemand hier der die ROM nutzt? Vielleicht hat ja nur meine Hardware schlechte Laune. Wundern würde es mich nicht. Ich weiss schon warum ich auf das Note7 upgraden wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst das System "rund" laufen lassen, dann flashify und 3cTools und xposed. Erst alles richtig laufen lassen und dann die Apps....
 
Das mit dem richtig laufen lassen wird eng... Hab eben versucht die Stripes zu kopieren. Buff. System schmiert weg, automatischer reset, boot loop. Ich probier es jetzt noch mal und dann wohl wieder mit dem 3.7er kernel. Da schien mir das doch etwas stabiler zu sein...
(Und wenn alle Stricke reissen vielleicht morgen doch noch der Note5-port - aber eigentlich will ich das jetzt nicht mehr...)

Oder es liegt daran daß ich die Fratzenbuch-Apps deselektiert habe*G
 
Sorry, ich kann das so nicht nachvollziehen. Diese Probleme hatte ich nicht. Ist in deinem Note der Wurm drin?
 
Gute Frage, nächste Frage;)
So richtig beantworten könnte ich das wohl nur wenn ich a) ne Stock aufspiele mit wipe ohne Wiederherstellung oder b) Factory Reset bei meiner alten ROM und so lassen und schauen was passiert. Bin ich nicht zu motiviert^^
Wollte das eigentlich im Notfall nach dem Kauf des Note 7 machen falls das auch zicken würde nach Übernahme der Apps.
Aber auf dem Note 3 bin ich nicht so ganz motiviert ein ROM ausgiebig zu testen wenn ich weiss daß ich es eh nicht lange behalten werde. Dann doch lieber den port testen, wenn der läuft behalte ich ihn wenigstens. Auch wenn es mir schwerfällt die Kiste erstmal ohne Apps zu lassen.
Interessanterweise habe ich im Moment den 3.7er Kernel nachinstalliert und es scheint deutlich stabiler zu laufen als vorher mit dem 3.5er. Muss das halt noch beobachten. Habe gerade nen Backup gebaut damit ich nicht immer wieder from scratch ranmuss solange ich alles "bisher" akzeptiere. Mal ein bißchen mit rumspielen und dann vielleicht über Nacht ein paar Apps recovern, natürlich nicht gerade Klopper wie xposed, das fasse ich selbst im Idealfall wohl erst morgen an. Auch wenn mir einige der Module wohl fehlen werden, aber bei der Gelegenheit kann ich die eh mal durchmisten. 3CTools kenne ich noch gar nicht, müsste ich mir mal anschauen. Denke mal die nächste Zeit wird interessant. Und ich dachte ich habe mit der Huawei genug zu basteln^^ (hätte ich mir nicht geleistet wenn Samsung nicht das Note versenkt hätte^^)

Edit:
Kannst Du mir zufällig sagen wie ich diese Nerv-Meldungen wegbekomme?
Samsung-Konto Sitzung abgelaufen - ich will derzeit gar kein Samsung Konto, warum nerv das Ding mich durchgehen? Und ohne xposed müsste ich erstmal suchen wie ich dem Ding die Rechte entziehe mich zu nerven... Dafür gibt es schliesslich app-ops oder so ähnlich...
(SD Karte Medien übertragen ist jetzt wohl weg nachdem ich sie über den Daum 5* weggeworfen habe..., dafür kommt jetzt dieser Beamingkram. Mal schauen ob der genauso lästig wird)
Flashify ist ja niedlich, ich arbeite sonst von Hand. Wobei ich damit auch leben kann...

Ich seh schon, die Liste wird länger... Im Moment scheint die Kiste stabil zu laufen.
Aber wenn ich die Kontakte aufrufe bekomme ich es nicht hin daß die nach dem Nachnamen sortiert sind. Ich kann war die Einstellungen ändern, aber selbst nach einem Reboot tut sich in der Realität nix. Nu habe ich die Daten aus der alten ROM übernommen (die Kontakte sind eigentlich stressfrei bei ROM und Versionswechsel) - ist die Präsentation bei Dir anders? Ich hab die Segel gestrichen als mir Samsung nur die Übernahme von Daten UND Apps angeboten hat. Falls es daran liegt müsste ich da aber noch mal durch...
Falls es aber bei Dir genauso sein sollte...

Hab extra noch mal alles neu gemacht und mit Sync über Google gearbeitet. Der gleiche Effekt. Das ist dann schon lästig... muss ich mal in xda reinschauen. Wenn das auf der todo eher unten steht ist das wohl ein KO-Kriterium. Telefonieren und jedesmal über die Volltextsuche gehen? wargs... Von den meisten Geschäftskontakten merke ich mir schliesslich die Nachnamen...
Wenn ich einen neuen Kontakt anlege bekomme ich auch keine Felder (bei 5.x war das noch zum Aufklappen) für Nachname, Vorname etc... nur eine einzige Zeile?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sirturbo

setz dein Note mit der Rom neu auf. Mache einen full-wipe mit cache, davlic und co. Installiere dann die rom über TWRP und danach sofort den fix für NFC und die Camera installieren. Ich selbst habe die Note 7 Camera installiert, läuft bei mir bis auf ein paar features die das 3er hardwaremäßig nicht unterstütz prima. Jetzt starte das Note neu und warte bis das einrichten abgeschlossen ist. Falls noch nicht geschehen installiere Root Explorer aus dem Store und Verschiebe damit die mitgelieferte Datei "PeopleStripe.apk" in den Ordner System/Priv-app/PeopleStripe und ersetze dadurch das Original. Jetzt noch die berechtigung auf 644 ändern und danach rebooten. Et voila dein Note läuft Problemlos.

Kernel ist bei mir der in der Rom enthaltene 3.5er installiert. Läuft schnell und flüssig. Akkuverbrauch habe ich im Stand-by ca. 1% pro Stunde und ca. 15-20% in Benutzung ohne Energiesparen eingeschaltet zu haben (AKKU ca.2 Jahre alt).

Habe die Rom jetzt 3 Wochen auf meinem Note installiert und außer das das AOD Blinkt (was bei allen Rom's der fall ist) und es in eine bootschleife geht wenn es von 0% aus geladen wird keine probleme festgestellt. Bin Super zufrieden damit.

edit:
Samsung-Konto Sitzung abgelaufen bekommst du weg wen du dich nochmal bei deinem Samsung Konto anmeldest, ist bei den neuen Modellen wohl von Samsung gewollt das du angemeldet bist. Mit der Kontaktliste ist das ein anderes manko. Samsung hat auf die Vornamenzeile verzichtet da diese bei einer befragung nur von ca. 20% der befragten benutzt wurde. Wirst du wohl deine Kontakte bearbeiten müssen und mit den Nachnamen beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Jo, das mit den Kontakten habe ich inzwischen auch befürchtet. Ich hab gerade mal die BlackRose Note 5 eingespielt. Mal offengelassen ob die geclonet ist von Darkera oder nicht. (DarkLord = Darkera?) Die hat die Kontakte auch so bäääh dargestellt... Grosses Kino. "Darf" ich mir also auf die to-do-Liste das Schreiben einer App setzen die den Mist fixt? Oder kann ich das entsprechend exportieren falls ich mein Note 1 wieder mit nem Akku versorge? Möchte nicht wirklich ein paar hundert Kontakte zu Fuss nachbearbeiten. Das zeigt aber leider was [grml] alles mit Smartphones arbeitet. Meine Mutter, meine Vermieterin... Solche Leute halt... Die haben wenn ein Kontakt mehrere Telefonnummern hat auch mehrere Kontakte hinterlegt mit je einer Nummer. Und ich kenne sogar Leute die die Kontakte immer noch in Kladde verwalten und die zum telefonieren abtippen. Und nein, nicht aus Gründen privacy oder so... Die haben schlicht noch nicht daran gedacht daß man das auch im Handy verwalten kann... (das mache ich seit 1994, das ist schliesslich immer am Mann)
Die 5er ROM läuft bei mir übrigens ohne jegliche Fehlermeldung oder fc. Nur eben nicht mehr über xda und ich weiss nicht wie ich demnächst an die final version kommen soll... Mein Persisch ist auch nicht besonders^^

Aber jetzt zu dieser ROM. Hab die mehrfach neu aufgespielt, fast immer mit dem grossen wipe (neue rom installieren). Und hatte immer das eine oder andere wehwehchen. Nix Schlimmes bisher aber eben doch auftretend, irritierend wenn das bei Euch nicht auftritt? Habe mir mal den Kernel von DarkLord runtergezogen, werde den vielleicht auch noch probieren.

jetzt bin ich erstmal am Würfeln ob ich zurück auf den Note7-port gehe oder erstmal beim Note5 bleibe. Ist nicht mehr ganz früh heute nacht^^

Mit dem 3.5er und dem Vorgehen so wie Du es beschreibst war ich jedoch nicht wirklich zufrieden. Am Ehesten ging es noch mit dem 3.7er Kernel, wobei es interessanterweise keinen Unterschied machte ob ich das xpoosed framework gleicht hinterher installiert habe noch vor dem ersten boot.
(Bei der Note5-ROM ist das framework gleich mit drin)
Der 3.5er soll Akkuschonend sein - keine Ahnung ob der 3.7 das auch ist - und der DarkLord-Kernel soll wohl eher smooth sein.

Na, mal schauen. Nur keine Langeweile.
Danke und schönes WE noch.

******

Hab das mit der ROM nach einer langen Nacht erstmal aufgegeben. Nach einigen Apps (keine systemnahen, aber auch normale Apps können ja mit NFC arbeiten, von banking bis Pake) hatte ich NFC Dienst beendet als Dauerzustand. Hab dann noch den anderen Kernel hinterhergeflasht, aber der hat es dann auch nicht mehr gerissen. Probiere es wahrscheinlich die Tage nochmal indem ich gleich den anderen Kernel bei der Installation nehme. Jetzt werde ich aber erstmal dem BlackRose5 einen Versuch geben, immerhin hat der beim Kurztest keine ernsten Probleme gezeigt. Ich melde mich dann wieder wenn ich Zeit und Motivation gefunden habe mich mit dieser ROM hier noch mal zu befassen;)
Axo... Mit dieser ROM hatte ich zwischenzeitlich eine ziemlich heisse CPU und beim reboot dann einen schwarzen Schirm. Konnte vom rechten Rand dieses Zusatzmenü reinholen, also das Gerät war nicht tot, aber der Desktop war rein schwarz mit einem weissen Strich wo das Zusatzmenü angedockt war.
Hat meine Mali einen weg oder ist kommt sowas vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal die Rom neu runter, bevor du neu installierst. Kann sein das beim download ein Fehler auftrat und eine Datei beschädigt wurde. Hatte ich auch schon öfters. Wenn's nichts bring liegt der Fehler schainbar wirklich bei deinem note
 

Ähnliche Themen

Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.917
Kleptomane
K
mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.981
hagex
hagex
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.353
waro
W
Zurück
Oben Unten