Langes Standby Modus

Engelsprite

Engelsprite

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Mich würde interessieren ob man diesen Modus nicht verbessern könnte da ja ein Amoled Display selbstleuchtend ist und man bei schwarzem Display deutlich mehr Akku spart als bei diesem Grau im Modus. Ein Beispiel ist der Nachtmodus beim OP3 alles viel schwarzer(ok schwarz kann man eig. nicht steigern aber egal xD) gehalten.
 
kenne diesen Modus zwar (noch) nicht, aber es würde definitiv Strom sparen, wenn "richtiges" Schwarz (d.h. Pixel sind aus) verwendet werden würde.
 
Wenn das Handy im Standby Modus ist, ist doch das Display aus und zieht keinen Strom mehr. Alles andere ob grau oder teilweise schwarz, aktivieren das Display und es geht aus dem Standby Modus herraus, erwacht so zu sagen. Vielleicht hätte die Threadüberschrift anders lauten sollen? Stromsparmaßnahmen durch welche Methode auch immer, gehören eigentlich in den Akku Thread.
 
@RE56 Zieh mal die obere Leiste zweit mal runter.. Dort gibt es die Einstellung "Langes Standby"..
Der Threadtitel ist korrekt.

Der Modus ändert das Bild in Schwarz/Weiß und deaktiviert alle Verbindungen (Bluetooth, WLAN, ..)

Ich denke schon, dass dieser Schwarz/Weiß Modus etwas bringt bei einem AMOLED, weil so auf jeden Fall mehr Schwarzanteile im Bild sind.
 
Das ist der Super Energiesparmodus, wer braucht denn so was bei DOT Zeiten von 5 - 7 Std. mit dem Axon 7?
 
Wenn du es nicht brauchst dann braucht es wohl niemand?
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., beluthius und keiler

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
S
Antworten
24
Aufrufe
2.443
ChrisFeiveel84
C
Y
Antworten
6
Aufrufe
2.636
wald66
W
Zurück
Oben Unten