Akkulaufzeit

TheWhiteCountess

TheWhiteCountess

Neues Mitglied
8
Von meinem Duos 1 bin ich eine ziemlich lange Akku Laufzeit gewohnt - bis zu zwei Wochen, je nach Nutzung.

Das der Akku im Duos 2 nicht so viel hergibt, war mir klar. Es hat jetzt drei Tage gehalten, damit kann ich leben. Wobei ich mich daran erst gewöhnen muss... :rolleyes2:

Was mich aber stört ist folgendes: heute hatte der Akku noch 20% und ist
innerhalb von Sekunden auf 9% abgesackt - einfach so, ohne das ich am Handy etwas getan habe.
Und in der Zeit, die ich brauchte um das Ladekabel zu holen, sackte es auf 4%. Als ich es schließlich am Ladekabel angeschlossen hatte, war es bereits bei 2%

Kennt ihr das auch?

Beim Duos 1 bin ich mit 20% noch gut einen Tag hingekommen und niemals sackte die Leistung so rapide innerhalb weniger Sekunden ab.
 
Hallo
bei er App Battery Booster wird unter Monitor die Oberfläche als größter Verbraucher mit über 7 % angezeigt. Beim meinem Acer Z3 liegt der Verbrauch der Oberfläche ( heist hier system-ui ) bei nur 1,5 % .
Was für Prozesse werden durch die Oberfläche beim Duos ausgeführt bzw. was führt zu der hohen Akkubelastung ?
Wie kann man den Verbrauch senken ?

H.S.
 
Hallo,
der Akku springt von 30% auf 15% und entlädt dann innerhalb weniger Sekunden auf 0%. Es ist jedesmal so.:scared:
Was kann das sein?
 
Hallo,

Im Anhang sind ein paar Abbilder vom Batterieverbrauch meines Gerätes.
Wiederholt findet sich darin ein plötzlicher Batterieabsturz, den ich mir nicht recht erklären kann.
Es gibt Apps, die viel Strom verbrauchen (z.B. Maps.me plus eingeschaltetem GPS, Wifi, Bluetooth).
Neulich aber war es nur die Kamera, die plötzlich hing, dann ging das Gerät aus- runter von 43%.

Alternde Batterie? Vermute ich nicht, da das nur gelegentlich, aber nicht regelmäßig bei niedrigem Ladestand vorkommt. Auch ist es nicht reproduzierbar.

Was könnte die Ursache sein?
Screenshot_2016-10-24-18-58-11.png Screenshot_2016-10-08-23-54-48.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem Duos 7582 aber etwas differenziert:

1 - Einige Male war es so, dass er auch wie bei den anderen innerhalb von Sekunden von 15% auf 0% (Ausschaltung)
runterraste. Dann habe ich versucht neu zu kalibrieren, also paarmal voll auf und entladen (also bis es ausging).
Dann wars wieder okay mit den letzten 15%. Normale Entladegeschwindigkeit.

2 - Jetzt nach 1-2 Monaten anderes Problem:
Ab 10% Restladung dauert es noch 2-3 Stunden bis Handy sich ausschaltet, bleibt sogar noch 30-45 Minuten bei 2% stehen. Wieder neu kalibriert. Jetzt wieder normal.

3 - Hatte ich auch vor 2 Monaten mehrfach:
Beim Aufladen bleibt Anzeige bei 30-40% stehen und geht nicht mehr höher.

Ist das ein Model-spezifisches Problem?
Es läßt sich durch das Neu-Kalibrieren zwar beseitigen, aber taucht immer mal wieder auf.

Hatte ich aber in den ersten 2 Jahren der Nutzung nicht.
Und der Akku wurde letztes Jahr getauscht.

LG
Sunced
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.416
mondkalb
M
H
Antworten
5
Aufrufe
3.005
hsch1960
H
R
  • Rager01
Antworten
3
Aufrufe
4.694
Rager01
R
Zurück
Oben Unten