OnePlus 3: Bluetooth und deep sleep!?

Hast du mal n Full wipe gemacht und dann nur die nötigesten apps installiert und dann nochmal getestet?
Glaube nicht das das an der HW liegt.
 
ich hatte nach dem Update auf 2.2.3 oder 4 das Gerät zuückgesetzt und neu eingerichtet. Vor ein paar Wochen habe ich den Cache gewiped.

Ich beschäftige mich schon länger nicht mehr mit Wipen und Custom Roms... Full Wipe? Dann wird doch alles gelöscht und ich habe keine Software mehr drauf, also kann nur noch per PC irgendwas installieren?
 
Nein ich meinte du sollt mal einen factory reset machen und dann nur die nötigesten Apps installieren....
 
so, habe in den sauren Apfel gebissen und nach Full Wipe das 3er zurückgesetzt. Mal schauen ob es was bringt... Bei der Installation ist mir dei den Google Zustimmungen aufgefallen, das man WLAN und BT erlauben kann, auch im ausgeschalteten Zustand nach Verbindungen zu suchen. Das habe ich nun nicht erlaubt...
 
also bei mir ist BT auch immer an und ich habe die Akku-Probleme mit BT auch nicht. Das letzte Mal als mein OP3 das Original-Ladegerät gesehen hat, war vor 5 Tagen. Das Laden während der Fahrt von und zur Arbeit (je 40min) reicht aus, um es wieder genügend voll zu bekommen. Um die 20% lädt es immer wieder dazu, trotz aktiver Navi-App. ... was ich aber bei meinem gerootet Shield bemerkt hatte, die blöden Google-Bloatware-Apps Documents, Tabellen (die die man nicht wirklich braucht) usw fressen richtig Performance, wenn sie nach längerer Betriebszeit im Hintergrund laufen. OpenGapps pico ist das höchste der Gefühle, dass ich auf dem Tablet installieren möchte :) ... diese überflüssigen Apps habe ich jetzt ersteinmal von allen meinen Androiden (2x Nvidia Shield, 1x O+3, 1x N7-2012) runtergeschmissen und bis jetzt rennen sie gut.
 
Es schaut so aus, als wäre das BT Problem bei mir gelöst...

das 3er läuft seit gestern 19:30 mit aktiviertem BT, war 2 Std. mit der FSE verbunden, während der Nachtschicht (Displaytime 4:10 Std) installierte ich viel und hatte auch mal Zeit für ein Spiel zwischendurch. Nun zeigt der Akku noch 42% und nur 1% Verbrauch beim BT (Display steht an 1. Stelle mit 10%.

Ob es nun der Fullwipe war oder das Untersagen der Suche BT und WLAN wenn diese ausgeschaltet sind, kann ich nicht sagen. Aber bevor jedoch alles zurücksetzt, sollte man erst einmal bei letzterem ansetzen.
 
Nur mal so als Tipp.
Unter Einstellungen Standort -> 3-Punkte-Menü -> Suche -> WLAN und BT abschalten
BT sollte zwar standardmäßig deaktiviert sein aber wer weiß wer weiß ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Phanatsy36
Bis jetzt verhält sich BT völlig unauffällig - also so wie es auch sein soll.

Aber als ich MeinVodafon vor ein paar Tagen wieder installierte, ging der Akku innerhalb 3 Stunden um 30% zurück. Natürlich habe ich diesen Mist sofort deinstalliert und alles ist wieder in bester Ordnung.
 
Eddie124z schrieb:
Nur mal so als Tipp.
Unter Einstellungen Standort -> 3-Punkte-Menü -> Suche -> WLAN und BT abschalten
BT sollte zwar standardmäßig deaktiviert sein aber wer weiß wer weiß ;-)

That´s it! Vielen Dank. Seitdem ich genau diese Punkte deaktiviert habe, gibt es keine Probleme mehr mit Bluetooth und Akku.
Jetzt ganz normales Verhalten, wie man es gewöhnt ist. (mehrere Tage jetzt ausprobiert)

seppelchen schrieb:
Bis jetzt verhält sich BT völlig unauffällig - also so wie es auch sein soll.

Aber als ich MeinVodafon vor ein paar Tagen wieder installierte, ging der Akku innerhalb 3 Stunden um 30% zurück. Natürlich habe ich diesen Mist sofort deinstalliert und alles ist wieder in bester Ordnung.

Die VodafoneApp habe ich seit gut 3 Wochen drauf und null Probleme damit.
 
die App ist gar nicht bei den Verbrauchern aufgefallen (1%), aber während sie installiert war, leerte sich der Akku mit 10% / Stunde. An sich mag die App ja unauffällig sein, vllt. ist es ja ein Problem in Verbindung mit anderen Apps. Glücklicherweise kann ich auf MF verzichten.

Anscheinend ist das OP3 generell etwas zimperlich... Heute morgen musste ich zwei Fotos machen, das zweite hat es gar nicht geschossen und die Kamera hatte 15% Verbrauch und 1 Std. Akku Laufzeit. :confused2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
517
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
605
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten