[ROM][P31XX][4.4.x] SlimKat

Hast wahrscheinlich Data nicht gewiped.
 
Danke für die schnelle Antwort,
gewiped hab ich schon, hab das ganze Prozedure auch schon mehrmals wiederholt, sprich:
Wipe Data/Cache/Dalvik
Rom geflasht
GAPPS geflasht (habs aber auch schonmal ohne GAPPS versucht)

Kernel hatte ich prinzipiell Stock, habs dann allerdings auch schon mal mit dem Blackhawk Kernel versucht...
 
Moin
gabbagnom schrieb:
Custom Recovery (TWRP) und root-Zugriff auf der Stockrom funktionierten problemlos.
Wie hast Du SlimKAT installiert?
Welche Dateien? (SlimKat und TWRP)
Welches Tab?
Bitte genau beschreiben, was Du gemacht hast.

Anturix
 
Hallo,

leider habe ich bei SlimKat auf meinem P3110 das Problem, dass die Schnelleinstellungen nicht funktionieren.
Egal wie ich diesen Punkt konfiguriere, wenn man die Schnelleinstellungen "herunter wischt" sind keine Symbole zu sehen.
Wenn ich alle Symbole entferne und damit die Schnelleinstellungen deaktiviere, dann wir zumindest das Einstellungszahnrad angezeigt.
Neuigkeiten, Hinweise, Statusmeldungen, etc. werden normal neben Zeit und Datum angezeigt.

Alles andere funktioniert ohne Probleme (bis auf das Yahoo Wetter widget auf dem Sperrbildschirm, das will keine Wetterdaten finden), deswegen wollte ich mich erkundigen ob sonst noch jemand dieses Problem schon einmal beobachtet hat.

Installiert wurde wie folgt:
- CWM recovery 6.0.5.1
- wipe system, data, cache, media/sdcard
- format system, data, cache, media/sdcard
- wipe dalvik cache
- Slim-p3110-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8291
- Slim-Addons-normal_gapps.4.4.4.build.9-20150107
- reboot

Auch nach nochmaligem flashen besteht das Problem nach wie vor.

Vielen Dank im Voraus.
 
Moin&Willkommen bei AH @shadowdog

Es könnte am Recovery (CWM wird nicht mehr supportet) liegen ....

Meine Empfehlung wenn im CWM ein wipe cache und wipe cache dalvik jetzt nix mehr bringt ....

Flash mit CWM das TWRP

---> Reboot Recovery ---> Fullwipe ---> Flash Rom+ GApps ---> Wipe Cache Dalvik ---> Reboot System :scared:

Ps: ...die Rom (Build 9.4) ist übrigens die aktuellste mit Sicherheitspatch :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: shadowdog
Vielen Dank für die Antwort, werde das einmal probieren.
Ist die ROM trotz "unofficial" stabil, oder ist sie nicht alltagstauglich?
Denn mir ist wichtig, dass alles ohne Stabilitätsprobleme läuft, dafür würde ich sogar auf die Schnelleinstellungen verzichten.
 
...habe zwar das GT-P5110 (10`Zoll) und die SlimKat Tag täglich im Einsatz...kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen wenn dir Android 4.4.4 recht :biggrin:

Auch wenn mich jetzt Andi steinigen möchte weil er sich mit den anderen Roms (Lollipop, Marshmallow ...) allergrößte Mühe macht, diese auf die Tab2 zu portieren....die meiste Performance hat für mich die SlimKat :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: shadowdog
Wart noch 1 bis 2 Tage. Bin dabei SlimKat mit Sicherheitsupdates von 01.09.2016 und 01.10.2016 zu versorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: shadowdog und misterx31
Wow, find ich tool, dass diese ROM nach wie vor sicherheitstechnisch gepflegt wird!!! :thumbup: Für die Sicherheitsupdates warte ich gerne noch.
 
Ready, lade ich nachher hoch für alle ;-)
7112959408628c7766a029abbb348434.jpg


722a4a88fd0264f3578ffbc26b7e1d9f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: aLiEnHeAd, shadowdog und misterx31
misterx31 schrieb:
Moin&Willkommen bei AH @shadowdog

Es könnte am Recovery (CWM wird nicht mehr supportet) liegen ....

Meine Empfehlung wenn im CWM ein wipe cache und wipe cache dalvik jetzt nix mehr bringt ....

Flash mit CWM das TWRP

---> Reboot Recovery ---> Fullwipe ---> Flash Rom+ GApps ---> Wipe Cache Dalvik ---> Reboot System :scared:

Ps: ...die Rom (Build 9.4) ist übrigens die aktuellste mit Sicherheitspatch :sneaky:

Habe das jetzt probiert, aber selbst nach zweimaligem flashen gehen die Schnelleinstellungen leider noch immer nicht.
Ich habe jedes mal alles gewiped/formatiert etc. was ging.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-26-21-00-59.png
    Screenshot_2016-10-26-21-00-59.png
    6,6 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und shadowdog
Vielen Dank, genau das war es!!!!!
Naja, zumindest habe ich nun Übung beim flashen erlangt. :blink: :o

Danke auch für den aktuellen ROM, wird gerade alles geflasht/upgedated. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Ahso, nicht wundern. Aktuell ist build 9.2 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: shadowdog und misterx31
Hat alles bestens funktioniert, danke nochmal.
Eine Frage hätte ich allerdings, kann es sein, dass in dieser Build kein übertaktbarer Kernel mehr inkludiert ist?
Denn bei Slim-p3110-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8291 konnte ich mit Trickster MOD noch mehr Taktfrequenzen und auch die Spannung wählen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nope, OC werde ich nicht mehr adden, ist mMn auch nicht nötig, da wir viel am Kernel geschraubt haben.
 
Passt, dann weiß ich Bescheid. Wollte nur nachfragen, da es mir aufgefallen ist.
Aber es läuft auch so richtig schön flott. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Leider muss ich berichten, dass das Tab mit der neusten ROM immer wieder mal abstürzt/neustartet sobald man sich mit einem Google Konto verbunden hat und die Google Dienste aktualisiert wurden. Vorallem beim öffnen von Quiz Duell passiert es sehr oft und der SlimLauncher stürzt auch immer wieder mal ab.
Neu flashen mit den normalen GApps anstatt der minimalen GApps hat leider auch keine Abhilfe gebracht.
 
...uuuups, vielleicht hilft`s wenn du im Recovery mal den Cache und den Cache Dalvik wipe`st :sneaky:
 
Flash mal angehangenen Kernel und schau, obs damit besser ist :)
(espresso-common TWRP nutzen! )
 

Anhänge

  • AnyKernel-2016-10-28-KitKat.zip
    5,3 MB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: shadowdog

Ähnliche Themen

A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.065
Chang_loo
C
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.759
misterx31
misterx31
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.110
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten