[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

CPU Insgesamt jetzt grade 9 Min 43 Sekunden

Und 120 mAh
 
Hui das viel in meinen Augen...hast du viele Gruppen, auch stumme?
 
Ich habe nicht 1 Gruppe nein, nichts :blink: Bekomme ab und an mal eine Nachricht mehr nicht:confused2:


Edit:
Dennoch kann man die schlechte Software und das Akkuproblem nicht leugnen. Ich für meinen Teil nutze seit Release genau die selben Apps im selben Umfang bzw. sogar weniger. Klar gibt es Schwankungen, aber 3 bis 4 Stunden DOT unterschied Zähle ich nicht dazu.

Auch ist es logisch das man "normalerweise" eine aktuelle FW nutzt zwecks Sicherheit und neuen Features.

Ich für meinen Teil werde mir extrem stark überlegen ob ich mir später das S8 hole oder nicht, mit jedem Samsung Smartphone wurde alles schlechter finde ich.

Viele versuchen glaube auch das S7 noch gut zu reden, ich für meinen Teil kann dieses nicht mehr.

Gerne könnt ihr mich steinigen aber das ist meine Meinung inzwischen.

Wieso soll man x Funktionen ausstellen, Apps deaktivieren, das Handy komplett Einschränken? Ist das der Sinn von einem solchen Gerät...ich finde nicht. Beim S8 legen sie wahrscheinlich gleich eine Powerbank dazu oder sowas damit man einen halben Tag schafft :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer redet es denn schön?
Das "Problem" mit der schlechteren Laufzeit ist bekannt, wird aber teilweise überdramatisiert!
Und wieso komplett einschränken? Ich habe das S7 null eingeschränkt, dass ich den ganzen Müll nicht mit im System habe, liegt einfach an meinem Bedürfnis, ein möglichst reines Android zu haben...
Ob ich das nun mit dem PackageDisabler oder anders mache ist doch Wurst. Weiterhin wirkt sich das gar net so sehr stark auf die Laufzeit aus wie erhofft oder vermutet...
Was eine viel größere Rolle spielt sind die persönlichen Settings, wenn sich einer nur bekannte stromhungrige Schwuchtelapps installiert, dann brauch man sich über die Laufzeit auch net wundern.
Die meisten die hier schreien, haben vermutlich auch noch nicht mal die grundlegensten Tipps angewandt...
Steht jedem frei ein anderes Gerät zu nutzen;)
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Also das ich Apps mit dem EZ Disbler deaktivieren muss, damit die Akkulaufzeit annähernd stimmt hatte ich noch bei KEINEM Android Gerät. Alle liefen out of the Box.....
Und das bei einem High End Gerät.....
Denke das war es erstmal mit Samsung. Nächstes mal lieber Sony, LG oder Apple [emoji4]
 
Erst lesen, dann posten...
 
Naja die VR App sollte man ja auch deaktivieren zwecks Akkulaufzeit. Ich kann beide Seiten verstehen aber es ist schon eine menge beim Samsung zu beachten um halbwegs über den Tag zu kommen.
 
@Puckinator
Deine Erfahrungen mit dem Akku sind Interessant und zeigen das es vielleicht doch größere Schwankungen in der Herstellung gibt.
Bei deinem 1. und letzen S7 hat der Akku vielleicht 10% mehr Kapazität und die Geräte dazwischen 10% weniger.

Auch weiß man nicht was bei den ganzen Updates von Google/Samsung/Apps hier und da verändert wird.
Gerade Samsung wird nun sehr vorsichtig sein, speziell was Akkus betrifft.
 
Sollen doch alle die Geräte wechseln, wie sie wollen. Andere Hersteller machen es auch nicht besser. Diejenigen die laut schreien, daß es das letzte Samsung sei, beschweren sich dann im Sony- oder Appel-Forum über andere Dinge. Und dann heißt es dort nämlich: Das ist garantiert mein letztes Sony oder I-Phone oder sonstwas.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Das liegt nun einmal in der Natur des Menschen. Klar haben alle Geräte auch vor und Nachteile aber da es hier um den Akku geht kann man die Aussage nicht unbedingt pauschalisieren. Und natürlich sollen sie wechseln wie sie wollen...dennoch bleibe ich der Meinung das ein Flagschiff trotz Kastration nicht nach 10 Stunden Laufzeit und 3 Stunden DOT schon schlapp machen sollte.

Aber ich ziehe mich erst einmal zurück, meine Meinung habe ich gesagt :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Macht es doch nicht!
 
Celler96 schrieb:
Also das ich Apps mit dem EZ Disbler deaktivieren muss, damit die Akkulaufzeit annähernd stimmt hatte ich noch bei KEINEM Android Gerät. Alle liefen out of the Box.....
Und das bei einem High End Gerät.....
Denke das war es erstmal mit Samsung. Nächstes mal lieber Sony, LG oder Apple [emoji4]


Ich habe nichts deaktiviert, die aktuelle FW drauf, benutze das Handy ständig und habe durchaus angemessene Laufzeiten.
 
Sagt mal , redet ihr echt jetzt die Akkulaufzeit schön ? Im Ernst ?

Ich bin nach wie vor nicht wirklich zufrieden . Habe alles mögliche deaktiviert und trotzdem ist die Akkulaufzeit mittlerweile auf S6 - Niveau angekommen , was ich sehr ärgerlich finde, da ich das S7 unter anderem wegen dem größeren Akku gekauft habe, womit ich mir mehr Laufzeit erhofft habe.
 
Da brauch ich nichts schön reden. Ich komme lässig über den Tag mit über vier Stunden DoT. Und habe dann noch ca 25% Rest Akku.
 
Es soll Leute geben, die sich ihre Akkulaufzeiten mit dem S7 nicht schönreden müssen - die zufrieden sind! Ich zähle mich dazu! 2,5 Tage mit rund 4 Std SOT oder 1,5 Tage mit 6 Std SOT muss man auch nicht schönreden. Da hat wohl jemand seltsame Apps (Spiele zB) oder komische Einstellungen und mag es nicht wahrhaben. Oder muss es sich schönreden, gell?! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, mj084 und Maltonator
nur aus Interesse.. welche Einstellungen hast Du so vor genommen? Da gibt es ja mittlerweile sämtliche Einstellungen unter der Rubrik Akku bis hin zu den Hintergrunddaten.. energiesparen etc...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich bleib dabei. Die verbauten Akkus von Samsung sind Schrott. Verlieren innerhalb kurzer Zeit 10-15% Kapazität. Damit ist von meiner ursprünglichen Laufzeit schonmal ne gute Stunde weg.

Hinzu kommt, dass ich über 2%/Stunde verliere ohne Nutzung. Allerdings nur wenn ich in Bewegung bin. Nachts auf dem Tisch verbraucht es 0,8%/Stunde. In der Firma oder in der Stadt weit über 2%.
Dabei habe ich Akkudrainer wie Facebook gar nicht installiert. Laufen nur 2 Email Accounts über Gmail Push.
Auch direkt nach Neuinstallation ohne installierte Apps.
Beim surfen mit Chrome und automatischer Helligkeit in Räumen verbrauche ich ca 15%, wodurch auf 7h DOT kommen könnte. (mit der aktuellen Akkukapazität)
 
Und woher nimmst du diese Erkenntnis mit den 10-15%? Von soner Akkuapp?
Vielleicht ist dein Empfang mies oder deine Konfiguration einfach nur verbastelt, hier gleich zu pauschalisieren ist Schwachsinn;)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Viper
Hallo,
es gibt zwar etliche Threads dazu, aber keine , die mir hilft.
Wie kann ich diesen Akkuverbrauch stoppen? Wozu ist der Medienserver da?
Habe nicht gerootet, und habe es auch nicht vor.
Vielen Dank
 
timesliper schrieb:
es gibt zwar etliche Threads dazu, aber keine , die mir hilft.

Trotzdem sollte man die vorhandenen Themen auch nutzen. Deswegen habe ich deinen Beitrag hierhin geschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
423
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten