[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Ist doch da auf mega
 
Vielen Dank, Saarliner, für Deine Rom-Arbeit, und Dank all denen, die dabei helfen.

Ich hab Deine Rom geflasht, als vor paar Wochen auf meinem Telekom-gebrandetetn Note 4 ein reguläres Update in einem Bootloop endete. Gerootet hatte ich es schon länger, weil ich Xposed brauchte, um per Bubble-Audio-Cast Spotify auf einen externen Dac zu streamen.

Bis dato ist alles völlig unkompliziert und unproblematisch gelaufen. Toll, dass man sein Note so einrichten kann, wie man will, und dass es dabei so flüssig läuft.

Jetzt habe ich 5er Version geflasht und etwas, was am Vorabend noch möglich war, geht nicht mehr.

Ich habe mit dem Total-Commander-Editor, Root, in der build.prop statt 560 640 eingestellt. Und das funktioniert nicht mehr. Die Änderung wird nicht mehr gespeichert. Und wenn ich in den Rechten herumspiele und die Meldung kommt, dass entsprechend gemountet worden ist, wird immer noch nicht gespeichert. Nur dass dann der Neustart in einem Loop im Samsung-Logo hängen bleibt und man neu flashen muss.

Das ist eine Kleinigkeit. Ich war noch nie so zufrieden mit einer Custom-Rom.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
@wig

Erstmal vielen Dank für das Lob!!!

Evtl hat der Total Commander ein Problem. Teste mal die App Textdroid DPI. Mite der stelle ich meine DPI auf 480 und ich habe keinerlei Probleme
 
Super! Hat auf Anhieb geklappt!
Das ist mal Service.
Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Gern geschehen ;)
 
Gibt es noch alternative download links? Die auf der Startseite lassen sich bei mir nicht öffnen. Liegt wahrscheinlich am Campus-WLAN bei mir.
 
Schau mal in den letzten Beiträgen und auf www.n4s-rom.de gibt es Alternative DL Links. Oder du kommst in die Telegramgruppe, dort ist auch alles!
 
Hallo Saarliner !
Ich hätte mal einen Vorschlag zur Webseite der N4S-Rom .
Man könnte doch unter N4S-Design ein paar Bilder einfügen die, die Designs darstellen.
Dann hat man auch gleich eine Vorstellung vom Aussehen der N4S-Rom.
Aber wie gesagt, ist nur ein Vorschlag.
 
  • Danke
Reaktionen: TigerSpinne und Saarliner
Sehr gute Idee, danke für den Anschubser! Werde ich mal im Laufe des Abends einbinden!! Merci
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidAndy
Servus Leute,

Mir ist aufgefallen das mein telefon immer WiFi an hat obwohl es aus ist. Hat irgendwer ne idee warum das so ist? Ich benutze den stock kernel mit version 5 davor hatte ich die gleiche Situation mit Vitamin Kernel.

Vielen Dank im voraus; )
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-27-18-59-39.jpg
    Screenshot_2016-10-27-18-59-39.jpg
    90 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_2016-10-27-19-00-23.jpg
    Screenshot_2016-10-27-19-00-23.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 183
@AndroidAndy
N4S-Design - Download | N4S-Rom
Das sollte wohl so besser sein oder?!

Werd mir das mal als Aufgabe stellen auch noch bei den Roms zB mehr Bilder zu zeigen.

@BUFUMAN
Ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen. Ich selbst mache WLAN nie aus. Ich versuche mal mit Stock Kernel dran zu denken das zu reproduzieren
 
  • Danke
Reaktionen: BUFUMAN und AndroidAndy
Hi Saarliner, Ich danke dir.
Ist halt komsich mit clean install.

Hab das extra beobachtet....

LG
 
Der Standort nutzt doch auch irgendwie WLAN obwohl es ausgeschaltet ist, evtl hat es damit zu tun?

SmartSelectImage_2016-10-28-07-13-51.png
 
  • Danke
Reaktionen: BUFUMAN
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
hallo zusammen, ich hab nochmal eine verständnisfrage: ich hab ja die Design zip mit der abgeänderten SystemUI geflashed. nun heisst es, kein backup möglich. für TitaniumBackup verstehe ich das, nun hab ich aber irgendwo aufgeschnappt, dass ein NANDROID backup über TWRP auch nicht möglich sei. ist das korrekt? weil wenn ich TWRP richtig verstanden hab, dann macht das doch ein backup der partitionen, so wie sie sind.

danke für erhellende worte :)
 
Mal an euch was zum "mitmachen":

Was fehlt euch in der N4S? Was gibt es das ich verbessern oder anders machen könnte? Das "Problem" ist, ich hab soweit alles umgesetzt was ich mit meinem Halbwissen machbar ist. Wir haben hier eine richtig schick gemachte Note 4 Rom, aber ich denke ihr habt noch Ideen, Wünsche und Vorschläge was ich versuchen kann einzubauen bzw anders zu machen ;)

MfG Dirk / Saarliner
[doublepost=1477679981,1477679934][/doublepost]PS: Zu Backups kann ich leider nix sagen da ich selbst keine nutze @dc_01
 
Spontan?

Möglichkeit, die System-Uhrzeiteinstellung als 24h Format ABER ohne führende Null.
Also h:mm anstelle hh:mm
 
Du meinst im Uhr Widget und der Statusleiste oder wo? Ist da eine 0 vorne dran?
 
Ein voll funktionsfähiger Themestore
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
Habe die aktuelle Version mit Modem und Bootloader geflasht. Absolut saubere Neuinstallation. Stock Kernel. Alles ordentlich mit TWRP geflasht.
UND dies auch 2 Mal, und das Problem besteht leider immer noch.
Alles funktioniert bestens bis auf eine große (!) Sache:
Fast jedes Telefonat endet nach ca. 30 Sekunden im vollständigen Neustart meines Note 4.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
 

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.484
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.970
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.521
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten