Aktion starten mit NFC ohne Entsperrung

McClellan

McClellan

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,

ich will in meinem Auto Bluetooth mit NFC starten. Dazu will ich das Honor 8 nicht entsperren. Ist dies ohne root möglich?

Ich hab es schon mit Tasker und Trigger laut dieser Anleitung propiert: http://praxistipps.chip.de/trigger-nfc-bei-pin-sperre-nutzen-so-gehts_24012.

Leider funktioniert es nicht. Bluetooth startet nur, wenn das Display entsperrt ist.

Gibt es andere Möglichkeiten?
 
Warum Bluetooth erst mit NFC starten? Ich hab's immer an. Wenn das Auto angelassen wird, verbindet sich das Smartphone automatisch.

heizmichl
 
ist richtig. Ich brauch es aber sonst nicht. Also ist es ausgeschaltet. Es soll sich also nur im Auto einschalten.
 
McClellan schrieb:
Hallo,

ich will in meinem Auto Bluetooth mit NFC starten. Dazu will ich das Honor 8 nicht entsperren. Ist dies ohne root möglich?

Ich hab es schon mit Tasker und Trigger laut dieser Anleitung propiert: Trigger: NFC bei PIN-Sperre nutzen – so geht’s - CHIP.

Leider funktioniert es nicht. Bluetooth startet nur, wenn das Display entsperrt ist.

Gibt es andere Möglichkeiten?

Sowas wollte ich auch mal machen... Aber jetzt habe ich auch immer BT an und vergesse es dadurch auch nicht mehr beim Einsteigen an zu schalten. Gibt nix blöderes als ne Freisprecheinrichtung zu haben und das Handy klingelt und BT ist aus :cursing:
 
ist natürlich auch eine Option. Hätt es aber gern einfacher und Batteriesparender :rolleyes2:
 
Bluetooth hat fast keinen Akkuverbrauch. Habs den ganzen Tag mit dem mifit band 2 verbunden und am Ende des Tages ist der Verbrauch laut Akkustatistik unter 1 %
 
Ich muss hier nochmal nachfragen, da hier ja einige NFC nutzen. Ist es bei euch auch so, dass ihr den Chip des NFC-Tag oder einer NFC-Karte sehr exakt neben oben neben der Kamera plazieren müsst, damit er erkannt wird? Ist die Antenne so klein definiert oder habe ich vielleicht einen Defekt. Bei anderen Smartphone, bei denen ich es ausprobiert habe, gibt es einiges mehr an Toleranz.
 
reneboh schrieb:
Ich muss hier nochmal nachfragen, da hier ja einige NFC nutzen. Ist es bei euch auch so, dass ihr den Chip des NFC-Tag oder einer NFC-Karte sehr exakt neben oben neben der Kamera plazieren müsst, damit er erkannt wird? Ist die Antenne so klein definiert oder habe ich vielleicht einen Defekt. Bei anderen Smartphone, bei denen ich es ausprobiert habe, gibt es einiges mehr an Toleranz.

Ja, ist bei mir auch so.

Aber nochmal zur Eigentlichen Frage. Gibt es denn nun eine Möglichkeit Aktionen, egal ob Bluetooth oder was anderes, per NFC zu Starten ohne das Telefon entsperren zu müssen?
Ich nutze nämlich auch verschiedene NFC Tags um verschiedene Funktionen zu starten oder abzuschalten. Und finde es auch nervig das NFC offensichtlich nur funktioniert, wenn das Telefon entsperrt ist.
 
Nein geht nicht, NFC ist bei gesperrten Gerät aus Sicherheitsgründen von Google deaktivert, es gibt aber inoffizielle Patches die die Funktion deaktivieren und es erlauben NFC Tags bei gesperrtem Gerät zu nutzen.
 
@RacingSystems : kannst du welche nennen??
 
danke, aber mein Honor 8 ist nicht gerootet. Und ich will es auch nicht. Vielen Dank fürs nachschaun trotzdem.
 
Ohne Root geht leider gar nichts,
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.052
Schilkroete
S
T
Antworten
21
Aufrufe
3.546
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten