Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ne 7490 laufen Firmware 6.60 und das S7edge mit Beta 3 keinerlei Probleme
 
Aber mit android 6 habe ich keine Probleme. Müsste ich doch genau so probleme haben oder nicht? Ja habe fritzbox
 
Ich habe mal gelesen das sich das 5 GHz WLAN der Fritz Box in bestimmten Fällen nicht verträgt. Vielleicht mal ausstellen und sehen ob es im 2.4 GHz funktioniert. [emoji4]
 
Jaaaaaaaa auf die selbe Idee bin ich vorhin auch gekommen hehe
Teste das mal aus.
Kann doch nicht sein das ich der einzige bin der dies Problem hat.
Finde ich sonst echt schade wenn ich wieder zurück müsste auf 6.
Wenn einer noch eine Idee hat einfach sagen.
Ich wollte mit einem System Tool gucken welche App so viel CPU benutzt aber an Android 7 geht das wohl nicht mehr. Steht so in der app.
 
Ich habe das gleiche Problem mit WLAN.
 
Was machst du? Lässt wlan aus? Bei 2 GHz ist das Problem genau so wie bei 5
Was hast du für ein Router?
 
Fritzbox 7362. Ja ich lasse das zur Zeit dann aus. Der Akku geht ja so schnell runter, das macht ja so keinen Sinn.

Das schlimme ist: Am Anfang hatte ich das Problem nicht. Kam nach ca. 1 Woche mit Nougat. Ich glaube das Android OS die CPU dauernd beansprucht, aber mehr habe ich leider nicht rausgefunden.
 
ja genau du kannst dann zugucken wie der akku leer geht...
Ich würde gerne mal wissen wieso nur sehr wenige diese probleme haben.
Habe mit einem Speedport ein test gemacht aber das selbe problem...
Du hast aber auch die Nougat Daten geladen und dann geflasht? oder bist du im Beta Registriert?
 
Geflasht. Wird wohl bei mir am Dirty Flash liegen hoffe ich. Mir fehlt aber auch die Lust auf nen Full Wipe. Das mache ich wenn die Nougat Full draußen ist.
 
Ich habe beides gemacht einmal Dirty am anfang und dann 4 mal mit Full Wipe und trotzdem das problem. Keine Ahnung was ich da noch anders machen kann.. Ich hoffe wie du das die Offizielle schnell raus kommt. Bin sehr zufrieden mit dem Design usw von Nougat so da sich ungern auf MM wechseln würde
 
Ich komme ja vom Note 7 und habe mich wegen dem Design direkt auf die Beta gestürzt. Zurück geht auf keinen Fall [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: blue007
Weiß man denn schon, wann die offizielle angekündigt ist? Gut, da ich ein Vodafone Gerät habe, kann ich eh mit einem halben jahr Verspätung rechnen...
 
Also unter Nougat Beta ist meine Akkulaufzeit top, samt super sot. 2h mehr als unter MM.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161203-135242.png
    Screenshot_20161203-135242.png
    22,2 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20161203-135224.png
    Screenshot_20161203-135224.png
    45,2 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_20161203-135230.png
    Screenshot_20161203-135230.png
    51,8 KB · Aufrufe: 253
@pronopheus beim selben Nutzungsverhalten allein durch die Software 2 Stunden mehr Dottlasst mich sehr stark an den Entwicklern von Samsung zweifeln.. Sorry aber isso...
 
Was ?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur durch Änderung der Software (in dem Fall ein Update) die Display an Zeit um 2 Stunden steigt (Voraussetzung: Nutzungsverhalten ist gleich, sonst wäre es ja Äpfel mit birnen vergleichen...)

Und wenn das tatsächlich so wäre, dann ist die aktuell Software lausig programmiert
 
Also die akku Laufzeit ist echt besser geworden. Normalerweise bin ich abends bei 10% aber jetzt habe ich noch 50% drauf. Bin begeistert von den Funktionen.
 
@RichtigerLurch

Das tut mir Leid das du dir das nicht vorstellen kannst, aber
1. hat google das Energiemanagement in Android 7.0 verbessert, was per se schonmal die Laufzeit verlängert (Doze wurde optimert).
2. Hat Samsung wirklich nicht gerade Wert darauf gelegt in 6.0.1 die Energiesparfunktionen zu verbessern, bzw. besser auszunutzen. Das es mal besser ging zeigt der Vergleich von Auslieferungsfirmware zu allem was danach released wurde.
3. Vestehe ich dein Unverständnis darüber nicht. Sei doch froh das es sich bessert. Wäre doch bescheiden wenn es andersum wäre. :biggrin:
 
Zu dem WLAN Problem kann ich jetzt mehr sagen, laut Datennutzung und 3g Watchdog soll Android OS bei aktiviertem WLAN Daten durchgehend senden und empfangen. Sind durchgehend 10 bis 14 kbs. Ich konnte aber trotzdem nicht rausfinden woran es liegt. Mit den Infos kann mir bestimmt immer noch keiner helfen oder?
Soll ich mal das Handy ohne Daten und App Wiederherstellung von Google neu aufsetzen?
 
@blue007,

ich würde es auf jeden Fall erst mal versuchen, dein S7 Edge neu aufzusetzen. Und ohne automatische App- Wiederherstellung einzurichten.

Bevor du dir eine Custom Rom auf Basis der Android Nougat Rom installierst und dein Knox Counter triggerst. ( Siehe in deinem letzten Beitrag im Thread
" Android Nougat flashen " ).

Wenn du willst, schau dir mal meine Einstellungen in
#Post 247 an.
Vielleicht ist ja die ein oder andere Einstellung für dich dabei bzw. sinnvoll.

Gruß 84Odin
 
  • Danke
Reaktionen: blue007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
670
Hansipw
H
Amortis
Antworten
3
Aufrufe
665
html6405
html6405
P
  • phillow
Antworten
18
Aufrufe
2.835
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten