Probleme mit Push Notifications

Nein kein anderen Launcher und ich benutze den Appdrawer
 
Danke, dann stell ich mal auf den Appdrawer um, evtl. hat es auch damit zu tun und somit (in)direkt auch mit dem Launcher.

Danke!
 
Hast Du das auch eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20161201-095011.png
    Screenshot_20161201-095011.png
    33,8 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich gebetsmühlenartig die ganze Zeit wiederholt habe, dass bei mir absolut alles funktioniert hat Threema vor zwei Tagen das pushen eingestellt. Man sieht das rote Icon am Threema Symbol (EMUI Launcher) aber es kommt keine Nachricht in der Notification bar.

Lösung:
In Erinnerung an einen früheren Bug habe ich einfach alle Haken noch mal aus uns wieder an geschaltet - das hat nichts gebracht.
Hilfreich war das Gerät einfach mal komplett aus und wieder an zu schalten (nicht Neustart). Jetzt kommen die Threema Meldungen wieder ganz normal.

Den Auslöser habe ich glaube ich auch gefunden. Ich habe vor zwei Tagen das Threema Update vom 03.12 eingespielt. Seitdem ging es nicht mehr.
Ich vermute mal einige von euch haben noch das per default aktivierte automatische updaten der Apps im PlayStore aktiviert und wundern sich aus dem Grund warum immer mal eine App nicht funktioniert.
Einfach mal abschalten, aus und wieder einschalten und dann beobachten (die richtigen Haken müssen natürlich trotzdem gesetzt werden)
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und ishadow78
wer das neue update B126 hat ob es noch Probleme mit Push Notifications noch hat.


lg
 
orgh.4873 schrieb:
wer das neue update B126 hat ob es noch Probleme mit Push Notifications noch hat.


lg

Sorry aber bei dem Satz fällt mir nur spontan ein:

"Wadde hadde dudde da?" :)
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13, PurpleHaze und koho
@thunderhawk

thunderhawk schrieb:
orgh.4873 schrieb:
wer das neue update B126 hat ob es noch Probleme mit Push Notifications noch hat.


lg

Sorry aber bei dem Satz fällt mir nur spontan ein:

"Wadde hadde dudde da?" :)

ich mein das so manche haben doch probleme mit Push Notifications wie whatsapp oder ander applikationen.
 
Nach Update gestern kommen Whats app Nachrichten nicht mehr im Sleep-Modus durch...:crying::crying:. Alles durchgegangen nichts gefunden was ich noch einstellen könnte. Andere (N-TV) klappen...komisch
 
Bei mir kommt nix an....weder Whats app, noch Mails oder was anderes. Erst wenn ich die App öffne, trudelt alles mit einmal ein :-(
 
Hier alles ok bisher nach Update auf B126.
 
serice schrieb:
Bei mir kommt nix an....weder Whats app, noch Mails oder was anderes. Erst wenn ich die App öffne, trudelt alles mit einmal ein :-(
Geht bei meinem auch nicht ? Hab nur den Nova Launcher drauf gemacht. Hmm..hh

By the Way. Kann man eigentlich keinen separaten Klingelton pro Kontakt mehr einstellen ?? Hab da nichts mehr gefunden..
 
Wenn du einen Kontakt öffnest (nicht bearbeiten) kannst du doch Klingelton ändern
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchti
Ja, das dachte ich auch. Beim Mate 8 wars zumindest so :confused2:
 
Na wenn das so ist dann wird das nichts mit Mate 9 ich habe gehofft dass es nach dem update geht für mich ist das wichtig beruflich wie privat.:thumbdn:


lg
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchti
Und wenn ich es schaffen würde einen Screenshot einzufügen, könnte ich es dir auch schicken
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchti
Vielleicht einen Sim Kontakt erwischt und bei dem geht sowas nicht?!?
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchti
Danke für die Hilfe. Habe jetzt neu gestartet und jetzt kann ich den Punkt ganz unten beim Kontakt auch auswählen. Komisch das der vorher nicht da war. Habe aber da nachgesehen gehabt. :eek::cool2:
 
orgh.4873 schrieb:
Na wenn das so ist dann wird das nichts mit Mate 9 ich habe gehofft dass es nach dem update geht für mich ist das wichtig beruflich wie privat.:thumbdn:

Bevor du hier irgendwelche Rückschlüsse ziehst, sollte erwähnt werden das die meisten keine Probleme mit den Benachrichtigungen haben. Gründe dafür sind evtl. das Einspielen von Backups und/oder falsche Einstellungen.

Wenn du den Thread von Anfang an mitverfolgt hast, wirst du merken das unter anderem ich laut geschrienen habe, das die Benachrichtigung meiner Mailapp Nachts nicht funktioniert (und nur die Mailapp!).

Gestern habe ich das Update auf B126 erhalten und anschließend einen Factoryreset gemacht. Dann noch alles NEU eingerichtet, OHNE Backup und siehe da.... Jetzt kommen die Benachrichtigungen auch Nachts an und begrüßen mich früh morgens auf dem Sperrbildschirm.

Mit allen anderen Apps hatte ich sowieso keinerlei Probleme was Pushbenachrichtigungen angehen.

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, avfreak, mahd und 4 andere

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.367
tecalote
tecalote
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.189
Rieselrass
Rieselrass
M
  • Micha_Regelt
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
5.874
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten