[ROM][7.1] CyanogenMod 14.1 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL NIGHTLY]

S-I-R schrieb:
Übrigens ließ sich das letzte Update wieder nicht automatisch installieren. Liegt das an meiner alten TWRP-Version oder hat es bei Euch allen auch nicht funktioniert? Ansonsten läuft es bei mir recht gut bis auf die bekannten Sachen.

Gelegentlich bekomme ich noch Meldungen, dass der CM-Absturzbericht nicht funktioniert. Hat das noch jemand bemerkt?
...ist bei mir ebenfalls so...
 
Hallo!

Unter "Verfügbare Updates" ist jetzt cm-14.1-20161202.NIGHTLY vorhandern.

Ist es ratsam mal so etwas zu flashen?
Momentan bin ich auf 14.1-20161115-UNOFFICIAL-piccolo
Danke
 
Also ich bin gestern von CM13 mit Factoryreset auf die CM14.1 (cm-14.1-20161202.NIGHTLY). Funktioniert soweit alles, bis auf 2 Sachen:
- Bei HDR Bildern stürzt die Cam ab (Egal ob CM CAM oder BQ CAM)
- Ab und zu stützt der CM Berichterstatter ab

Sind die Probleme bekannt?
 
Ich kann beides bestätigen. Der Wechsel von WLAN auf Mobil scheint wieder soweit zu funktionieren.
 
Heutiges Update wieder manuell erfolgreich installiert. Erste Auffälligkeit: ein neues Bootlogo
 
Sagt merkt sich in cm14 das System die gepairten Bluetooth Geräte richtig? Hab im 13er das Problem, dass zwar noch alles angezeigt wird, aber ohne neu pairen nichts geht
 
Bei mir klappt der BT-Verbindungsaufbau mit den unterschiedlichen Geräten besser denn je. Insbesondere im Auto musste ich bis CM13 öfters zusätzlich die Taste am Belkin drücken, dies war in letzter Zeit nie mehr nötig.
 
Verbindungsaufbau geht bei mir auch problemlos, nur eben muss ich fast jedes mal neu pairen [emoji23] wenn jetzt noch das lte Problem gelöst wäre, würde ich noch heute switchen [emoji23][emoji23]
 
Also ich hab weder Probleme mit BT im Auto (VW PFSE) noch Probleme mit LTE. Mit dem Release gestern wurde wohl der abstürtzende cm Fehlerbericht gefixt, zumindest kackt dieser nicht mehr ab.

HDR bilder gehen aber noch nicht.
 
Aktuelles Update ebenfalls manuell erfolgreich installiert. Erste Auffälligkeit: das CM-Bootlogo ist wieder zurück
[doublepost=1481090086,1481089954][/doublepost]Wo kann man momentan eigentlich die Änderungen nachlesen? Beim Update funktioniert es ja leider noch nicht.
 
Och, mir gefiel das "neue" Bootlogo (android) eigentlich ganz gut.
 
hab mir jetzt ebenfalls mal die cm14.1-20161205 installiert.
nach anfänglichen schwierigkeiten - habe otg von 13.xx upgedatet ohne zu checken, dass es schon 14 ist :scared: (GApps stürzten dauernd ab, bootloop) -
ist die nachträgliche installation mit fullwipe klasse gelaufen.

allerdings wird mir das light flow symbol immer in der benachrichtigungsleiste angezeigt. wusste, dass es da mal ein workaround oder sowas gab, finde es aber auf die schnelle nicht.. kann da jemand eventuell schnell helfen?
 
schultorizor schrieb:
nach anfänglichen schwierigkeiten - habe otg von 13.xx upgedatet ohne zu checken, dass es schon 14 ist :scared: (GApps stürzten dauernd ab, bootloop) - ist die nachträgliche installation mit fullwipe klasse gelaufen.
Du bist gefühlt der 100ste der dieses Problem hat. @C-o-M bitte tu etwas dagegen! ;-)
 
stumi schrieb:
schultorizor schrieb:
nach anfänglichen schwierigkeiten - habe otg von 13.xx upgedatet ohne zu checken, dass es schon 14 ist :scared: (GApps stürzten dauernd ab, bootloop) - ist die nachträgliche installation mit fullwipe klasse gelaufen.
Du bist gefühlt der 100ste der dieses Problem hat. @C-o-M bitte tu etwas dagegen! ;-)

hat sich erledigt. funzt wieder perfekt :)
aber bitte frag nicht wie - kanns nämlich selber nicht nachvollziehen..
 
Also mir ist heute mal das komplette System eingefroren und ich musste nen hardreset mit der Power Taste machen. Dazu war der Akku recht warm und ich hatte etwa 20 Prozent akkuverlust. Werde es mal beobachten.
 
Aktuelles Update wieder manuell erfolgreich installiert und ohne Changelog. Erste Auffälligkeit: Android 7.1.1 mit Sicherheitsupdate vom 05.12.2016
 
Also ich bin mal wieder zurück auf cm13.
cm14 war für mich derzeit nicht so toll (Notificationslights, Wlan Handover)

Wenn das behoben ist,,,gerne wieder
 
Habe vorhin CM14.1-20161207 aufgespielt und habe mit der Benachrichtungs-LED und Wlan Handover keine Probleme mehr.

Was mich am meisten freut ist, dass bei mir GPS endlich wieder einwandfrei funktioniert :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, bitte Antwortfunktion benutzen (siehe Forenregeln) Grüße LoopiCB
Ich geh mal davon aus LTE im 2. Slot hat keiner noch mal probiert? [emoji16] werd denk ich gleich mal updaten - hat es eigentlich einen Grund, wieso es noch kein Update auf Firmware 4.5 gibt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.542
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.793
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
865
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten