Booten ins TWRP Recovery scheitert

T

TechnoMax

Ambitioniertes Mitglied
10
Meine Versuche, statt ins Stock EUI-Recovery zu kommen, TWRP zu booten, sind mehrfach gescheitert:

Das Gerat wird von adb erkannt, ich kriege mit "fastboot -i 0x2A96 devices" eine Gerätenummer zurück, auch das Überspielen von twrp-3.0.2-1-gemini.img mit „fastboot flash recovery TWRP.img“ gelingt mit zweimal OKAY.

Aber was dann, wie reboote ich in dieses TWRP? Wenn ich mit „fastboot reboot“ reboote, lande ich da nicht, auch wenn ich per Tasten „Power+Volume up“ reboote lande ich auch wieder nur im Stock Recovery, die rechte Displayhälfte zeigt nur Rauschen und es geht überhaupt nicht weiter. Wenn ich dann per „Power“ ausschalte und wieder einschalte, fährt das EUI hoch und ich bin wieder in Indien.

Was mache ich falsch?
 
@TechnoMax Geduld. Das Rauschen rechts bleibt einige Minuten, dann kommst Du in TWRP. Bin ich auch am Anfang reingefallen.

Wirklich VIEL Geduld.
 
Geduld hat in der Tat geholfen. Aber nicht weit, denn ich habe in TWRP dann kein WIPE hingekriegt:

"Failed to mount '/data' (invalid argument)
Failed to mount '/cust' (invalid argument)
Unable to mount storage
Failed to mount '/data' (invalid argument)
Full SELinux support is present
Unable to mount /data/media/TWRP/.twrps
MTP Enabled
Formatting Cache using make_ext4fs ...
Failed to mount '/data' (invalid argument)
Updating partition details...
Failed to mount '/data' (invalid argument)
Failed to mount '/cust' (invalid argument)
...done
Unable to mount storage"
 
@TechnoMax Kenne ich auch. Es ist die falsche TWRP - die chinesischen ROMs legen ein cust-Verzeichnis an, das die anderen ROMs nicht brauchen. Du brauchst eine TWRP, die entsprechend eingerichtet ist. (So habe ich das jedenfalls verstanden).

Warte, ich suche Dir einen Link raus!
[doublepost=1481135249,1481134967][/doublepost]Revolution LeEco LeMax2: Nuevo TWRP para LeMax2 X820 by bbs.ydss.cn

Hier, die Teamspain-Version hat für mich funktioniert. Viel Glück.

Das ist echt alles anstrengend beim Le Max 2. Hatte ich so noch selten bei einem Telefon. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nun gut, der Wipe ist mit dem von dir empfohlenen spanischen TWRP durchgegangen. Aber dann habe ich die CUOCO18s.zip nicht gefunden, die ich vorher auf das Phone kopiert hatte (sowie SuperSU.zip), um auf die umzusteigen, Beim nächsten Boot in das Nuevo TWRP landete ich in chinesischer Sprache und habe mich dann mit einem gewöhnlichen Reset in EUI wiedergefunden. Da habe ich wohl immer noch nicht alles richtig gemacht.
Nächstes Problem: Wenn ich jetzt ins TWRP boote (mit Power+Volume up), dann kommt eine Seite
"Mount
Decrypt Data
Enter Password"
Welches Paßwort??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich überfragt... :O
Versuch den ganzen Prozess noch einmal von A bis Z.
 
Ich habe einen neuen Anlauf gemacht mit LeEco_X820_MAX_TWRP_v3_CUOCO92.7z von der Seite LeEco Le Max 2 - deutschsprachige Cuoco92 ROM installieren
Habe dann die TWRP Datei „X820_FASTBOOT_v3.exe“ ausgeführt. Dann die Rücktaste (Backspace) gedrückt, es stand dann überall (4x) OK, nochmal die Rücktaste (Backspace). Das LeEco Le Max 2 bootete nun ins TWRP Recovery. Nur stand ich dann wieder vor der Paßwortfrage!!

Geht es überhaupt bei einem indischen X821?? Hier zwei wütende Facebookeinträge:

"Hello I want to flash twrp on my Indian le max 2 x821 but it,s impossible because the damn phone is encrypted
1f621.png
How to disable this bloody irritating encryption It,s my phone and my stock ROM has a shitload of bloatware and stupid Chinese apps that I don't,t want"
"Hello I want to flash twrp on my Indian le max 2 x821 but it,s impossible because the damn phone is encrypted
1f621.png
"
 
Zuletzt bearbeitet:
@TechnoMax ich erinnere mich schwach, dass irgendeine EUI-Version den Speicher verschlüsselte. Da kann ich leider nicht viel helfen.

Wie gut ist Dein Englisch? Bei XDA-Developers gibt es dazu Threads.
 
Ja, bei XDA-Developers gibt es einige Threads zum Problem der Verschlüsselung bei der indischen Version X821. Nur leider niemand, der das dann auch hingekriegt hätte. Ich muß wohl aufgeben und damit leben, daß ich an die System und Programmdaten zu einem großen Teil nicht rankomme (um z.B. einem Programm ein Backup in sein Verzeichnis unterzuschieben, das selber zu blöd zum Rumsuchen in der Dateistruktur ist)
 
Dort heißt es:

"Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht und alle Zertifikate manuell deaktiviert...5 Minuten geklicke...dann wollte ich es wissen und habe einen Neustart gewagt, in der Hoffnung, das "encrypt= Verschlüsselung" in Fingerprint aufgehoben wird und damit die Verschlüsselung weg ist.
Vorab...misslungen.
Also harte Tour... Neustart ins TWRP , Werksreset, alles ausser TWRP gelöscht anschließend Dalvik/Cache und ( wichtig!) wieder ins TWRP neu booten. Alles nur mit USB Kabelverbindung zum PC. Jetzt die gepackte indische und SUPER SU gepackt auf internen Phone Speicher geschoben und indische geflasht. Anschließend Dalvik/Cache und dann SUPER SU geflasht. Anschließend wieder Dalvik/Cache und dann Start ins OS.
Ha! Das war's!!!
Alles perfekt! OS, welches super läuft ohne Verschlüsssellung, root vorhanden. Insofern mit more...2 Apps und Shop auf deutsch umgestellt...Kinderspiel da root vorhanden."​

Wie lösche ich "alles ausser TWRP"?
Was genau ist die "indische ROM"?
Ist es egal welche SuperSU man nimmt oder sind die eh alle gleich?
 
@TechnoMax
Zu 1. Du gehst auf löschen dort auf erweitert und klickst alles an ausser twrp und startest dannach über das Neustart menu wieder ins Recovery dann kannst du vom PC die Rom die du installieren willst aufs Handy übertragen.

Zu 2. Die indische Rom is die Rom die in Indien ab Werk installiert wird und die ist verschlüsselt darum die Passwort Abfrage wenn du ins recovery gehst

Zu 3. Jede supersu.zip die du willst solltest aber die neueste nehmen
 
Zu 2:
Die indische ROM "ist verschlüsselt" heißt einerseits, daß bei einem X821 wie bei mir das Handy verschlüsselt ist. Die ROM selber wird es ja wohl per se nicht sein, schließlich kann man die auf ein gewiptes Handy installieren. Oder heißt es, daß die Installation des indischen ROMs doch wieder zu einem verschlüsseltem Gerät führt, was HeinerkannKeiner ja gerade aushebeln wollte.

Und "nur" rooten geht sicher auch nicht, denn dazu müßte man ja aus TWRP heraus auf das noch verschlüsselte Gerät schreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheitere schon am ersten Schritt von Heiner: "Neustart ins TWRP , Werksreset".
Denn in meinem TWRP kommt als erstes die Passwortabfrage.
 
Very strange,i installed twrp, at the beginning is asking a password for encryption, I cancel and go to wipe>format data down right corner,it wants confirmation with typing yes and then reboot into recovery.
Steht so auf xda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat abgesetzt. Gruß, Miss Montage
Wenn die PW Abfrage kommt, ist die Build schon verschlüsselt...dazu gibt es hier mehrere Antworten, wie man das lösen kann.

Oben re ist dazu die Suchfunktion.
VG
Heiner
 
Es mag ja sein, daß es "hier mehrere Antworten, wie man das lösen kann" gibt.
Nur finde ich auch über die Suche ("Verschlüsselung", "entschlüsseln") nur Heiners mehrfache Hinweise, daß es irgendwie geht.

Gibt es denn niemand hier, der seinen Hinweisen hier erfolgreich nachgegangen ist und das hier berichten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal: Dort heißt es "Neustart ins TWRP , Werksreset".
Mit welchem TWRP kann man denn bei einem verschlüsselten Gerät einen Werksreset machen? Mit dem von teamwin, das ich auf Empfehlung hin genommen habe, jedenfalls schon mal nicht.
 

Ähnliche Themen

FrauOPunkt
  • FrauOPunkt
Antworten
1
Aufrufe
1.290
JamBay
JamBay
G
  • GaborDenes
Antworten
4
Aufrufe
824
GaborDenes
G
T
Antworten
13
Aufrufe
1.519
JamBay
JamBay
Zurück
Oben Unten