Google Pixel (5") - Der Akku-Sammelthread

Sehr zufrieden bis jetzt, komme nach 10 Monaten zurück zu Android von einem iPhone 6s und muss sagen, dass sich einiges getan hat von Lollipop zu Nougat. Akku ist momentan sehr gut, war jedoch der erste Tag mit kompletter Einrichtung und testen ;-)
Nächste Tage mal schauen wie es von morgens bis abends mit Bluetooth, Sport und mobilen Daten läuft

Bis jetzt Daumen hoch für das kleine Pixel
 

Anhänge

  • Screenshot_20161204-111208.png
    Screenshot_20161204-111208.png
    19,5 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_20161204-111138.png
    Screenshot_20161204-111138.png
    37,2 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: hoaschter
5f3f8ec8f98140cd17fa2c8be9c3691c.jpg
6edc92f6110c95ae7c4c64f74af2263d.jpg
6e96f90786299c762c14a0d81c7567be.jpg

So ich werde dann auch mal wieder laden :)
Kleines Pixel 5Zoll
Alles original kein Root etc
Helligkeit dunkel automatisch
Viel tapatalk, YouTube, whatsapp, Mails
Bluetooth und WLAN ständig an
Generell alles aktiviert eigentlich :)

iPhone 7 Niveau ich bin immer noch sehr begeistert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Screenshots auf Grund der Größe in einen Spoiler gepackt - lg, stetre76
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994, hoaschter und ferchi
auch dt2w an?
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ja bei Bewegung alles aktiviert auch Ortung etc ist an und Energiesparmodus nutze ich auch nie ;) wundere mich selbst immer wieso ich solche Hammer Zeiten schaffe weil irgendwie überall zu lesen ist 4-5h DOT und ich schaffe das doppelte.... Liegt evtl daran das ich das Display wirklich sehr dunkel hab ansonsten wüsste ich nicht was bei mir anders sein könnte
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Wie bringst du das hin.
Ist ja irre

Schaffe es nicht.
 
Wie gesagt das verstehe ich auch nicht wieso eigentlich alle sagen nur 4-5h DOT... Evtl probiert es mal wenn möglich das Display ziemlich dunkel zu halten oder mal die Automatik aus stellen und das Display aufs dunkelste zu verwenden ob ihr dann ab die 7 oder 8h ran kommt.... Ansonsten habe ich wirklich nicht den blassesten Schimmer was bei mir anders sein kann... Hab zwar von jemand gehört das er auch meine Zeiten hin bekommt jedoch hatte derjenige einen anderen Kernel drauf was ich nicht hab... Ich mag kein root usw mehr aus dem Alter bin ich raus ^^
Das einzige was ich gemacht hatte war flashen von U zu V und dann per sideload auf die O.... Aber selbst bei der U hatte ich diese Zeiten schon... Nutze den Nova Launcher aber bei der U hab ich noch den Pixel Lauscher genutzt also kann es daran auch nicht liegen..
 
Werde bei Zeit mal die Display settings versuchen

Surfe eben viel im Netz mit Chrome.
Habe das Netz auf 3G umgestellt ob das schlecht ist? Empfohlen wird ja automatisch (4G)
 
Aus welchen Grund dann 3G nur? LTE bei gutem Empfang strahlt erstens weniger und verbraucht zweitens auch weniger Akku ;)
Bei mir muss ich aber sagen das ich 90℅ der Nutzung im WLAN war
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine gewohnte Macke von mir.
Werde das auch umstellen.

Wlan ist bei mit nur wenn ich daheim bin oder Eltern.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Muss ich mal schauen wie meine Laufzeiten sind wenn ich mal nicht in WLAN bin aber das wird schwer weil ich überall WLAN hab :-D und draussen Rum laufen tu ich in Winter nur selten und wenn dann nicht ewig lange
 
Den ganzen Tag ohne WLAN, aber dennoch guter lte Empfang. Bei mir wird dir Laufzeit tendenziell eher schlechter als besser. Hab schon alles mögliche optimiert. Bin mittlerweile froh wenn ich an 4h heran komme.

Es liegt ein Stück weit wohl am Akku. Hatte 2 iPhone 6s und 2 iPhone 7 und dje waren teils stark unterschiedlich in der Laufzeit.
 
Naja die 4,5 bis 5,5 schaffe ich immer.

Lg
 
Ja da gibt es wohl wirklich auch fehlerhafte Akkus oder fehlerhafte Hardware die an Akkus ziehen... Musste mein iPhone 7 auch tauschen da das erste 20℅ in einer Nacht im Stand-by gezogen hat... Das zweite bei identischen Einstellungen und selben Backup dann nur 3-4℅... Da war dann alles ok...

Jetzt das Pixel verbraucht auch nur 2-5℅ in der Nacht also alles supi :)


Sorry wegen dem ich liebe dich auch (deshalb die Bearbeitung des Textes) [emoji23] das passiert wenn man gleichzeitig eine WhatsApp Nachricht bekommt und ins falsche Feld schreiben und antwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Nacht zieht mein Handy zwischen 2-6% aber jenachnachdem wie lange ich schlafe. Können schon mal 12h sein auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei 10-12 Stunden ist mein Verbrauch mal 2 mal 5℅.. bisschen schwanken ist ja normal je nachdem wie viel Nachrichten kommen usw und alles unter 10℅ lässt mich zufrieden sein :)
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowohl Spotify als auch Facebook als app ganz schön am Akku ziehen, auch wenn sie nur kurz gestartet wurden und nicht direkt im Hintergrund laufen. Seit ich die aktiv beende hat sich meine SOT klar erhöht.
Außerdem zieht chrome wirklich deutlich am Akku.
Überlege schon die ganze Zeit mal einen anderen Browser zu testen.
 
Das mit Chrome kann ich bestätigen.
Da sollte Google mal nachbessern.

Sollte ja passierte mit dem 55er Chrome

Facebook und co habe ich gar net mal am Handy.
 
Nutze selbst gar kein Facebook und Spotify hab deshalb auch die Apps nicht drauf :) und chrom zieht bei mir eigentlich nicht auffällig viel

Muss aber auch sagen das ich aus Gewohnheit alle Apps immer komplett aus dem Multitasking schließe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze alle hier genannten Apps regelmäßig und gerne. Könnte erklären wieso meine Laufzeit auf 4h festgenagelt ist.

Heute Nacht, 6% verloren in 7-8h im flugmodus. allerdings WLAN an und das ist vom Router her aus zwischen 12 und 7.
 
Trotzdem hoher Verbrauch wenn man bedenkt das ich mit alles an nur 5℅ die Nacht mit mindestens 9h verbrauche
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.152
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
922
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.985
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten