Oft nicht erreichbar trotz vollem Netz Empfang

B

bianka

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das P9 jetzt seit gut drei Monaten.
Ich habe immer wieder das Problem das ich Telefonisch nicht erreichbar bin, trotz gutem Netz. Erst nach einem Neustart des Gerätes funktioniert es dann wieder, kommt so gut 3-4 mal die Woche vor. Hintergrund speicher wird immer gelöscht. Seltsamerweise hat mein Mann das selbe Problem. Gleiches Handy, selbes Netz, aber nicht zeitgleich, daher denke ich nicht das es am Netz liegt, sondern eher am Gerät.
Kann mir jmd Tipps geben woran es liegen könnte? Vlt an irgendeiner Einstellung?
Schon mal Danke im vorraus.
 
Welches netz hast du denn?
 
1&1 mit D Netz
 
Es meinst du mit Hintergrund Speicher?
Kannst du nach vollziehen wann es auftritt. Auto, Wohnung oder schlechtes Case, vielleicht zu viel Metall im Deckel.
 
@okadererste nicht wirklich, als case hab ich eine dünne Gummi hülle. Hab vorher das z3 gehabt mit dem selben Vertrag, nie solche Probleme gehabt. Als wir vor kurzem übers Wochenende im Hotel waren, hatten wir das selbe Problem, daher kann es wohl kaum an zu hause liegen. Was mich wundert ist, das mein Mann das selbe Problem hat, selbes Handy, selber Vertrag. Unser Sohn hat das z3 von mir bekommen, selber Vertrag, keine Probleme. Ich bin am überlegen ob ich es mal auf Werkseinstellung zurück setze und schaue ob das Problem weiter besteht.
 
Könnte helfen. Ich habe(ganze famille) O2. Alle haben unterschiedliche Handy. Empfang ist bei alles nahezu identisch.
 
Zurück setzten hat leider auch nix gebracht, problem besteht nach wie vor. Am Freitag habe ich mal 1&1 angeschrieben und das Problem geschildert, bislang noch keine Antwort erhalten.
 
Wieviel empfang zeigt das handy denn noch an wenn du lte aus stellst? Soweit ich weiß wurde das p9 noch nicht für VoLTE freigeschaltet
 
Hallo Bianka,

natürlich möchten wir Sie und Ihren Mann nicht mit dieser Einschränkung alleine lassen.
Um Ihre Beschreibung aber gründlich prüfen zu können, möchte ich Sie um die Zusendung
Ihrer Kunden- und einer Rückrufnummer per Mail an online@1und1.de bitten. Im Anschluss
setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, einverstanden?

Vielen Dank und viele Grüße
Xenia, 1&1
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak, okadererste, mysams und eine weitere Person
Schau mal hier 1&1 Control-Center – Android-Apps auf Google Play Da gibt es ein Punkt ,Netzqualität. Ich kenne die app nicht. Da kannst du vielleicht sehen ob du überhaupt in E-plus netzt Empfang hast. Oder lass dir mal die APN Einstellungen neu gebe.
 
Hallo Bianka,
Hallo Okadererste,

wir haben natürlich Möglichkeiten tiefgründig nach der Empfangsqualität zu schauen.
Dafür sind lediglich die zuvor genannten Daten notwendig. Wir nehmen uns dem gerne an, wenn Sie, Bianka,
unsere Unterstützung wünschen. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Daten senden möchten.

Viele Grüße
Xenia, 1&1
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak, mysams und burner8
Habe das selbe Problem bei o2... Laut Anzeige volle Balken, aber wenn ich telefonieren will kommt "nicht im Mobilfunknetz"! Merke es meist nur wenn ich ins auto steige, da es dort von der freispechanlage korrekt angezeigt wird (keine Empfangsbalken)
Bin mir nicht sicher ob es am p9 liegt, oder am Netz... Ein kurzes ein- und ausschalten des Flugmodus und es funktioniert wieder!
 
Also ich habe im P9 Telekom -> Keine probleme
P9 lite -> O2 Keine Probleme
Honor 5X Aldi Talk -> Keine Probleme
Mein Arbeitskollege mit Sony Z3 O2 -> Permanent Probleme erreichbar zu sein, da das Handy nach einer gewissen Zeit die Verbindung verliert und nicht selbstständig wiederherstellen kann.
 
Habe an meinem P9 selbes Problem " nicht erreichbar und kein Anruf möglich " SIM Karte OK, Handy auf Werkseinstellung + Hard Reset, keine Besserung. Gibt es eine Lösung oder ist das Handy defekt? Netz ist O2 von Simply.
 
Hallo, mir wurde von 1&1 geraten den bevorzugten Netzwerk Modus in den Einstellungen von 4G/3G/2G automatisch auf 3G/2G automatisch umzustellen, da mein Vertrag kein LTE enthält.
Es ist viel besser geworden, ein neustart ist nur noch alle 2~3 Wochen nötig und nicht mehr täglich.
[doublepost=1481143944,1481143615][/doublepost]Und dann erst mal Sorry das ich mich auf die anderen beiträge nicht gemeldet habe. ich hatte nicht mehr ins Forum geschaut und mich voll und ganz auf die Email Benachrichtigung verlassen. Es kam erst heute eine, über die anderen Beiträge wurde ich leider nicht informiert.
 
@Robcool
Kommst du aus Baden Württemberg?
Ich habe festgestellt das es bei uns keine O2 Kennung im 2G und 3G Netz mehr gibt... Die senden nur noch als eplus... Wenn er o2 sucht, findet er nix kein netz mehr ausser lte und deshalb kein telefon....
Geht bei dir das internet wenn telefon tot ist ?
[doublepost=1481149391,1481145664][/doublepost]@bianka
Richtig eplus 2G/3G wählen und lte aus funktioniert, ist aber keine Lösung, da ich ein lte Vertrag habe!
 
Wohne in Rheinland Pfalz, habe auch nicht E netz, sondern D2.
Eine Lösung ist es nicht, nur eine Besserung. Leider
 
Also ich komme aus dem Münchner Raum. Komisch ist es nur das meine Frau den gleichen Anbieter mit gleichen Vertrag aber Samsung S7 hat und keine Probleme hat. Und das bei mir nur seit einer Woche Probleme auftauchen.
 
Ich habe o2 und wohne Rhein Main Gebiet. Also wo Empfang ist funktioniert alles.
Da ich auch viel im Wald und Gelände unterwegs bin. Kann ich das ganz gut behaupten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.325
Patricemay
P
I
Antworten
14
Aufrufe
2.645
Netbook
Netbook
S
Antworten
13
Aufrufe
1.105
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten