Akkulaufzeit thread

P

peddarson

Erfahrenes Mitglied
73
Ich eröffne einfach mal einen Standard thread, wo wir über die akkulaufzeit unseres tablets diskutieren können. So kommt vielleicht etwas Leben in ein Bude. Einfach ein paar Screenshots posten und nutzerverhalten kurz erklären. Aber bitte nicht solche Screenshots mit 20000 Stunden Screen on time (sot)...

Dabei ist mir erase aufgefallen, dass die Standard Screenshotoption (ein/aus Knopf + Lautstärke runter) gar nicht geht... Habe ich irgendetwas verpasst? :D

Momentan habe ich 6,5 Stunden soc mit filme streamen, auf der couch surfen und etwas spielen (worms und Co). Bin momentan sehr zufrieden damit. Habe noch 30% Akku übrig. Hätte nicht gedacht, dass das Tablet so. Lange durchhält.
 
peddarson schrieb:
Dabei ist mir erase aufgefallen, dass die Standard Screenshotoption (ein/aus Knopf + Lautstärke runter) gar nicht geht... Habe ich irgendetwas verpasst? :D.

Dies habe ich auch schon festgestellt. Wie machst du dann deine Screenshots? Habe schon nach apps gesucht, man braucht aber immer wieder die Buttons. Gibt es denn keine Android app, wo man einen Screenshot einfacher auslösen kann?

Bei meinem Nexus 7, wo ich jetzt Android 7.1 (Cyanogenmod 14.1) habe, kann ich einfach einen Button damit belegen, sehr einfach.
[doublepost=1481207188,1481205894][/doublepost]Habe gerade gesehen, man kann ab Marshmallow 6 (was wir ja schon haben) über Google Now einen Screenshot erzeugen und verschicken. Er muss nicht mal abgespeichert werden (Vorteil). Aber ich habe ihn dann auf meiner Google Drive abgespeichert, worauf ich dann zugreifen kann. Geht prima.

Mann mus den Home-Button nur länger drücken und dann über die "Verzweigung" auswählen, wohin man den ScreenPrint schicken will.

peddarson, welche screenshots genau willst du hier darstellen, kannst es mir ein wenig genauer erläutern, am Besten mit einem Beispiel von deinem Tablet.
 
Hallo, ist zwar O.T.
bei mir funktioniert der Screenshot, Ein/Aus und Lautstärke leise drücken. Nach ca. 1 sec. zeigt sich ganz kurz am Bildschirm ein verkleinerter Screenshot und man wird gefragt mit was der geöffnet werden soll.
Gruß Nobu
 
ok, es geht bei mir auch, danke.
[doublepost=1481224736,1481224546][/doublepost]
bragatom schrieb:
ok, es geht bei mir auch, danke. Nur dass auch der Lautstärke-Regler mit eingeblendet wird, stört mich. Das ist bei der o.g. Methode nicht der Fall, das ist alles clean.
 
nobu schrieb:
Hallo, ist zwar O.T.
bei mir funktioniert der Screenshot, Ein/Aus und Lautstärke leise drücken. Nach ca. 1 sec. zeigt sich ganz kurz am Bildschirm ein verkleinerter Screenshot und man wird gefragt mit was der geöffnet werden soll.
Gruß Nobu

Stimmt, man muss zu erst den an/aus Knopf drücken. War mir nicht bewusst.

bragatom schrieb:
peddarson, welche screenshots genau willst du hier darstellen, kannst es mir ein wenig genauer erläutern, am Besten mit einem Beispiel von deinem Tablet.

Diese beiden screens meine ich. Nur leider habe ich mein Tab gerade aufgeladen habe.

42d9cc7e67565ae231c889ebd9eb30da.jpg


ec856b94ca79afa1e1f366e00720da36.jpg
 
Stelle hier mal meine aktuelle Battery-Statistik dar. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Hatte noch nie ein Tablet mit so langer Laufzeit.

27676780ua.jpg

27684694vs.jpg


27684411sv.jpg

27676785oy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter ladezyklus. Spielen, streaming und surfen.


b94064d5a028691aa8aac87c1c9d5dec.jpg


07d3caf7719c850c1ad49849e59fb5ca.jpg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
65
Aufrufe
17.739
launcher20
L
S
Antworten
3
Aufrufe
2.130
bragatom
B
Zurück
Oben Unten