Lädt nicht mehr....

C

chutor

Neues Mitglied
2
Moin moin,
seit nun 16 Monaten nutze ich die one touch watch täglich! War auch immer zufrieden, aber nun habe ich einen Defekt im Armband. Die Uhr läßt sich nicht mehr aufladen. Das ging vor gut 1,5 Monaten los das die Uhr sich nur mit leicht angewickeltem Armband laden liess. Ich habe daraufhin auch meinen Händler kontaktiert, der mich aber eiskalt abservierte, indem er meinten, 12 Monate Garantie sind rum.....

Nun sitze ich da und ärgere mich. Wiesst Ihr, ob es mich direkt an Alcatel wenden kann, oder ob es Ersatzarmbänder gibt, oder habt Ihr sonst eine Idee, ausser verschrotten :-(.

VlG Chutor
 
Ich würde mich direkt an Alcatel wenden. Es gibt hier im Forum ja mindestens 1 Fall, bei dem Kulanz gewährt wurde durch Alcatel. Außerdem bleibt Dir unabhängig von der abgelaufenen Garantie ja immer noch der Weg über die Gewährleistung. Da Du nicht der einzige bist, der diese Probleme hat, dürfte die erfolgreiche Einforderung der Gewährleistung trotz Beweislast-Umkehr gar nicht mal so unrealistisch sein. Ein Kabelbruch im Armband ist aus meiner Sicht ganz klar ein bauartbedingter Mangel, der von Anfang an vorprogrammiert war.

Wenn Dein Händler Dich übrigens nicht nur eiskalt, sondern vielleicht auch noch unfreundlich abserviert hat, dann würde ich die Gewährleistung über ihn einfordern, darum kommt er rechtlich gesehen nämlich gar nicht herum ;) Einfacher ist aber wohl der direkte Weg über den Hersteller.
 
Hi, ich danke Dir! Ich habe mich nun erst mal an den Support von Alcatel gewandt und schau mal was da rauskommt. Der Händler war zwar nicht unfreundlich, aber hat mir ganz klar geschrieben, dass er raus ist und ich mich an den Hersteller wenden soll. Eine weitere Anfrage wegen Gewährleistung wurde nicht mehr beantwortet.... Ich lass Euch mal wissen was bei herausgekommen ist.

VlG Chutor
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Immer gerne. Für "Danke" haben wir hier übrigens einen Button unter jedem Beitrag ;)

Viel Spaß noch auf Android-Hilfe! :)
 
Da bin ich wieder. Bin von Alcatel an deren Service & Logistik-Center verwiesen worden. Die waren super schnell und super nett. Meine Uhr wurde ausgetauscht. Leider war kein Austauschgerät verfügbar. so dass man mir angeboten hatte auf die neue Alcatel Go umzusteigen. Habe ich letztendlich gemacht, auch wenn die Uhr meiner Meinung nach nicht so elegant aussieht wie die one touch, aber besser als gar nichts....
Nur nun habe ich das Problem, dass die nicht über Bluetooth mit dem iPhone IOS 10.1.1 funktoniert. Ich kriege diese Uhr nicht verbunden und muss auf ein Update von Alcatel warten. Blöd gelaufen, aber muss halt warten udn hoffen das das nun mit dem Update fix geht!
 
Sorry, aber die Alcatel GO geht optisch überhaupt nicht :thumbdn:, ganz zu schweigen von der bisher mangelnden IOS Unterstützung. Alleine Letzteres sollte ein guter Grund sein, den Kaufpreis zurück zu bekommen (und selbst wenn nur anteilig). Hat übrigens auch schon bei einem anderen Forenkollegen geklappt, siehe hier ;)
 
Moin,
das gleiche wurde mir auch angeboten und ich habe natürlich abgelehnt ...
Letztendlich habe ich dann die Kohle zurück bekommen. Und zwar den VOLLEN Kaufpreis.

Nunja ... dann war ich erstmal tapfer und habe tatsächlich mit ner normalen Uhr das Haus verlassen.
Gestern hat dann das böse Amazon ein Angebot angezeigt ... da war ich quasi wehrlos.

Jetzt ist ne FOSSIL Q FOUNDER auf dem Weg zu mir.
Bin gespannt.

Cappy
 
cappy0815 schrieb:
Jetzt ist ne FOSSIL Q FOUNDER auf dem Weg zu mir.
Die habe ich neulich live im Laden gesehen, fand sie aber arg dick/groß. Aber Du wirst sicher dazu berichten..
[OT Ende ;) ]
 
... stimmt.
Die ist etwas größer als die one touch aber immer noch etwas kleiner als die MOTO360.
Da sie aber auf 139.-€ reduziert war, ist es das Risiko wert :)
Ansonsten geht sie zurück ...

Cool ist, dass sie ein echtes Android hat.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
6.444
TheBrad
TheBrad
A
Antworten
0
Aufrufe
1.776
andi811
A
C
Antworten
0
Aufrufe
2.139
chutor
C
Zurück
Oben Unten