Original Firmwares für Huawei P9 Lite Download

Da habe ich ja etwas losgetreten. :unsure::biggrin:

Ich habe gerade mal interessehalber einen Kumpel gefragt, der selbst ein P9 Lite hat, welches vor ca 3 Tagen das neueste Update über OTA erhalten hat.

Er hat jetzt die Version 160.

Hmm, macht die Sache nicht einfacher. :huh:

Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken. Läuft ja alles problemlos mit der Version 161.

Grüße
 
klaus818 schrieb:
@TrippleT: Inkompatibel kommt aber auch, wenn die Version nicht passt. Also manchmal auch bei einem Update..

Dann aber auch nur wenn die fw nicht fuer das P9 lite ist...wo/wie sollte denn bei einem update die version nicht passen wenn die datei fuer das P9 lite ist...???...sobald die versionsnummer hoeher als die installierte version ist konnte ich bis jetzt alles flashen (auch egal ob single oder dual sim...die inkompatibel meldung hatte ich bis jetzt nur einmal...als ich von 151 auf 150 wollte...
 
Mit 0 oder 1 ist eigentlich doch nur der Unterschied zwischen Dualsim oder Singelsim gemeint.

Ich habe ein Dualsimgerät und habe bis jetzt immer Updates mit der geraden Zahl, hier also 0, bekommen.
 
Ja, das ist klar...ich meinte damit das ich sowohl 0 als auch 1 fw flashen kann...die meldung kommt aber nur wenn die 0 oder 1 kleimer ist als die installierte...ich bin zb. von 150 auf 161 ohne probleme...aber ich komme nicht von 161 auf 151 oder 150 zurueck...nicht wegen 1 oder 0 sondern weil sowohl 150 als auch 151 kleiner als 161 sind...das habe ich nir mit offenem bootloader und fastboot geschafft...
 
Habe heute das P9 Lite L31 bekommen. Die letzte Version ist ja die 160 bzw 161. Ist es also egal welche von beiden ich verwende. Habe mit Huawei Geräten so gut wie keine Erfahrungen.
 
Die B160 wird gerade per OTA verteilt, müsstest das Update mal anstossen! Ansonsten
scheint es wohl egal zu sein!
Bei mir lief die B161 nicht so gut, ruckelte etwas!
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass die 160 für Dual-Sim und die 161 für Single-Sim Geräte vorgesehen ist.
 
Ich hatte erst die 161 und dann die 160 auf meinem Dual Sim P9 Lite, es war für mich keinerlei Unterschied feststellbar und bei beiden war die Dual Sim Funktion uneingeschränkt nutzbar.
Ich glaube auch nicht dass die Unterscheidung so zu erklären ist, soweit ich weiß sind doch die Single Sim Geräte von den Providern so modifiziert worden... Oder irre ich mich da?...
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
@Atze04
Bin auch neu zu Huawei gewechselt und muss mich erst in die Materie einlesen. Vielleicht gibt es hier im Forum einen alten Hasen, der für Aufklärung sorgen kann. FW mit "1" am Ende soll wohl inoffiziell (was immer das auch bedeutet) und die mit "0" offizielle Versionen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dir was vorgenommen, so wirklich blickt bei Huawei keiner durch. Bin seit 1 1/2 Jahten Huawei Nutzer (Mate7) und hab bis jetzt noch nie wirklich etwas aufschlussreiches lesen können. Aber solange die Geräte laufen ist es auch egal. [emoji6]
 
Hallo zusammen kann mir jemand kurz sagen wie ich von der 161 auf die 160 komme ?
Kann ich das einfach so drauf machen mit der Update zip . ?
Gruss u d danke schon Mal.
 
Habe es geschafft . In meinen Augen ist die 160 besser bei mir von Empfang und Akku .
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20 und Scoty
Habe eben die 161 installiert und mir wird jetzt das angezeigt? Welche Version soll das nun wieder sein?

2016-12-08_120131.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Teste ich heute Abend auch Mal bei mir
 
@ Scoty
Sieht aus wie ein Update für HiSuite...
 
Ja war es auch. Dachte es wäre eine neue Firmwarre für das P9 Light. Allerdings danach hatte ich ständig Fehler beim Starten und Verbinden.
2016-12-08_121300.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Ich nutze HiSuite leider nicht da mein Laptop derzeit nur mit Linux läuft.
Wir haben jetzt übrigens endlich einen Ansprechpartner : Huawei selbst...
HUAWEI stellt sich vor
 
Hallo,

mit wird ein OTA update auf 160 angeboten, ich habe ein gerootete P9 mit TWRP.
Kann ich das bedenkenlos installieren?
 

Ähnliche Themen

marceljauch
Antworten
6
Aufrufe
1.097
marceljauch
marceljauch
B
Antworten
3
Aufrufe
1.249
BigBoi83
B
Sentinel24
Antworten
6
Aufrufe
1.950
Sentinel24
Sentinel24
Zurück
Oben Unten