Was ist mit Aldi-Talk los?

So, nach dem heutigen Zwangsupdate der AldiTalk-App funktioniert diese nun bei mir auch nicht mehr ! Das kann doch alles nicht wahr sein ?! Was sind denn da nur für Stümper am Werk ? Oder ist das Sabotage ???
 
Hast du mal Daten & Cache der App gelöscht? Weil bei mir funktioniert alles.
 
  • Danke
Reaktionen: vladi750
@Blutsauger, Daten gelöscht, Cache gelöscht. Bringt nur nix. Vorher keine Probleme, Heute dann das Zwangsupdate. Und nix geht mehr. Die Bewertungen im Playstore lassen erahnen, das da Stümper am Programmieren sind.
 
...oder deine Karte noch nicht auf o2 umgestellt wurde...
Gerade ziehen ja die Aldi Talk Kunden von der Eplus auf die o2 Prepaid Plattform um und damit werden einige Befehle und Einstellungen geändert. Deshalb auch dieses "Zwangsupdate" (wobei ich nicht verstehe, wieso es Zwang sein soll, außer du hast die komfortable, automatische Aktualisierung eingestellt)
Sollte bald wieder laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, abwarten - mehr kann ich nicht tun im Moment. Am PC funktioniert es wenigstens - im Moment. AutoUpdate ist bei mir deaktiviert. Ich warte meist mit Updates, lese erst die Rezensionen. Und die zeigen ja, das AldiTalk zur Zeit murx ist. Aber bei mir lief ab Heute die alte App nicht mehr, mit dem Hinweis, es muss zu erst das Update durchgeführt werden. Ich ahnte schon, das wird nicht gut gehen...
 
Um 12:09 kam diese SMS:
Lieber ALDI TALK Kunde, wir führen erneut Verbesserungen unserer Systeme durch. In den nächsten Tagen kann es zu Beeinträchtigungen der ALDI TALK App, meinalditalk.de und der Konto-Hotline 1155 kommen. Sie können wie gewohnt telefonieren, surfen und SMS schreiben. Sollten Sie neues Prepaid Guthaben benötigen, laden Sie dies bitte in den nächsten 12 Stunden auf, da es sonst zu Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr ALDI TALK Team

Habe die vor ein paar Tagen schon einmal bekommen, erklärt vielleicht die Probleme. ;)

Wieso Zwangsupdate!? Du kannst doch automatische App Updates im Playstore einstellen...! Bei mir funktioniert die App und ich habe kein Update gemacht(ist aber verfügbar).
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@just, Zwangsupdate deshalb, da die alte App ohne dieses Update halt nicht mehr funktioniert. Die App startet, dann kommt der Hinweis, bitte Updaten. Ohne Update - kein Nutzen. Ergo - Zwangsupdate !
 
Bei mir läuft die Version 5.2.3
Die funktioniert wie gewohnt, ich kann alles in der App tun und lassen wie vorher auch. Die SMS, hatte ich vor paar Tagen, oder waren es schon Wochen auch zwei mal bekommen, da konnte ich die App wirklich nicht nutzen, aber das war mir klar bei Wartungen.
Vielleicht hast du noch altlasten der App, im Speicher, hast du mal mit einem Dateimamanager händisch alles mal vom der Aldi Talk App gelöscht, und diese neu aus dem Store geladen?
 
Hat JustDroidIt wohl überlesen ;)
Aber damit dürften die Probleme klar sein. Die App ist sicherlich schon mit dem neuen o2-basierten System verknüpft und du bist noch nicht umgezogen worden

Laut Teltarif gibt es folgende Probleme/Änderungen:
- Aufladung per SMS ändert sich (Nummer + Keyword)
- Andere Nummer für Mailbox
- Mailbox wird wieder aktiviert
Aldi Talk wird auf o2-Plattform überführt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, VampirKing und labaer68
Ach deswegen, ist plötzlich meine Mailbox wieder eingeschaltet, ich hab schon gedacht ich hätte das gemacht gehabt
 
Bei mir läuft die 3.0.9 :D
 
Das geht aber nicht [emoji6]
f5c20a0873ca381e86245df608b1784c.jpg
 
Achso, ich hatte im Impressum der App nachgesehen... aber bei mir im System das Gleiche! Bei dir nutzt die App auch satte 40MB! :tongue: :laugh: :confused2:
Screenshot_20161208-141100.png
 
Jetzt, funktioniert die App nur eingeschränkt.
a8ced008f3414131be942a07dd2af75e.jpg
 
Dafür tut es die App nun wieder auf meinem Gerät ! [emoji16]
 
Aktuell, läuft die auch bei mir jetzt wieder normal. Mal sehen für wie lange :tongue:
 
Bei mir alles richtig angezeigt bekommen. Nur jedes mal neue Anmeldung Mut SMS Eingang
 
Jor das mit der Sms, hab ich auch ständig irgendwann hört das hoffentlich auch wieder auf damit.
 
AldiTalk bombt mich gerade mit Anmelde-SMS zu. Heute Morgen habe ich bereits sechs SMS bekommen ?! Was tun die da ??? Hiiilfeee....
 
Ehr und sie wissen nicht was sie tun.
Ich hab bis jetzt nur eine erhalten, über den ganzen Tag.
Das ganze umstellen, wird eh alles in die Hose gehen, O2 ist gnadenlos überfordert auch die Hotline's. Davon hört man ja überall.
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
75
Aufrufe
4.485
chk142
C
J
Antworten
20
Aufrufe
1.746
KalleMerkt
K
K
  • KalleMerkt
Antworten
2
Aufrufe
476
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten