Huawei Mate S - Marshmallow Update B370 [CRR-L09C432B370]

@Evolutio

Sicher ist das ich ein Backup mache, aber die Frage ist: wird ein Full wipe gemacht oder bleibt alles erhalten?
 
Bei mir ist alles geblieben
 
  • Danke
Reaktionen: bushgegner
Mit der UPDATE.APP bleibt alles, bis auf Root.
 
Inso schrieb:
Also ich muss mein Mate S auf Leistungsmodus lassen, sonst kommen keine Benachrichtigungen an.
Hat den tollen Aspekt, dass mein Handy maximal bis abends hält, dann ist der Akku leer.
Bin mal gespannt, ob das Update dahingehend irgendwas behebt, was ich nicht glaube :D
Also mein Mate S, bzw. jetzt das meiner Frau, läuft seit ich es habe im Normalmodus und es kommen alle Benachrichtigungen durch. GPS funtzt auch einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Yo, bei mir auch, sogar mit root.
 
Ich brauche einen Beta-Tester für das Rooting der B370.
:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
Meines auch man muss es nur richtig einstellen.

Zurück zum Thema: kann sonst noch wer über die Version berichten? Läuft irgendwas nicht rund?
 
Absoluter Quatsch, aber ich nehms euch nicht übel, habe vorher genauso gedacht, weil ich nicht betroffen war.
Es lief ja auch bis vor ein paar Monaten bei mir im normalen Modus alles perfekt, aber von einen Tag auf den nächsten eben nicht mehr.
Könnte natürlich den 10000 Reset machen und mit Glück läuft es dann wieder. Mit Glück auch mit Verschlüsselung ein paar Monate, bevor diese wieder "weg" ist.
Eingestellt ist alles richtig, aber das ist Offtopic ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich hatte zuvor mehrmals Vergleiche beim Laufen gemacht:

GPS im Standardmodus: GPS-Signal bricht bei mir mit Runtastic in der Tasche oder beim nächsten Baum sofort ab,
Navigon kann keine Route berechnen, rödelt ewig.

GPS im Leistungsmodus: Runtastic funktioniert wesentlich zuverlässiger, Abbrüche nur unter vielen Bäumen,
Navigon kann sofort eine Route berechnen.

Sowas bildet man sich doch nicht ein.
Ich sehe doch mit root die ganzen .XML-Dateien von EMUI, wo es überall eingreift.

Nicht umsonst steht auch unter Punkt 5 in der allseits beliebten Checkliste über JEDEM Huawei-/Honorgerät der Leistungsmodus:

Huawei Mate S - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen

und nun: back to topic!
 
  • Danke
Reaktionen: Inso
cris- schrieb:
Ich brauche einen Beta-Tester für das Rooting der B370.
:cool:

Würde Dir gern helfen, aber ich habe nur das eine Mate S und kann im Moment nicht basteln, brauche das Gerät durchgehend :unsure:
 
Ja ich möchte es testen ...
 
@cris- Bei meinem Mate S habe ich noch die B361 mit Root und TWRP drauf, soweit ich das gelesen habe geht mein Root nachdem Update Weg, würde sich sonst was ändern? Würde das Recovery auch überscheiben? Die besagte Frage, falls es noch zum Tag über OTA Verteilung kommt, würde ich das Update angezeit bekommen, trotz Root? Würde gerne Testen jedoch brauche ich mein Gerät täglich und es läuft momentan ohne Probleme.
 
Ein Update geht nur mit der Stock-Recovery, die Du vorher flashen musst. Am System wird nichts verändert; nur Root ist weg, kann aber ganz einfach erneuert werden. Ein OTA Update wird auch mit Root angezeigt. Bis zur OTA Verteilung wird es bestimmt noch dauern. Ich empfehle Dir, trotzdem darauf zu warten. Das ist immer der sicherste Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: kasikci
Zitat:...nur Root ist weg, kann aber ganz einfach erneuert werden. Nur wie ?
 
Cris du bist der beste Danke
 
Hi Daddy, hast du bereits die B370 installiert? Kannst du darüber etwas berichten, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Evolutio schrieb:
@burner8 Meiner Empfindung nach, läuft die Version besser und stabiler. Konnte bis jetzt nichts größeres feststellen was nicht geht oder neu ist. Ich melde mich heute Abend nochmal.

In wie weit kannst du das beurteilen, dass es stabiler läuft? Wäre für etwas mehr details dankbar, vielen Dank.
 
Ja ich hab sie Geflasht, läuft gut aber nach knapp 24 stunden,kann ich mehr auch noch nicht sagen
 
  • Danke
Reaktionen: kasikci
Hattest du bevor du es geflasht hast auch TWRP drauf, oder hast du wie Chris schon geschrieben hat die Stock recovery zuerst geflasht? Wenn es mit der Stock recovery geflasht werden muss, weiß ich leider nicht (mehr) wie ich diese flashen soll. Evtl. die komplette Update.zip auf SD Karte und force install mit Power Volume up + Volume down ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.215
Cris
Cris
Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.055
Cris
Cris
M
Antworten
2
Aufrufe
2.803
tup
T
Zurück
Oben Unten