Das Mate 9 haut mich nicht wirklich vom Hocker....

Lowbyte schrieb:
@baeckus
Mit dem 8er hab ich echt Probleme "aus der hüfte" scharfe Bilder zu bekommen
Da ist das Note4 echt zu 100% überlegen
Das ist der Grund warum ich es seltener nutze

Hallo!
Das kann natürlich daran liegen das das 8er noch keinen Antiwackel verbaut hat.
Mir gefallen die unnatürlichen Farben des Note überhaupt nicht, und das obwohl ich eigentlich ein "Kitschfarbenfan" bin, es ist einfach zu übertrieben.-.
Ciao baeckus
 
@Moncada2607
Ich lasse mich doch in keine Ecke drängen, und daß ich mich nicht rechtfertigen brauche ist mir hier durchaus bewusst :cool2:

Ohne Spaß/Humor ist das Leben doch nicht mal halb so viel wert!

Wie gesagt: alles schick :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte und Schoda
so wollte auch mal kurz meinen Senf da lassen.

Nach 1 Stunde rumspielen folgendes Kurzfazit:
- Kamera gefühlt schlechter als beim Note 4 - PC-Vergleich steht noch aus
- Display schlecht (miserabler Schwarzwert, zumindest bei mir, habe hier schon deutlich bessere IPS Panel gesehen)
Komme aber vom AMOLED und bin daher sicher verwöhnt.
- Displaygröße :thumbup:
- Keine vorgesehene Verschlüsselungsmöglichkeit
- Fingerprintsensor funktioniert super.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu, koho und gogega
Ernsthaft? Dein Menüpunkt für Verschlüsselung fehlt? :D
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
jeder legt eben wert auf andere Sachen bei Handys
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Verschlüsselung ist heutzutage Standard.
Es ist wesentlich beruhigender, wenn ich weiß, dass Dritte beim Verlust meines Telefons sehr schwer an meine Daten kommen. "Fortgeschrittene" Diebe/Finder lassen sich da zB von Passwortsperren oder ähnlichem nicht abhalten.

Aber ja, wohl die wenigsten Android-Nutzer nutzen das. Die Geräte mit dem zweiterfolgreichsten mobilen OS sind übrigens seit Jahren von Haus aus verschlüsselt ;) ...
 
Ich frage, weil ich das Problem beim Mate S habe und nicht glauben kann, dass Huawei es beim Mate 9 auch nicht gefixt hat.
Das wäre mal wieder echt traurig.

Gibts beim Mate 9 die Option die Übertragungsgeschwindigkeit in der Leiste anzuzeigen?
 
Ja, die gibt es.
 
Heißt das, dass das mate 9 nicht verschlüsselt ist? Hätte gedacht, dass es einfach Standard ist und daher nicht aufgeführt wird. Wäre ein ko Kriterium
 
nein es ist default nicht verschlüsselt. man kann den Menüpunkt über Umwege aufrufen. ich poste später mal einen Screenshot.
Ob die jedoch funktioniert habe ich noch nicht getestet

Habe den internen Speicher noch nicht gebencht, kann mir jedoch vorstellen das die Verschlüsselung diesen dermaßen verlangsamt das Huawei sich die Peinlichkeit ersparen will.

Kommt auch drauf an welchen Verschlüsselungstyp man nutzt.
Google hat dies bei aktuellen Modellen sehr gut gelöst.

Android 6 hat Zwangsverschlüsselung: Wie langsam sind die sicheren Handys?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus-Nerd schrieb:
so wollte auch mal kurz meinen Senf da lassen.

Nach 1 Stunde rumspielen folgendes Kurzfazit:
- Kamera gefühlt schlechter als beim Note 4 - PC-Vergleich steht noch aus
Lg

Echt - ich habe parallel das Note 4 neben mir liegen. Schlechter auf keinen Fall.
Pro Mate 9:
- Schneller beim Starten der Kamera und beim speichern der Bilder
- schneller beim Fokussieren, wobei das Note 7 hier in einer ganz anderen Liga spielte
- Blendensimulation wesentlich besser umgesetzt
- LEICA Simulation gefällt mir sehr
- Lichtstimmung und Farben sehr gut abgestimmt
- Frontcamera viel viel besser
- Menü sehr durchdacht und intuitiv.

Pro Note 4:
- Schärfe auf gleichem Niveau
- bei gutem Licht ebenfalls gute Bilder, wobei mir hier die Farben nicht so gut gefallen wie beim Mate 9

LG
Martin
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Habe mich nochmal kurz schlau gemacht, Geräte, die mit mindestens Marshmallow veröffentlicht werden, müssen wohl mittlerweile standardmäßig ab Werk verschlüsselt sein. Daher dürfte das Mate 9 auch schon verschlüsselt und daher die Option nicht anwählbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Bin absolut nicht begeistert vom Mate 9. Komme vom Mate8. Bin gestern erst dazu gekommen, es mal auszupacken und zu bestaunen....meins geht wieder Retour oder in den Verkauf und ich behalte das Mate 8. Ich habe mir irgentwie mehr erhofft/gewünscht, kann es aber auch nicht so richtig begründen. EIn Punkt ist die Haptik...ich komme damit garnicht klar. Da liegt mein MAte 8 besser in der Hand.
Aber jedem das Seine :cool2:
 
Ich kann den Punkt aktivieren unter: Einstellungen - Mobile Daten - rechts oben auf das Zahnrad - Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
serice schrieb:
Bin absolut nicht begeistert vom Mate 9. Komme vom Mate8. ...
EIn Punkt ist die Haptik...
Aber jedem das Seine :cool2:
Ich komme auch vom Mate 8 aufs Mate 9 und finde beim M9 gerade die Haptik um Meilen besser als beim M8.
Richtig edel wirkt das M9 auf mich.
Aber so verschieden kann man es sehen ... :blink:
 
Ich nutze parallel ein S7 edge und ein One+3. Bevor ich mir im Oktober das 1+3 gekauft habe habe ich mein Mate8 abgestoßen. Für mich keine Frage, das Mate9 ist gerade was die Haptik angeht dem 8er klar voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
@StenThor vl kannst du ja im kaufberatungsforum was dazu sagen. Da gibt es ein Thema dazu. Der s7 mate 9 Vergleich würde mich sehr interessieren
 
  • Danke
Reaktionen: corn3d79
Klar, kann ich gerne machen. Gib mir noch ein wenig Zeit mich hier zurecht zu finden und zu akklimatisieren. Bin zwar schon seit letztem Jahr hier Member aber die letzten 10 Jahre fast ausschließlich auf xda und im Echoeforum unterwegs. Habe aber bemerkt dass es hier eine kleine feine Huawei-Community gibt und versuche mich hier (sofern es meine Zeit zulässt) etwas mehr zu engagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, Rintenfinten und Schoda
Mich haut es nicht wirklich vom Hocker, dass die Lautstärkewippe und der Power Button bei meinem Mate 9 ordentlich Spiel haben. Aber das ist ja mehr ein Schönheitsmakel, bzw. schränkt die Funktionalität nicht ein. Ich kämpfe irgendwie immer noch mit der Größe des Mate 9. Einerseits bin ich von dem großen Display absolut gegeistert. Aber irgendwie habe ich mich so an die Einhandbedienung gewöhnt, dass ich es auch mit dem Mate 9 so mache. Nach einem Tag "Power Using" habe ich jetzt sogar etwas Schmerzen im Daumengrundgelenk, da ich dieses ganz schön beansprucht habe um die unterschiedlichsten Ecken des riesigen Teils zu erreichen. Wahrscheinlich muss man komplett auf Zweihandbedienung umsteigen, was den kurzen Check der Nachrichten im Auto natürlich völlig einschränkt. Das kann meinen Freund Alexander Dobrindt ja nur freuen... :biggrin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
418
SiliziumJunki
S
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.277
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
659
latiose88
L
Zurück
Oben Unten