IUNI U3: Gewinnspielthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Glückwunsch
 
Glückwunsch...
 
Hallo auch ich bin dabei! ;)
 
Da kommst Du leider etwas zu spät. Gewinner ist bereits ermittelt. Schau mal in den Eingangspost. ;)
 
Ybe, gute idee....beim nächsten Gewinnspiel wächst android-hilfe.de um 500 user am Tag :D
 
Bringt die Leute bloß nicht auf solche Gedanken, denn dann wird ah sowas auch nicht mehr veranstalten und der Spaß/Spannung geht doch auch verloren
 
Ybe schrieb:
Aha! Erschleichung höherer Gewinnchancen durch einen Doppelaccount!

Das kann jeder Mod relativ schnell checken ;-)
 
Glückwunsch:sly::thumbup:
 
So, nachdem mein U3 am letzten Mittwoch ankam (noch einmal ganz herzlichen Dank an das android-hilfe.de-Team!) möchte ich mal ein paar Erfahrungen schildern:

- Erster Eindruck war: Hui, das Ding ist echt groß. Neben meinem iPhone 6 wirkte es einfach echt riesig.
- Das Display macht echt Spaß - kein Wunder, bei der Auflösung.
- Handling: Ja, es ist Plastik und kein Alu. Durch die Wölbung der Rückseite liegt es aber gut in der Hand. Einhandbedienung aber unmöglich, wie schon don_giovanni festgestellt hat.
- Lieferumfang: Papierkram, Datenkabel, Ladegerät (mit chinesischem Stecker) und ein Rückseitenöffnungs-Tool am Bändchen.
- Software: Gewöhnungsbedürftig, aber auf englisch bedienbar. Nach dem ersten Einschalten des Geräts wurde gleich ein SW-Update angeboten, und nach dessen Einrichtung war das Gerät auf chinesisch eingestellt. Mit Hilfe meines Chinesischlehrers war dann die Umstellung auf englisch aber kein Problem mehr ^^ Oberfläche ist, wie bei Geräten auf dem asiatischen Markt nicht unüblich, knallbunt und erinnert etwas an TouchWi(t)z. Empfehlenswert ist ein anderes Keyboard, da das ursprüngliche noch Pinyin enthält.
- Play Store: Ist nicht vorinstalliert, kann aber problemlos geflasht werden - und das, ohne rooten zu müssen! Da schon eine Recovery vorhanden ist, dauert die ganze Aktion 3 Minuten: Die zip aufs Gerät kopieren, Gerät in Recovery starten (Power & Volume high gleichzeitig zum starten drücken), Cache wipen, Data wipen (deswegen sollte man erst den Store installieren bevor man irgendwas anderes einrichtet ;) ) und dann die gapps.zip flashen. Rebooten, fertig. Läuft einwandfrei.
- Apps: Es gibt zwar einen App Store - der aber nicht wirklich brauchbar ist und bei mir durch den Play Store abgelöst wurde. Vorinstalliert sind noch irgendeine Cloud-App, eine Appverwaltungs-App und ansonsten recht wenig Bloatware - sehr schön.
- Multisim konnte wegen fehlender zweiter SIM nicht getestet werden.
 
Klasse, da nehme ich auch gerne Teil. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Favaro
Antworten
6
Aufrufe
784
Miss Montage
Miss Montage
M
  • Mobiliker
Antworten
0
Aufrufe
982
Mobiliker
M
muugie
  • muugie
11 12 13
Antworten
243
Aufrufe
31.895
Favaro
Favaro
Zurück
Oben Unten