Vernee Apollo Lite bricked.

L

Lampentechniker

Gast
Moinsen...
jetzt habe ich einmal nicht voll aufgepasst und mir nen völlig leeren preloader geflasht. Handy macht jetzt gar nichts mehr. Weder laden, noch wird es im SPFlashTool erkannt (wodurch ich mir das eingebockt habe).

Gibts noch ne chance?
Bei meinen älteren Geräten konnte ich das immer noch retten :o

LG
 
Wirds denn von Windows erkannt?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nicht wirklich.
Manchmal wird angezeigt, dass das letzte USB Gerät nicht erkannt wird. Andernfalls passiert null :c
 
Treiber sind aber sicher auf dem PC korrekt installiert?
?
[doublepost=1481143540,1481143459][/doublepost]ich hab letzte Woche ein falsches Recovery auf mein S3 geflasht Jiayu... Konnte es retten mit der Hilfe der Mädelz und Junx hier!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich geh mal zumindest davon aus (es hat ja immer hin mal funktioniert). Wobei ich sagen muss, dass ich nie Dateien über Medientransfer übertragen konnte (nur über Fotoübertragung).
Der Testmodus von Windows hat da auch nicht geholfen.
Kann Linux da helfen? Liegt noch auf meiner Platte
 
Ich hab nurn ubuntu für notfälle installiert...
 
Naja...
ich krieg die Treiber nicht installiert und die Meldung bleibt die gleiche (letztes Gerät nicht erkannt) und im Geräte-Manager steht auch nur "Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)."
Auf krieg ich das Apollo Lite auch nicht so ohne Probleme
 
Hast Du denn mal versucht, beim Anschließen "leiser", "lauter" oder Power und eine der Lautstärkewippen zu drücken?
 
Lampentechniker schrieb:
...im Geräte-Manager steht auch nur "Unbekanntes USB Gerät...
Hast du denn schon folgenden Weg probiert (den muss ich immer gehen):

Gerätemanager - Unbekanntes Gerät - Treiber aktualisieren - Auf dem Computer suchen - Aus einer Liste wählen - Alle Geräte zeigen - MTP-USB-Gerät

Erst dann wird mir das Apollo als solches angezeigt im Dateimanager.
 
  • Danke
Reaktionen: Lampentechniker
Okay!
Das kommt jetzt verdammt unerwartet. Ich hatte das Apollo Lite jetzt einfach ca. 16h rum liegen lassen und wollte soeben weiter an dem Problem arbeiten. Kurz an den PC angeschlossen und ein völlig unerwartendes "rotes" Benachrichtigungslämpchen. Kurze Zeit später der Ladescreen.
Handy geht also wieder komischer weise!?
Einzig blödes, weshalb ich es auch kurze Zeit unbrauchbar gemacht habe:
Der blöde editierte Bootscreen (nicht die Bootanim.) von marsapa_v2. Wie kriege ich den Weg? Das letzte mal habe ich mir den Boot und den Preloader zerschossen...

Danke an alle die bisher geantwortet habe :)!
War das jetzt überhaupt ein richtiger Brick? War anderes gewohnt. Und äh, hat jemand ne Ahnung ob sich der Preloader nach 12h oder ähnl. einfach zurücksetzt? Hat jemand eine Erklärung dafür?

LG
[doublepost=1481212726,1481212396][/doublepost]
griesgramix schrieb:
Gerätemanager - Unbekanntes Gerät - Treiber aktualisieren - Auf dem Computer suchen - Aus einer Liste wählen - Alle Geräte zeigen - MTP-USB-Gerät
Habe es soeben versucht und hat super funktioniert! Danke
 
Glückwunsch! Es wäre mir neu, dass der Preloader sich selbsttätig zurücksetzt.
Den Bootscreen müsstest Du leicht austauschen können. Firmware herunterladen https://drvr.xyz/apollo/P10 K15TB-A.A.vR1C.N1.160727.zip und mit dem SP Flash Tool nur die "logo.bin" herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lampentechniker
Miss Montage schrieb:
Hast Du denn mal versucht, beim Anschließen "leiser", "lauter" oder Power und eine der Lautstärkewippen zu drücken?
Ja das habe ich. Wusste ich sogar noch von meinen alten Geräten (nicht alles waren "gebricked" ;))
 
Erstmal Gratulation, dass die Kiste! wieder läuft, alles andere ist jetzt erstmal Nebensache!
 
  • Danke
Reaktionen: Lampentechniker und Wattsolls
Dass sich der Preloader zurücksetzen würde fände ich ebenfalls komisch, wäre aber mal was tolles, damit man den nicht immer zerschießt. [emoji23]

Deshalb mit dem SPFlashTool aufpassen, damit kann man einiges kaputt machen. :)
 
Ich mag das Sprichwort "aus Fehlern lernt man" nicht, aber da muss ich leider diesem Mal recht geben. Ich weiß jetzt ziemlich genau was ich wie mache im FlashTool.
Bin zumindest glücklich das es wieder ohne kompromisse funktioniert.
Habe jetzt Xposed drauf geladen und bin echt erstaunt wie viele Möglichkeiten man einfach hat! ;)
 
Xposed ist Pflicht! Es sei denn, man hat so was wie AICP, da ist das nicht mehr so wichtig!
 
Also ich bin da kein Freund von XPosed. :D Ich mag es sehr minimalistisch, aber wehe jemand schlägt mit iOS vor. Dem schlage ich sein iPhone außer Hand! :D
Ich nutze lieber eine abgespeckte Version von CM. Daran arbeite ich zumindest gerade. :)
 
@BlackManta
Halte mich/uns bitte diesbezüglich up2date :)
 
Das hatte ich vor. Komme auch schon nah dran, Sourcen gibts ja, portiere diese grade etwas, um sie für CM14.1 laufend zu machen.

Und dank des preloaders bei Mediatek Devices hab ich auch keine Angst mehr darum, dass es gebrickt wird. Solange ich die Zips nur über TWRP flashe sollte da nichts passieren. Auch nicht wenn die boot.img nicht passt, so denke ich zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: Lampentechniker und TobiLite

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.265
Desiderio
D
M
Antworten
0
Aufrufe
750
Merkur1000
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.407
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten