OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

21h Nutzung, 3.5h SOT
Hauptsächlich Chrome, bisschen Youtube - nichts besonderes, wenn man mich fragt

Edit: 10% Akku verbleibend
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieviel % hat der Akku noch?
 
Da hatte ich noch 10%
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Wer von Euch Umsteigern (OP3 - OP3T) meint, das die Akkulaufzeit besser ist?
 
Die Laufzeit kann gar nicht schlechter sein, vom 3T im Vergleich zum 3.
 
Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin von der Laufzeit des 3T. Ich hab noch das Axon 7 und das hat ja ein QHD Display und einen kleineren Akku, trotzdem komme ich trotz identischer App Einrichtung und Nutzung beider Geräte mit dem 3T mal gerade an die Laufzeit vom Axon.
Man sollte ja meinen, das Axon ist wegen des QHD Display stromhungriger aber teilweise ist das 3T sogar eher am Ende.
Hieß es nicht der 821 wäre gegenüber dem 820 nochmal sparsamer?
 
Der 821er ist ein 820 mit paar MHz mehr.
Als das OP3 auf den Markt gekommen ist, hieß es dann auch "super, Amoled und 1080p" und wie üblich "der 820 verbraucht weniger" blabla

3500 mAh sollten aber ne gute Akkulaufzeit bringen. Ich hab 3800 mit 5,7 Zoll und komme locker auf 7 Stunden SOT, mit spielen.
 
bin am hin und her überlegen ob ich das 3T ordern soll. hauptsächlich wegen der akkulaufzeit. einige sagen gut andere nur durchschnitt. ich selber benutze das lg g2 mit android 4.4 noch.

ich hatte auch schon das galaxy s7 normal, wo ich nicht so mit der akkulaufzeit zufrieden war. letztens hatte ich das huawei nova plus was eine Top akkulaufzeit hat.

kann mir jemand sagen mit welchem smartphone ich die laufzeit der 3T wirklich vergleichen kann?
 
Momentan habe ich das axon 7. Da sagen manche das ist ähnlich. Finde es auch sehr gut von der Laufzeit. Das s7 hatte ich auch, hat mich aber sehr enttäuscht. Glaube die haben schlechte Akkus oder der hat nicht die Kapazität die drauf steht.
 
  • Danke
Reaktionen: indian66 und Tasar
Wie soll man einen Vergleich anstellen? Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten, Mobilfunkanbieter, unterschiedliche Apps etc.
Wenn dir Akku Laufzeit wichtig ist, dann hol die das Moto Z Play, ist wohl z.Z. der Dauerläufer schlechthin.
Lass dich aber nicht von Beiträgen verrückt machen, die hier 10 Std SOT und mehr beim 3T als normal bezeichnen. Hat in meinen Augen überhaupt nichts mit praktischer Nutzung zu tun.
Wenn dir aber 4-5 Std. SOT bei 1 1/2 bis 2 Tagen Gesamtlaufzeit reichen, ist das 3 T OK.
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de
So ich möchte jetzt meine Werte hier auch mal preisgeben.
Ich habe Synchronisation aus! Displayhelligkeit auf auto, das schwarze Thema an. Ich war ca. 12 h im O2 in Berlin unterwegs und habe ca. 1 1/2 h über Bluetooth Musik gehört. Ich bin voll begeistert! Diese Werte habe ich mit dem S7 nicht geschafft!

Screenshot_20161213-210514.png
Screenshot_20161213-210501.png
 
Gibt es niemanden, der vom OP3 zum OP3T gewechselt hat und jeden Tag halbwegs denselben Ablauf hat und es gefühlt wirklich einschätzen kann?
Ich fahre beispielsweise jeden Tag 2x1h Bahn und surfe dabei + Spotify. Auf Arbeit telefoniere ich hauptsächlich. Unterm Strich jeden Tag ähnlich viel.
Derzeit hänge ich das OP3 noch mal kurz an den Strom um auf jeden Fall auf der sicheren Seite zu sein. Etwas Reserve würde da nicht schaden.
PS: das Mate 9 hält erheblich länger durch. Dieses habe ich nicht zwischen geladen und bin jeden Tag mit weit über 50% wieder nach Hause gefahren.
 
Ich hatte das OP3 eine Woche im Einsatz und jetzt seit einer Woche das OP3T.
Mein Ablauf ist immer gleich und ich muss sagen, dass das 3T durchaus länger durchhält. Das OP3 war am nächsten morgen bei ca. 40%, wo ich es dann für den Tag geladen haben und das 3T ist dabei bei ca. 50-55%.

Im Moment habe ich es gestern morgen das letzte Mal geladen und zur Zeit sind 42% übrig.
Allerdings nutze ich es an einem normalen Tag nur für Whatsapp, 1-2 Telefonate, bisschen Spotify und vielleicht 1h surfen/Facebook usw. also Screen on time ist zurzeit bei knapp 3 Std ergo es wird nicht viel benutzt und die Werte dienen eher als Vergleich zum OP3!
 
So, also ich bin mit der Akkuzeit vom 3t zufrieden. Ich komme mit einer Ladung normalerweise 2tage durch bei meinem Nutzungsverhalten (überwiegen mit Chrome surfen und Deezer streamen)
Hab heute das erste mal geschaft den Akku an einem Tag leer zukriegen

Screenshot_20161215-234702.png
Screenshot_20161215-234657.png
Screenshot_20161215-235406.png

Hab jetzt ca. 2h 15 min Basecommand in der Battlefrontapp gespielt (was recht viel Akku gezogen hat wie man am Knick zum ende hin sieht) und heute im Zug 1h 30min rumgesurft.
Meine Bildschirmhelligkeit hab ich dabei immer auf Automatisch gestellt.
 
Bei mir haben sich jetzt die Tage wieder mal Android OS sowie Android System nach oben geschoben, so dass mein Akku nach gut 15 Stunden leer ist.
Hab eigentlich keinen Bock am Wochenende wieder neu aufzusetzen.
 
Oh man, das Telefon keine Woche bei mir und es regt mich tierisch auf wegen Android System und Android OS. Am Wochenende einmal neu aufgesetz, jetzt war paar Tage alles in Ordnung und jetzt geht der Käse wieder los. So komme ich über keinen Tag mit dem Akku.
 
Welche Zeiten hast du denn? Mal ungeachtet davon was in der Statistik steht.
 
Musste es heute schon zwischenladen aber ansonsten DOT so 3,5 bis 4 Stunden über den Tag
 
Denke wird an eines app liegen.
 
@stefan191 ich kann es dir nicht sagen, ob es an einer Appl liegt. Als einzige hohe Verbraucher tauchen Android System und Android OS auf. Bei System steht der Prozess com.qualcomm.timeservice ganz oben. Soll wohl laut Google mit WLAN/Blueooth zusammenhängen. Ich schau morgen mal, wie es denn ohne meiner Smartwatch läuft. Wenn die Geschichte aber nicht besser wird, dann geht das liebe op3t wieder weg. So gern ich es von der Haptik her mag.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
596
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
637
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.483
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten