Honor 8: Diskussion zur Kamera

Hat jemand einen direkten Vergleich der Kamera zwischen dem Honor 7 und dem Honor 8? Also jemand der vom Honor 7 auf das Honor 8 umgestiegen ist und die Kameraqualität beider Smartphones vergleichen kann?

Laut diversen Berichten soll die Fotoqualität beim Honor 7 nämlich eher besser sein (mehr Details) als beim Honor 8. Würde mich freuen wenn jemand Auskunft geben kann.
 
Also ich bin vom Honor 7 aufs 8er umgestiegen. Also die Honor 7 Kamera war schon sehr gut und wurde desöfteren angesprochen was mein Handy für schöne Bilder macht.

Aber das Honor 8 ist nochmal eine Klasse besser, einfach der Hammer. Heute paar Probe Bilder gemacht und direkt der Familie die Bilder gezeigt, alle sagten das sieht aus wie vom Fotografen mit einer Spiegelreflex Kamera aufgenommen. Also ich finde die Kamera ist der Hammer und muss sich nicht hinter dem S7 oder IP7 verstecken.

Ich fand die Honor 7 Bilder natürlicher. Beim Honor 8 sehen die Bilder zwar besser aus, aber es wirkt als wäre man in professionelle Hintergründe rein retuschiert worden. Schwer zu beschreiben.

Ich für meinen Teil bin begeistert von der Kamera des H8, bin aber erst am Anfang des Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Wikinger333
Ich bin sehr zufrieden und ich hatte alle mit einer guten Kamera...
tmp_4471-IMG_20161204_075114182984565.jpg
tmp_4471-IMG_20161205_083728-1963349474.jpg
tmp_4471-IMG_20161204_1659161759978309.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Jance Armstrong
VampierKing schrieb:
Scheinbar habt Ihr was verpasst.
Mit Open Camera, kann ich Fotos in RAW erhalten, und mit Snapseed öffnen und bearbeiten.
Mit Snap Camera, geht das auch aber da werden die irgendwie fehlerhaft gespeichert. Camera FV-5 verweigert dagegen in RAW Fotos zu speichern, geschweige die Camera2api frei zu geben.
e197f13a241d26066b89689a5a4bb57b.jpg

a4a7ea816cac526dc70e639a7eed0e57.jpg

5b339aa4f3ad8ac434c94e31409a61c2.jpg

c23bf29838ea0366109e4ec6b0589321.jpg

Wie kann man den "Blitz" anstellen in Open Camera ?
 
Schaue msl bei den drei Punkten. Da kannst du dann auch den Böitz einstellen.
 
Hier noch ein n Screenshot von mir
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-08-17-23-47.png
    Screenshot_2016-12-08-17-23-47.png
    445,4 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_2016-12-08-17-24-12.png
    Screenshot_2016-12-08-17-24-12.png
    346,8 KB · Aufrufe: 273
@Thebi Leider ist da nichts bei mir. Ich hab die Obere Reihe gar nicht.
 
Das ist dann eigenartig.

Ein Tipp ohne Garantie. Deinstallieren und neu installieren. Vielleicht hilft es ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Bildpunkt7
@Thebi Danke. Hat geklappt, aber leider ist jetzt der 4K Modus weg für Video und ein paar andere Modi.

Mit dem API Modus ist alles wieder da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mc cloud welchen TV hast du?
 
Gibt es beim honor 8 eine Funktion, das man im Nachhinein den Fokus/Schärfe des aufgenommenen Fotos verändern kann?
Bei meinem Huawei g620s konnte man beim fotografieren den Modus "alles fokosieren" wählen und dann später in der Fotogallerie das Bild in dem Bereich antippen, wo es scharf sein sollte.
 
ja gibt es
 
wo
 
Das zweite runde Symbol, links neben Blitz oben in der Fotoapp vor dem fotografieren auswählen! (Modus große Blende)
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Jance Armstrong
Ah. Danke manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Abend.
Ich hätte da mal ne Frage, ist es normal wenn ich indoor Fotos mache, den Blitz auf On stelle, und den ISO auf 50 stelle dass das H8 dann Langzeitbelichtet im Profi Modus?
Komischerweise, macht der das nur wenn ich auf den Tannenbaum halte, nehme ich ne Kugel oder was anderes passiert das bei gleichen Einstellungen, und gleichem Modi nicht. Bug oder gewollt?

Ich hab es jetzt mal mit Camera FV-5 probiert, da gibt's das Probleme/gewollte nicht [emoji50]
Dafür hat jedes Foto dann einen Blaustich, meinte Gott, was ist den mit der Cam los? Daten & Cache hab ich von der Stock Camera schon 2 mal gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Profimodus stellst du selbst die Belichtungszeit ein. Ich habe versucht dein Problem nachzuvollziehen. Bei mir passiert deine Schilderung nicht. Ich kann normal fotografieren. ISO 50, Blitz an und Belichtungszeit 1/60, funktioniert so wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Und was passiert, wenn du die Belichtungszeit auf automatisch stellst? Und alles andere so belässt?
 
Es ist auch dann keine Langzeitbelichtung. Das Honor hat die Belichtungszeit auf 1/4 Sekunde eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
386
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.527
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten