Firmware Stock B08 Update im Anmarsch

Also die Glocke scheint jetzt wirklich automatisch immer "ausgeklappt" zu sein. Finde ich besser, aber ist natürlich Geschmackssache.

Mein größtes Problem ist aber weiterhin, dass ich meine Rufnummer nicht übertragen kann bei Anrufen und immer anonym unterwegs bin. Kennt hier jemand eine Lösung?

Ich konnte übrigens jetzt auch problemlos direkt von der 03 auf die 08 updaten ohne auf 05 gewesen zu sein, dieses Update hatte bei mir nicht geklappt. Was wie ich hier jetzt raus lese, evtl. am alternativen Action Launcher lag. Gut, dass ZTE diesen Bug für sich dann auch lösen konnte.
 
@DerShaddy Also bei mir funktioniert das jetzt mit dem deutschen Layout in der TouchPal Tastatur. gerade getestet, habe da standardmäßig jetzt immer deutsch.
 
@MrBusiness gebe einfach #31# ein. Dann geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
Also #31# ist bei mir deaktivieren, *31# ist aktivieren, gerade ausprobiert
Update auf B08 von B06 hat ohne Probleme funktioniert, selbst mit Nova als aktiven launcher.
 
MrBusiness schrieb:
.

Mein größtes Problem ist aber weiterhin, dass ich meine Rufnummer nicht übertragen kann bei Anrufen und immer anonym unterwegs bin. Kennt hier jemand eine Lösung?
Geh mal einen tag zurück in diesem thread da wurde es mir ausführlich erklärt.

Man aktiviert Rufnummern Übermittlung mit #31#, auch wenn in der Beschreibung und auch in der Rückmeldung des Systems das genaue Gegenteil steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und MrBusiness
MrBusiness schrieb:
Also die Glocke scheint jetzt wirklich automatisch immer "ausgeklappt" zu sein. Finde ich besser, aber ist natürlich Geschmackssache.
Wegen "Geschmacksache" sollte es ja auch eine Option werden. Die Funktion der Glocke ist so jetzt einfach überflüssig

MrBusiness schrieb:
Mein größtes Problem ist aber weiterhin, dass ich meine Rufnummer nicht übertragen kann bei Anrufen und immer anonym unterwegs bin. Kennt hier jemand eine Lösung?
Hast du schonmal mit deinem Provider gesprochen? CLIR permanent off oder on ist eine generelle Einstellung beim Provider.

ZTE solllte hier aber auch nachbessern. Normalerweise kann man die Dauereinstellungen auch auf dem Handy ändern.
Beim Axon 7 fehlt diese Option.
 
@saenta Ja so wird es angezeigt im Display. Aber wenn du #31# eingibst, dann wird die Rufnummer angezeigt, bei *31# eben nicht. Versuche es mal und ruf wem an mit beiden Möglichkeiten.
 
Update von B06 auf B08 hat diesmal ohne Probleme funktioniert. Alle deaktivierten Standard-Apps sind deaktiviert geblieben (bei solchen Updates nicht selbstverständlich), alle Einstellungen sind so wie zuvor. Verwende auch einen anderen Launcher (APEX), habe so gut wie alle Standard-Apps durch Alternativen ersetzt und hatte während des Updates SIM & SD-Karte in den Slots.

Mein Vertrauen zu ZTE wächst wieder. Freue mich auf Nougat :)
 
Hmm, also bei mir ist die B08 noch immer nicht angekommen. Habe aktuell B06 drauf und laut update ist die noch immer aktuell. Bin gespannt wann bei mir es kommen wird.
 
Soweit ich weiß gehen die OTA immer in Chargen raus. Macht auch Sinn, um Server-Überlastung zu vermeiden. Geduld.
 
Bei Samsung dauerte das auch oft einen ganzen Monat....
...und Updates gab es auch nur ein zweimal im Jahr.

Ich finde das schon ganz okay und professionell, wie ZTE das macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und donpeppinoo
SchlesiM schrieb:
Update von B06 auf B08 hat diesmal ohne Probleme funktioniert. Alle deaktivierten Standard-Apps sind deaktiviert geblieben (bei solchen Updates nicht selbstverständlich), alle Einstellungen sind so wie zuvor. Verwende auch einen anderen Launcher (APEX), habe so gut wie alle Standard-Apps durch Alternativen ersetzt und hatte während des Updates SIM & SD-Karte in den Slots.

Mein Vertrauen zu ZTE wächst wieder. Freue mich auf Nougat :)

Bei mir genau das gleiche :thumbsup:
 
Absolut top bis jetzt!
 
Ich war ja zuvor bereits zufrieden. Aber dieses Update legt echt noch was nach. Läuft absolut zackig und butterweich. Nur die Glocke sollte für diejenigen die sie so haben wollen wie sie mal war zumindest eine Option sein. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden. Wacht ZTE langsam auf der europäischen Seite auf?
 
  • Danke
Reaktionen: donpeppinoo und ++chris++
Hoffentlich legen die sich nicht gleich wieder nieder!
 
habe gerade festgestellt, dass der fingerabdruck mit der b08 nicht mehr hin haut. wollte noch einen finger meiner linken hand einmessen lassen. es kam die meldung
" Fingerabdruckhardware nicht verfügbar ".
hab es zigmal booten lassen, immer wieder das gleiche. das a7 kann keinen fingerprint mehr einlesen seit dem update.
muss jetzt erst mal mit alternativen sicherheitsvorkehrungen arbeiten.
wollte jetzt einfach mal auf der zte seite das b08 ziehen und "manuell" einspielen. dort ist leider noch die b06 gelistet.
ich habe per ota auf die b08 geupdatet. kann mir jemand einen tipp geben?
 
dost4 schrieb:
habe gerade festgestellt, dass der fingerabdruck mit der b08 nicht mehr hin haut. wollte noch einen finger meiner linken hand einmessen lassen. es kam die meldung
" Fingerabdruckhardware nicht verfügbar ".
hab es zigmal booten lassen, immer wieder das gleiche. das a7 kann keinen fingerprint mehr einlesen seit dem update.
muss jetzt erst mal mit alternativen sicherheitsvorkehrungen arbeiten.
wollte jetzt einfach mal auf der zte seite das b08 ziehen und "manuell" einspielen. dort ist leider noch die b06 gelistet.
ich habe per ota auf die b08 geupdatet. kann mir jemand einen tipp geben?
Bei mir klappt das einwandfrei. Hast du nach dem Update den Cache gelöscht? Vielleicht hakt ja da irgendwas...
 
nein habe ich nicht. es scheint, als ob diese funktion überhaupt nicht mehr implementiert ist. sollte ich einen wipe des cache machen?
von 05 uf 06 hatte alles ohne den wipe wunderbar geklappt. deshalb hatte ich es auch heute ohne wipe durchgeführt.
 
Fingerabdruck klappt einwandfrei auf B08 ohne wipe
 
habe gerade auf die b06 mal probe´halber zurück gesetzt. da jetzt genau das gleiche. fingerabdruck lässt sich nicht mehr registrieren.
meldung nach wie vor Fingerabdruckhardware nicht verfügbar :scared:
scheinbar wird der sensor vom system nicht mehr erkannt.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.572
borisku
borisku
H
Antworten
9
Aufrufe
762
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
Zurück
Oben Unten