3S Random Reboots bei 1 von 3

S

Sgt.Seg

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe inzwischen hier 3 Redmi 3s je die int. Version mit LTE Band 20. Eines ist meines, die andren beiden kamen paar Wochen später für die Familie. Meines und ein anderes funktionieren optimal. Das andere hat seit dem ersten Tag Random Reboots.
Alle 3 haben wurden mit Miui 7 sonstwas (hab ich mir nicht gemerkt) ausgeliefert und ich hab jeweils direkt das Update auf die MIUI 8.1 Stable (8.1.1.0 MALMIDI) per OTA gemacht und danach Werks-Reset. Das ging bei dreien gut, eines hat aber seit der ersten Stunde danach oft Random Reboots (5-7pro tag) und bisher 2 mal ging es nachts aus und hatte am nächsten Tag deutlich weniger Akkualdung wie abends zuvor. Apps und Einstellungen habe ich bei allen 3 Geräten gemacht, Einstellungen sind überall gleich, Apps zu 90% ebenso.
Versucht habe ich mehrere Factory Resets. Eine andre ROM flashen wollte ich nicht, da ich aufgrund der beiden anderen Geräte eher von einem Hardware Defekt ausgehe und ich die Stable Rom echt gut finde. Alternativ würde ich die aktuelle Stable eu-MIUI nehmen, die hab ich auch auf dem MiPad II. Bin aber eigentlich von einer reibunglosen Funktion ausgegangen und wollte nicht flashen, wenn es noch umtauschbar ist.
Kennt das hier jemand? Kann jemand etwas zum Umtausch mit geekbuying sagen?
 
Man könnte auch erstmal versuchen die Glb Stable nochmal zu flashen. Kann man auch über Updater App herunterladen.
Weiß jetzt grad nicht ob direkt über gleiche Version geht; falls das flashen nicht direkt klappt (wegen gleicher Version) kann man ja erst mal die aktuelle Glb. Dev ausprobieren.
Für die Stable & weekly -eu brauchst erst entsperrten Bootloader.

Könnte mir vorstellen dass beim OTA Update was schief lief; statt unbedingt HW Defekt zu vermuten, was allerd. auch sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist gut und schnell ausgeführt! Danke für den Tipp, Ich berichte!
[doublepost=1481227775,1481223168][/doublepost]Okay, das hilft nicht! gerade die MIUI 8.03.0 Globald Stable auf die Art installiert, keine 5Minuten im Menü danach der erste Reboot. Dann wieder die 8.1.1.0 Golbal Stbale drauf und auch da Reboots selbst ohne Sim und apps. Nur durch Menü Nutzung.

Also bleibt die Frage, nach den Erfshrungen mit einem Umtausch bei Geekbuying?
 
passiert das auch mit einer anderen SIM-Karte? Sonst würde ich auch auf einen Defekt tippen und kann dir leider nicht mit Erfahrungen dienen.
 
Ja, ich hab das dann testweise selbst genutzt und war bei mir auch so.
Ist im Moment auf dem Weg zum spanischen Warehouse von Geekbuying. Der Kontakt bisher war immer sehr schnell, freundlich und echt gut. Mit Glück ist vor Weihnachten ein neues da.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
727
Oeli.
O
M
Antworten
0
Aufrufe
1.250
maikelno
M
O
Antworten
5
Aufrufe
1.083
Oeli.
O
Zurück
Oben Unten