Das Mate 9 haut mich nicht wirklich vom Hocker....

Welches Handy hattest Du vorher?

Bin ja damals vom S3 aufs Note 4 umgestiegen... hab mich ratzfatz an das große/größere Display gewöhnt.

Für mich ist nun alles unter 5,5" Spielzeug ;)
 
Stormmaster schrieb:
...was den kurzen Check der Nachrichten im Auto natürlich völlig einschränkt. Das kann meinen Freund Alexander Dobrindt ja nur freuen... :biggrin:

Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen. Wegen Leuten wie Dir kommt es regelmäßig zu Auffahrunfällen mit teilweise Schwerverletzten und Toten, weil statt auf den Verkehr zu achten unnötig auf das dämliche Smartphone geglotzt wird.

Einfach unterste Schublade so eine Einstellung!
Da gehört der Führerschein direkt lebenslang entzogen!
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino, voodooghost, kidfurydererste und 3 andere
Beruflich nutze ich seit drei Jahren ein süßes, zartes iPhone 5S, welches perfekt für die Einhandbedienung ist.

Privat war mein letztes Gerät ein Huawei P9 mit 5,2 Zoll, was mit einer Hand (habe recht große Hände) noch ganz gut zu bedienen war.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
thunderhawk schrieb:
Stormmaster schrieb:
...was den kurzen Check der Nachrichten im Auto natürlich völlig einschränkt. Das kann meinen Freund Alexander Dobrindt ja nur freuen... :biggrin:

Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen. Wegen Leuten wie Dir kommt es regelmäßig zu Auffahrunfällen mit teilweise Schwerverletzten und Toten, weil statt auf den Verkehr zu achten unnötig auf das dämliche Smartphone geglotzt wird.

Einfach unterste Schublade so eine Einstellung!
Da gehört der Führerschein direkt lebenslang entzogen!

Richtig. Erst vor kurzem ging ja das Video eines polnischen Lastkraftfahrers durch's Internet, der in Deutschland (oder war es Großbritannien?) mal eben eine Familie wegen kurzen Glotzens auf das Telefon am Stauende innerhalb Sekundenbruchteilen ausgelöscht hatte.
Das ist für mich nahe an vorsätzlicher Tötung.
 
Hm es ist doch ganz einfach, nicht zufrieden, weg damit und etwas anderes kaufen.
 
Wenn das so einfach wäre. nenn mir doch ein aktuelles ~6zoll gerät mit guter kamera und aktuellen Chipsatz ?
 
Mate 9
 
Würde das Experiment Mate 9 tatsächlich eingehen, wenn ich einen guten Preis kriegen könnte.
Notfalls wirds wieder verkauft :D

Edit: Verschlüsselung, siehe andere Threads ist (noch) nicht verfügbar.
Mate 9 ist gestorben. Was für eine Armut
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Na ja, sagen wir mal so: eine Verschlüsselung des Internen Speichers ist schon vorhanden (da liegen die meisten persönlichen Daten), die /data-Partition mit den User-Apps (das sind zumeist nur die Appbestandteile) noch nicht. Das ist doch schon mal etwas.
Die externe SD kannst Du auch noch nicht verschlüsseln (oder Du verschlüsselst die dortigen Daten mit Drittapps, etwa dem ES Dateiexplorer).
 
koho schrieb:
StenThor schrieb:
Schieß los.

@serice
Und die weiteren Punkte?
- keine Push Mitteilungen
- ich habe das MAte 9 und das 8 hier liegen....der Empfang ist schlechter beim Mate 9
- ständig ruckelt es
- verschiedene Apps werden auf einmal geschlossen....
Das sind nur ein paar Beispiele
 
  • Danke
Reaktionen: koho
- keine Push Probleme, weder bei der Erstausliefungs-Firmware B109SP02 noch bei der MHA-L29C432B126
- kein ruckeln feststellbar
- keine Apps, Nougat kompatible, schliessen selbstständig

nach ca. 14 Tägiger Benutzung,
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, wastl13 und gogega
Die Klingeltöne sind auf der letzten Stufe vor Stumm immer noch recht laut. Da würde ich mir eine fließendere Einstellung der Lautstärke wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Ja auch mich macht das Mate 9 nicht unbedingt glücklich. Ich schaue in Abständen immer mal wieder bei aktuellen Geräten vorbei, ob ich denn nicht doch wieder zu Android umsteigen kann. Allerdings bisher immer noch ohne Erfolg.

Bin auch von Push Problemen geplagt + keinerlei Notification Badges. Dachte solche Sachen, gehören längst der Vergangenheit an und war schon recht enttäuscht, dass es immer noch auftritt. (Ja sämtliche Workarounds versucht, nichts hilft)

Der Akku - hmmm nun ja ich bin niemand, der Sachen abschaltet um eine längere Akkulaufzeit zu erreichen. Daher ist auch Bluetooth ständig an. Komme gut über den Tag aber dann ist auch Schluss mehr bekomme ich da nicht raus. DOT bei ca. 3 Stunden. Dachte bei 4000mAh ist da etwas mehr drin. Gut.

Bluetooth auch etwas problematisch, habe beim Musik hören mit den Powerbeats Wireless immer wieder Aussetzer. Leichtes Kopf drehen reicht schon.

WLAN auch recht schwach. Sitze ich in der Küche (ca. 7m vom Router entfernt) habe ich noch einen Balken, das Apfel Phone hat dort vollen Ausschlag.

Mit der Display Folie fühlt sich das ganze "igitt" an. Von den Millionen Fingerabdrücken ganz zu schweigen. Ja kann man ab machen, noch nicht gemacht, da ich es wohl zurück schicken werde.

Kamera ist dagegen schon nicht schlecht. Scharfe Bilder, manchmal allerdings etwas überzeichnet. Das Bokeh, gefällt mir beim iPhone7 plus dagegen etwas besser. (siehe Anhang)

Verarbeitung ist Top hab nichts auffälliges gefunden.
 

Anhänge

  • Camera.jpg
    Camera.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: gogega
Sagt, wie ist eure Meinung zum SAR Wert des Mate 9? Der Grenzwert innerhalb der EU liegt ja bei 2 Watt / kg. Das Mate 9 erreicht mit 1,64 aber einen absoluten Negativspitzenwert.
Ich frag mich jetzt, ob dies bedenklich ist. Grundsätzlich hätte ich gedacht, dass es unbedenklich ist, da der Grenzwert ja bei 2 Watt /kg liegt.
Allerdings warnt Apple seine eigenen Kunden bzgl telefonieren am Ohr wegen eines Wertes von 1,37. Zudem ist der für die USA erlaubte Wert überschritten (1,6). Fragen über Fragen.
Mangels Verschlüsselung und jetzt der Bedenken bzgl. SAR Wert tendiere ich gerade zur Rückgabe.
Problem ist einfach, dass ich das Handy schon permanent direkt am Körper trage (Hosentasche oder Jackeninnentasche) und es überdurchschnittlich viel in der Hand habe.
Denke ich schulde es meinen Kindern hier kein Risiko einzugehen, vl ist das ganze aber auch völlig übertrieben. Allerdings unterschreiten andere Smartphone MOdelle diesen Wert um ein vielfaches. :-/
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Puh... schwer zu sagen.

Einerseits ist es in einer Welt, in der an allen Ecken und Enden gestrahlt wird, wahrscheinlich wurscht ob es nun ein Gerät mehr oder weniger ist, andererseits kann man nun sagen: wenn ohnehin schon die ganze Welt strahlt muß es nicht noch ein Gerät mehr sein.

Schwieriges Thema - weites Feld.

Allerdings passt es besser in diesen Thread:
Triple-Antenne und SAR-Wert
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Ich verstehe deine Bedenken, aber wenn man danach geht, müssten wir uns in die Steinzeit zurückversetzen um allen Strahlungen zu entgehen...
Handystrahlung, UKW, Lang- und Kurzwelle, Schnurlostelefone oder jedes Stromverbrauchendes Gerät wirft ein Magnetfeld....

Aber damit weichen wir vom Thema ab....

Du solltest dir mal ansehen, wie solche Werte ermittelt werden... In den Labortests wird die Intelligente Sendungssteuerung abgeschaltet, was speziell beim Mate 9 durch seine Trippleantenne diesen hohen Wert erzeugt. Im alltäglichen Gebrauch ist man weit von dieser Grenze entfernt.

Natürlich kann man darüber streiten, was aber letztendlich nichts bringt. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, gib es zurück und hol dir ein anderes Gerät.

Hier noch ein Artikel wo dieses gut beschrieben wird --> SAR-Wert bei Huawei Geräten

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, AlicaFabienne und Schoda
Higgins12 schrieb:
Ja auch mich macht das Mate 9 nicht unbedingt glücklich.
Ich schaue in Abständen immer mal wieder bei aktuellen Geräten vorbei, ob ich denn nicht doch wieder zu Android umsteigen kann. ...
Hat dein Mate 9 kein Android? :confused2:
Meins hat Android 7.0 - behauptet AIDA64.
 
Hallo,

bei der ganzen Strahlungsdebatte sollte man einen ganz gewichtigsten Punkt nicht aus den Augen verlieren. Natürlich strahlen Hunderte Geräte um einen herum, aber nur ein allereinziges bestrahlt die eigene Person mit nennenswerter bzw. relevanter Dosisleistung: das eigene am Körper, in der Hand oder am Kopf befindliche Gerät.
Die Strahlungsenergie der Geräte nimmt mit zunehmender Entfernung zum Körper sehr rasch ab. So ist die ankommende Energie des Gerätes vom Nachbarn in 10 Meter Entfernung nicht sonderlich hoch oder gar schädlich - ganz im Gegensatz zum eigenen nur wenige Zentimeter entfernten Gerät.

Mir persönlich behagt ein grenzwertiges Strahlungsverhalten ganz und gar nicht, zumal ich mich ohnehin als Vielnutzer sehe und allein deshalb einer höheren Dosis ausgesetzt bin als jemand, der nur hin und wieder zum Handy greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoda und gogega
So, mein Mate ging heute Mittag zurück.

Sehr schade, mir hat das Smartphone eigentlich super gefallen. Akku top, Kamera ganz ok, Grösse super.

Nur leider hat Emui, resp. konkret nur die Lockscreen-Notifications mir das Leben (zu) schwer gemacht.

Das hat Huawei leider für meine Bedürfnisse komplett falsch/anders umgesetzt und ist so für mich nicht brauchbar.

Momentan verwende ich wieder die Kombination iPhone 7 Plus und Oneplus3. Das Oneplus3 gefällt mir mit Nougat noch besser als sonst schon. Aber gerade die Plus-Punkte des Mate (Akku, Grösse, Kamera) sind leider hier nicht wirklich überragend. Dafür funktioniert Stock-Android und eben die Benachrichtigungen perfekt.

Ich warte jetzt mal ab was noch kommt, 5.7 oder 5.9“ wären schon nett. Oder dann halt das Galaxy S8, je nachdem was Samsung präsentiert.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Alternativ der Umstieg auf das OnePlus 3T?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
429
SiliziumJunki
S
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.353
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
679
latiose88
L
Zurück
Oben Unten