Rom V6-X820 von Bahuy2003

Hi.
Habe die Rom mal wieder drauf gemacht. Siehe da eine Akkufresser namens "Domain" auf einmal da. Hmmmm???
 
Ich habe jetzt die ROM von HeinerkannKeiner installiert. Mein erster Eindruck ist sehr gut.

Eines stört mich allerdings :
Der "Live - Button" in der unteren Mitte hat keine Funktion und lässt sich weder verschieben, noch deinstallieren.

Gibt es vielleicht von euch einen Tipp, wie ich das ändern kann?
 
Installiere einen anderen Launcher, dann hast das Problem mit dem Button nicht mehr.
[doublepost=1481055054,1481054668][/doublepost]Gehe wieder zurück auf die Madsurfers Rom. Habe mit dieser einen Akkufresser "Domain" und weiß nichts damit anzufangen....
 
an alle die erst ab hier lesen.............komm auch in allerlei Foren rum aber Versuche immer alle Post zu lesen bevor ich Fragen zum zigsten:scared: Mal stelle und damit die Beiträge "ZUMÜLLE":cursing:..........Macht euch mal Gedanken
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerkannKeiner
Danke für den Tipp mit dem Launcher!

Hat super geklappt!
 
Hallo, schönen Feiertag an alle! Ich habe gestern früh erfolgreich nach Heiners Anleitung (danke nochmals) diese ROM minimal installiert (ohne die adds). Saubere Installation - absolut flüssig - Launcher gewechselt damit der Live Button weg ist. Meine Frage - kann man aus dieser adds Datei nun diverse APK Dateien nachinstallieren - die man gedenkt zu brauchen - ich denke da an die Music.apk (bei der Minimalinstallation ist nicht einmal ein Widget für den Audio Player enthalten) oder den Kompass (in der Minimalinstallation scheint der nicht zu funktionieren)? Wenn die dann nicht gefallen - sind diese wieder restlos entfernbar?
 
Kompass funktioniert...bei mir.

Vorschlag, Du lädst dir die adds runter, entpackts sie und suchst dir die app aus, die Du davon haben möchtest. Danach suchst Du diese app als apk , verschiebst sie auf den inneren Speicher, schaltest unter Einstellungen, unbekannte Quellen frei und installierst diese apk's über den Dateimanager durch Doppelklick.

Das funktioniert mit jeder app....

Quelle: Google App APKs - APKMirror
oder google...
Alle nicht benötigte app normal oder über die app> system app Entferner (root) aus dem google play, entfernbar.

Kalibrieren: Guide: How to calibrate the compass
VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wgaustria
@HeinerkannKeiner
Der Kompass lässt sich schon starten, wird kurz angezeigt doch dann kommt ein Fenster mit dem Unendlichkeitssymbol und der Meldung: Magnetische Interferenzen vermeiden und Anweisungen zum Abschließen der Kompasskalibrierung beachten. Auf dem Unendlichkeitssymbol läuft ein kleines Smartphone hin und her und das läuft halt ... nicht das ich den Kompass unbedingt brauchen würde, sollte aber funktionieren.
 
@wgaustria
das unendlich symbol soll eine 8 darstellen
du sollst dein handy in die hand nehmen und damit zum kalibrieren ne "8" Bewegung mmachen bis sie vverschwindet
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und wgaustria
Hat funktioniert - ist mir fast schon peinlich :(
 
:blink: sry... :biggrin:
 
Kann einer sagen was dieser Domain Akkufresser macht? Ist ein Dienst. Was tut dieser?
 

Anhänge

  • Screenshot_20161208-151922.jpg
    Screenshot_20161208-151922.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 178
Ok, habe es herausgefunden. Auf jeden Fall nicht deaktivieren oder löschen :). Wenn, dann ist das Handy nicht mehr benutzbar, weil nur noch Fehlermeldungen aufkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22
Eine Frage zu dieser ROM. Wenn man keine Sicherheitssperre (Muster, PIN, ...) einrichtet, wischt man nach dem Einschalten des Gerätes lediglich nach oben und man hat den home screen (bzw. man kann ja direkt zur Kamera oder zu den Benachrichtigungen gelangen). Nach dem Einrichten eines Musters (ich benutze stets das Logo einer Schweizer Uhrenfabrikatur) muß man nun 2 x wischen, einmal nach oben und dann noch das Sicherheitsmuster. Ist es nicht möglich diesen ersten "Wischer" wegzubekonmmen - so war ich es bisher immer gewohnt? Screen on - Sicherheitsmuster - fertig.
 
Habe ich so noch nicht probiert...ich habe ein Muster und FP eingerichtet.
Falls ich den Fingerprint nicht nutze (kommt so gut wie nie vor) nehme ich das Muster. Das brache ich aber nur einmal benutzen...vorher natürlich einmal hochwischen, damit es erscheint. (war das letztere von dir gemeint?)
VG
Heiner
 
Hilfe mein max2 klingelt nicht mehr bei anrufe , obwohl auf voller Lautstärke
 
@HeinerkannKeiner

Genau dieses eine mal hoch wischen vor dem Muster ist nun zusätzlich, werde aber mal mit dem Fingerprint Versuche unternehmen.
 
Ich habe die ROM-V6-X820 von Bshuy2003 gemäß dem Link von Heiner installiert bekommen. Ich kam aber nicht gleich in den Google Play Store. Den habe ich dann nochmal nachinstallieren müssen.
Die Umstellung auf Deutsch gelang mir per adb shell auch nicht, erst als ich mit SuperSu dem Programm Rechte eingeräumt habe, funktionierte es.
 
Zuletzt bearbeitet:
So neue Info zu Stagefright:rolleyes2: heute Aktualisierung der Detector App und siehe da NOTVULNARABLE:thumbsup: keine Ahnung wieso alles an WLAN, Mobile Daten, GPS und Bluetooth
Kann das bitte jemand simulieren - kann kein Screenshot machen :confused2:..ging doch über Tasten gleichzeitig:confused:
[doublepost=1481731772,1481731634][/doublepost]Screenshot_20161214-170756.jpg
 
Vielleicht noch an diejenigen die diese ROM installiert haben einen Tipp.
Mit System app Entferner (app) könnt Ihr den Original- launcher der zur Build gehört entfernen, wenn Ihr einen anderen launcher installiert habt. (so wie ich den nova launcher)
Das bringt wiederum einige %e an accu Kapazität und keine Angst, die persönliche Anpassung mit den Sperr und Hintergrundbildern bleibt trotzdem erhalten, so das Ihr weiterhin auch diese wechseln könnt.
Ausprobiert an der oben bezeichneten Build, nach meiner Installationsweise. (abgespeckt siehe 1 Seite dieses Thread)
VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murphy_C

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
873
ludwig13
L
JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
837
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
678
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten