gesucht: sehr gutes Display, vernünftige Kamera, 4G, ausreichend interner Speicher, externe SD, aktuelles Android, leicht zu rooten, evtl. Custom ROM mit aktiver Community, guter Akku, ca. 5"

Touhy

Touhy

Stammgast
14
Hallo Community,

ich suche ein Handy und blicke inzwischen überhaupt nicht mehr durch. Ich habe so ein paar Wünsche in den Thread-Titel geschrieben. Unverzichtbar sind ein gutes, helles Display, was auch von der Seite gut lesbar ist, LTE, leichtes rooten und ein aktuelles Android (reduzierter Hersteller Support kann dann durch entsprechende Custom Roms auch kompensiert werden), guter Akku. Schön wäre auch, wenn es relativ flach wäre, Verabreitungsqualität muss gut sein. Größe so um die 5 Zoll.

Ich mache relativ viel Multitasking, gespielt wird aber gar nicht.

Preis: Bis ca.300€

Hat jemand Ideen?

Danke schön!
 
BQ Aquarius X5 Plus (Hersteller / Idealo)
Hat einen Octacore, 3 GB RAM, 32 GB internen Speicher, gutes 5" Display und die restlichen Hardware-Anforderungen sollten auch passen.
Es ist leicht und ohne Garantieverlust zu rooten. Es hat aktuell Android 6.0.1 und den November-Sicherheitspatch. Android 7 ist für Q1 2017 angekündigt, es gibt regelmäßig Updates und das dürfte noch eine Weile so bleiben ;-)
Das Gerät kam im August auf den Markt und es gibt bisher IMHO noch keine Custom ROMs, aber da ein nacktes Android installiert ist brauche ich zum einen derzeit keine Custom ROM und zum anderen sollte zumindest CM später relativ einfach möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Touhy
Für den Titel gibts auf jeden Fall einen Preis! :laugh:
 
Nach inzwischen über vier Monaten bin ich mit dem Aquaris nach wie vor sehr zufrieden. Gute Performance, gutes Display. Letzte Woche direkt auch Update auf N.

Danke für die Empfehlung [emoji5]
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
872
Hubert13
H
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.287
JohnyV
JohnyV
K
Antworten
2
Aufrufe
279
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten