Minimale Displayhelligkeit reduzieren

M

maxito

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mein Aquarius X5 Plus ist mir abends im Bett viel zu hell, gibt es eine Möglichkeit die Displayhelligkeit weiter zu reduzieren? Also wirklich von der Helligkeit her, verwende als Notlösung schon eine App, die Softwareseitig, eine Dunkle Maske über den Screen legt.

Kennt ihr einen Trick, wie sich das Hardwareseitig ohne Root ändern lässt?

LG
Max
 
Auf meinem Tablet nutze ich die App "Darker".
Sollte auch auf dem X5 Plus funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 7uki und Miss Montage
Ich nutze auf dem Tablet "Dimmer", da ich dieses auch als Universal-Fernbedienung nutze und ein zu helles Display beim Fernsehen stört.
 
Danke für die Tipps, die beiden Apps scheinen das leider auch nur über die Software zu machen. Würde ich die tatsächliche Helligkeit verändern, wären die Farben besser und der Akku würde länger halten.
 
Weiß nicht genau was du mit "Software" meinst. Funktionieren tuts ganz gut. Twilight Pro kann das auch (ohne Rotstisch sondern nur Abdunkelung).
 
Also, mit Hardware meine ich, dass die Hintergrundbeleuchtung selbst weniger stark leuchtet. Software ist, wenn ein Graufilter oder Rotfilter angewendet wird. Dadurch wird der Bildschirm zwar dunkler, aber der Kontrastumfang sinkt und der Stromverbrauch bleibt gleich.
Ich hätte daher gerne eine Lösung, die Hardwareseitig funktioniert, also die Power des LEDs reduziert.
 
Ich denke, dass ist bei der App "Dimmer" nicht der Fall. Unter Berechtigung findet man den Eintrag

Permissions:
WRITE_SETTINGS: change system brightness
 
maxito schrieb:
Also, mit Hardware meine ich, dass die Hintergrundbeleuchtung selbst weniger stark leuchtet. Software ist, wenn ein Graufilter oder Rotfilter angewendet wird. Dadurch wird der Bildschirm zwar dunkler, aber der Kontrastumfang sinkt und der Stromverbrauch bleibt gleich.
Ich hätte daher gerne eine Lösung, die Hardwareseitig funktioniert, also die Power des LEDs reduziert.
da brauchst du vermutlich ein gerootetes Handy. Die o.g. App "Darker" kann mit Root Berechtigung die Bildschirmhelligkeit unter das Hardware-Minimum setzen. Genau wie Automatisierungs- Apps wie Automatic oder Tasker das auch nur mit Root können
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
993
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten