Nach Update Fingerprint nicht mehr möglich.

dost4

dost4

Erfahrenes Mitglied
161
hallo leutz...
habe gerade festgestellt, dass nach dem update von b06 auf b08 der fingerprint nicht mehr hin haut. wollte noch einen finger meiner linken hand einmessen lassen. es kam die meldung
" Fingerabdruckhardware nicht verfügbar ".
hab es zigmal booten lassen, immer wieder das gleiche. das a7 kann keinen fingerprint mehr einlesen seit dem update.
muss jetzt erst mal mit alternativen sicherheitsvorkehrungen arbeiten.
wollte jetzt einfach mal auf der zte seite das komplette b08 ziehen und "manuell" einspielen. dort ist leider noch die b06 gelistet.
ich habe übrigens per ota auf die b08 geupdatet. kann mir jemand einen tipp geben?

ps. nach dem downgrade wieder zurück auf b06....noch immer das gleiche.
anscheinend wird der fingersensor vom system nicht mehr erkannt.
 
Hallo. Hast du schon mal den Cache gewipt? Wenn das nicht hilft dann versuch ein total wipe. Vielleicht gehts dann wieder.
 
ich habe kein problem mit dem Fingerprint 2 schtück linker finger und rechter update ist B08 hat alles erkannt


lg
 
ich müsste das thema eigentlich schon wieder schließen...hab es selbst heraus gefunden. hatte in den entwickler optionen die funktion unter apps, aktionen beim schließen nicht speichern aktiviert gehabt.
daher hatte er die fingerprints nicht angenommen, weiß der teufel warum:blink:
jetzt geht es jedenfaslls wieder und der tread kann eigentlich wieder geschlossen werden
 
  • Danke
Reaktionen: Loader009
Moin zusammen,

muss diesen Thread leider mal hochholen. Seit etwa eine Woche funtioniert der Fingerprint nicht mehr richtig.
Wenn ich grade am Gerät bin uns es zufällig grade ausgeht, kann ich es ohne Probleme beim ersten Versuch entsperren.
Liegt es aber mal etwas länger rum klappt es immer erst beim 2. Versuch, auch wenn ich den Finger ganz genau und langsam
auf den Sensor lege.
Beim 2. Versuch entsperrt es dann sofort. Quasi als weckt der 1. Versuch das Phone erst aus dem Tiefschlaf
und ist dann erst funktionsbereit. Nervt etwas...
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.542
borisku
borisku
T
  • TERWI
Antworten
0
Aufrufe
593
TERWI
T
Nilpferd
Antworten
9
Aufrufe
778
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten