Mehrmals täglich selbstständige Neustarts

Hallo,

ich habe zu diesem Problem folgende Hilfestellung vom Samsung-Support erhalten:

...Guten Tag,

Ihr Samsung Galaxy S7 edge startet neu und friert ein . Gern helfe ich Ihnen weiter.

Die genannten Anzeichen können durch die Einwirkung einer nachträglich installierten App hervorgerufen werden oder durch Schadsoftware auf einem externen Speicher, wie z.B. der SD-Karte – deshalb meine Bitte an Sie:

Testen Sie das Verhalten Ihres Samsung Galaxy S7 edge einen Tag lang im „Sicheren Modus“. Dieser bewirkt, dass alle nachträglich installierten Anwendungen deaktiviert werden und nur das reine Betriebssystem und vorinstallierte Funktionen hochgefahren werden. So können Sie feststellen, ob der Software-Konflikt durch Drittanbieter-Anwendungen hervorgerufen wird...


Nachdem sich mein S7 edge (T-Mobile) in den letzten Tagen bis zu 10 Mal am Tag aufgehängt hat bzw. neugestartet hat (teilweise auch im Recovery Modus), funktioniert es seit heute Morgen im "Sicheren Modus" einwandfrei. Bin mal gespannt, ob das so bleibt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine App diese Neustarts bewirkt.
 
Habe meins heute getauscht bekommen, sehr kulant. Mal abwarten wie das neue Gerät jetzt läuft. Den Dbrand skin mach ich lieber noch nicht drauf :D
 
Thor75 schrieb:
Nachdem sich mein S7 edge (T-Mobile) in den letzten Tagen bis zu 10 Mal am Tag aufgehängt hat bzw. neugestartet hat (teilweise auch im Recovery Modus), funktioniert es seit heute Morgen im "Sicheren Modus" einwandfrei. Bin mal gespannt, ob das so bleibt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine App diese Neustarts bewirkt.

mhm. faszinierend war ja, dass beide bei mir kaputten geräte nicht mal ordentlich in den "sicheren modus" booten wollten.
die "sicherer modus" meldung unten links war bei mehreren versuchen nur einmal kurz zu sehen, nach eingabe der gerätepin schien es mir immer so, als dass der modus automatisch wieder deaktiviert wurde oder im hintergrund das gerät schnell wieder komplett neugestartet hatte.
 
Thor75 schrieb:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine App diese Neustarts bewirkt.

Ist auch nicht deswegen. Ich hatte das Problem das es 20 mal am Tag neu gestartet ist. Einfach so. Hab es eingeschickt, ist auch noch dort. Habe mir in der Zwischenzeit bei Saturn weil der Preis so gut war ein neues geholt und das läuft. Genau die selbe Konfiguration wie vorher auch. Keinerlei Probleme.
 
Mein Gerät kam heute von Datrepair zurück. Ist alles wie vorher auch, was die gemacht haben weiß ich nicht. Geht direkt wieder zurück.
 
Ich hatte meines gestern wieder abgeholt. Es wurden Komponenten getauscht. Die MAC Adresse vom WLAN hat sich geändert, also entweder die komplette Hauptplatine getauscht worden oder kA. Auf jeden Fall bisher nicht wieder aufgetreten.
 
Mein 3. Gerät wird jetzt auch wieder eingesendet. Hat ganze 2 Wochen gehalten.
Meine Geräte wurden bei arvato service solutions gmbh getauscht.
Dieses mal hab ich mich für die Wandlung entschieden. Ist zwar schade, es ist echt schönes Handy, aber so unzuverlässig nicht zu gebrauchen.
An den Apps kann es nicht liegen, mein altes Ersatz Galaxy S3 läuft mit den gleichen Apps einwandfrei.
 
So, habe jetzt seit gestern ein Austauschgerät von der Telekom erhalten. Läuft bisher tadellos. Allerdings ist das Altgerät die letzten 48 Stunden vor dem Austausch auch nicht mehr abgeschmiert.
 
War ebenfalls von dem Neustart / Bootschleifen Problem betroffen. Bei mir wurde das Mainboard getauscht und das Problem war dann auch für ca. 2 Monate verschwunden. Vor kurzem trat dann allerdings wieder die selbe Problematik auf. Habe vor 2 Tagen dann mal folgendes gemacht:

1. Smart Manager -> "Alles Bereinigen"
2. Im Smart Manager auf Speicher klicken und die unnötigen Daten löschen (falls noch vorhanden)
3. Smart Manager -> Speicher -> Detail -> Gerätespeicher -> Zwischengespeicherte Daten löschen
4. In die Recovery booten (Lauter + Home + Power) -> Dort den Cache wipen und neustarten

Habe nun seit 2 Tage kein Neustart mehr gehabt. (Kurz vorher noch mehrere hintereinander mit anschließendem Bootloop). Vielleicht hilft das bei euch ja auch etwas, nur den Cache zu wipen hat bei mir beispielsweise keine Besserung gebracht. Werde euch aufjedenfall noch einmal berichten ob das Problem nun endlich behoben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TimmyT 1981 und TimoBeil
Mein S7 Edge ist wieder zurück, das ging flott. Die Kommunikation mit Datrepair ist wirklich einwandfrei und schnell. Dieses mal wurde die Platine getauscht. Und es läuft einwandfrei bisher. Es scheint also wirklich ein Hardware defekt zu sein wenn das Gerät 50 Mal am Tag neu startet. Bin froh das es jetzt wieder geht.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Hatte vorhin leider wieder einen Neustart. Ich bin mir da mittlerweile unsicher ob es sich wirklich um ein Hardwareproblem handelt. Meine Platine wurde auch getauscht und nun ist das Problem wieder da. Komischerweise lese ich nur von deutschen Nutzern dass sie dieses Problem haben, desweiteren ist dieses Problem auch erst seit August da. Als ich das erste mal (ca. August) davon Betroffen war konnte ich nirgends davon lesen, nun jedoch immer mehr. Hat schonmal jemand versucht eine komplett andere Firmware zu flashen aus einer anderen Region? Mir kam noch die Idee das es sich eventuell um einen Kernelfehler handelt. Würde es zumindestens komisch finden wie defekte Hardware manche Tage komplett einwandfrei läuft und es Tage gibt mit mehreren Neustarts und Bootschleifen.
 
Hallo Leute,

ich hänge mich nun mal hier dran, da sich auf meinem Thread bis jetzt keiner so wirklich gemeldet hat.
S7 Edge Duos - Permanenter Neustart - Keine Lösung gefunden
Wenn ich mir das so alles bei euch durchlese, habt ihr das gleiche verhalten wie ich.
Jedoch habe ich ein Galaxy S7 Edge Duos das ich importiert habe.

Es gab bei euch also nicht wirklich einen Lösungsansatz um das Problem in den Griff zu bekommen, ausser das Ihr das Handy eingeschicht habt.
Ich habe nun meinen Verkäufer kontaktiert.. es ist dwi-international-3
in ebay. Dort haben schon mehrere hier bestellt, jedoch hauptsächlich das S7 Edge Duos.
Bin mal gespannt, bis wann sich die melden und wie das dann mit einem Garantiefall läufen kann.. die sitzen wohl in Hongkonk..

Grüsse
DerGaggy
 
Hallo zusammen :)

Ich habe Google durchstöbert und bin auf niemanden gestoßen der das selbe Problem hat wie ich.

Habe jetzt bereits die 4 Woche Probleme mit diesem Schr***...

Das Problem:

Ich drücke auf dem Gerät herum, plötzlich friert der Bildschirm ein, ich kann nichts mehr machen, und meistens erscheint ein waagerechter verpixelter Balken auf dem Bilschirm.
Dann geht es nach ca 10sec. aus und startet permanent neu und neu und neu... ab und an erscheint der Bildschirm zum Pin eingeben, dies ist aber nicht möglich da es wieder friert und neu startet.
Das Handy wird dabei sehr warm.

Mir ist aufgefallen das es meistens zwischen 20-24Uhr auftritt, tagsüber funktioniert alles einwandfrei. Habe schon den Cache gewipet und alles auf Werkseinstellung gesetzt.

Weiss jemand was das Problem sein kann?

Habe das Handy im November via Amazon bestellt, was mich sehr verwundert ist das in den Einstellungen unten Arabische Emirate ect steht.
Aber daran wird es kaum liegen, da es ja knappe 3 Monate problemlos funktioniert hat.

Es liegt jetzt seit 2h neben mir und startet permanent neu weil ich wirklich NICHTS machen kann. Muss wohl warten bis irgendwann der Akku schlapp macht.

Kenne mich bezüglich flashen, Rom's ect. bestens aus, aber hier weiß ich nicht weiter, zumal das Handy im originalzustand ist.

Wenn einschicken wo, und wielange geht das :/?


Bedanke mich im voraus für jede Antwort.

Liebe Grüße
 
Nachdem mein Gerät manchmal wochenlang ohne Probleme lief, dann aber wieder ständig Neustarts und Hänger produzierte, kam Anfang des Monats der SuperGAU. Ich wollte Android 7 aufspielen und dabei hat sich das S7edge aufgehängt. Danach ging nichts mehr.

Ich habe es anschließend zu Datrepair nach Flensburg geschickt. Die Reparatur erfolgte innerhalb von 2 Tagen und dabei wurde (lt. Bericht) die Platine getauscht.
 
Bei mir ging es soweit dass ich das Handy nicht einmal mehr starten konnte.. habe es dann nach längerem geschafft mir den Händler Kontakt aufzunehmen und konnte es nun einschicken. Dort wurde bestätigt dass es sich um einen Hersteller Fehler handeln soll. Die haben dies nun an Samsung eingeschickt und aktuell warte ich auf Rückmeldung. Zeit wurde mit ca. 4 Wochen angegeben... Aktuell warte ich noch...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
33
Aufrufe
4.248
Observer
Observer
D
Antworten
7
Aufrufe
1.533
steve8x8
S
josifi
Antworten
3
Aufrufe
1.516
Klickmich1
Klickmich1
Zurück
Oben Unten