[ROM][7.1] CyanogenMod 14.1 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL NIGHTLY]

falls jemand wie ich nach dem update vom cmupdater nicht mehr aus twrp rauskommt im twrp terminal folgendes eingeben:

dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/7824900.sdhci/by-name/misc

danach rebooten
 
  • Danke
Reaktionen: tty0 und S-I-R
@danny9484: vielen Dank für den Tipp.

In der Tat, mit dem heutigen Update bleibt man zunächst gefangen im TWRP. Wer also auf Kriegsfuß mit dem Terminal steht, sollte das Update meiden.

@C-o-M: Was verursacht das Problem? Der Updater der vorherigen Version, da ja immerhin automatisch ins Recovery gebootet wurde oder die heutige Version? Wenn ersteres zutrifft, könnte man das Problem mit einem manuellen Booten ins Recovery zum Installieren der heutigen Version umgehen?
[doublepost=1481222442,1481221537][/doublepost]Zum Thema GPS: Nach wie vor ist das Problem aus meiner Sicht nicht gefixt. Denn es ist bei mir immer noch reproduzierbar, dass mit deaktivierter mobilen Datenverbindung und aktiver WLAN-Verbindung nach Reset der AGPS-Daten der Fix ewig dauert. So bald die mobile Datenverbindung an ist, funktioniert es schnell. Ich bin daher nach wie vor der Meinung, dass mit dem Deaktivieren der mobilen Datenverbindung auch die Hilfsdaten, die über den Mobilfunk (trotzdem) kommen müssten, nicht mehr übertragen werden und somit der Fix länger dauert.
 
@S-I-R ich glaube das ist ein bug im cmupdater also sollte man das update runterladen in twrp booten und dann die zip manuell installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
Wäre also eine Option für alle nicht so mutigen ;)
 
Sorry fürs späte Posten. Der Bug ist schon seit 2 Tagen gefixt.

Ihr habt zwei Möglichkeiten:

1. TWRP updaten (mindestens 3.0.2-2)

2. CM recovery installieren
 
  • Danke
Reaktionen: zorro007
Manuelle Installation klappt problemlos [emoji108]
 
Kann übrigens noch jemand anderes Probleme bei der Installation von BusyBox bestätigen? Wollte das TWRP recovery per TWRP Manager auf Version 3.0.2-2 updaten, welcher ja BusyBox benötigt. Bei der Installation derselben (über den Standard installer aus dem play Store) kommt aber folgende Fehlermeldung: "It looks like the installation of BusyBox was not successful. Try installing to a different location, that may resolve the issue".
Hab den Ratschlag dann befolgt, aber leider ohne Erfolg.
 
Mal mit magisk Manager probiert? Da ist busybox integriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, bitte Antwort Funktion benutzen (siehe Forenregeln) Grüße loopiCB
Ne, aber der muss ja auch über das recovery installiert werden, oder? Dann kann ich mir auch gleich die neueste TWRP Version runterladen und direkt installieren [emoji6]
 
Also ich habe innerhalb Sekunden per fastboot flash recovery twrp-3.0.2-2-piccolo.img TWRP aktualisiert. Wieso wollt Ihr das anders machen?
 
Weil ich gerade keinen PC zur Verfügung habe [emoji6] aber hat (nach kleinem Umweg) auch direkt aus dem TWRP heraus geklappt. Backup gemacht, img Datei installiert, neu gestartet, gesehen, dass mein System dabei scheinbar platt gemacht wurde (es kam wieder der Einrichtungsassistent von CM), zurück ins recovery, Backup wieder eingespielt, wieder neu gestartet, alles super [emoji106]
 
Mit der neuen TWRP-Version hat das Update heute wieder wie gewohnt mit dem CMUpdater funktioniert.
 
Hatte heute früh auch mal wieder das Problem der nicht vorhandenen mobilen Datenverbindung, ein Neustart war nötig.

Zusätzlich hatte ich vorhin im Auto einen Reboot. Lediglich die Blitzer-App war aktiv und keine BT-Verbindung.

Ebenfalls funktioniert das Aufwecken mit zweimal tippen nicht immer
 
Aufwecken läuft bei mir, aber sowohl GPS als auch handover ins mobilfunknetz macht Probleme
 
S-I-R schrieb:
Hatte heute früh auch mal wieder das Problem der nicht vorhandenen mobilen Datenverbindung, ein Neustart war nötig.

Zusätzlich hatte ich vorhin im Auto einen Reboot. Lediglich die Blitzer-App war aktiv und keine BT-Verbindung.

Ebenfalls funktioniert das Aufwecken mit zweimal tippen nicht immer

Interessanterweise ist die Version vom 9.12. die erste, wo das Handover von WLAN zu Mobilfunk funktioniert.
 
Kurzes Feedback:
Ich hatte versehentlich ein Update von CM13 auf CM14 gemacht. Ich hatte ebenfalls alle beschriebenen Probleme, hab mich gefreut als das Connectivity-Problem weg war, aber das mit den Google-Apps war dann doch etwas nervig.

Ich hab grad die aktuellen Google-Apps (aus dem ersten Beitrag) nach installiert, hab wieder meinen ursprünglichen Screen und zumindest GMaps funktioniert wieder. Ich denke ansonsten schaut es auch ziemlich gut aus.

Das Einzige was ich noch vermisse ist das Widget mit dem man WLAN/BT/.../Helligkeit steuern kann. Ja, das mit dre Helligkeit geht zwar auch über die Leiste oben, aber der Button war schon praktisch. ;)
Außerdem kommen WhatsApp-Nachrichten teilweise nur an wenn ich das Telefon "wecke", oder explizit WhatsApp aufrufe.

Im übrigen lies sich mein Telefon zu jeder Zeit per Doppel-Tipp aufwecken.

Vielen Dank für all Eure Arbeit!
 
hat noch irgendwer die Probleme mit der Uhr App? Die stürzt bei mir immer direkt ab. Ich hab heute CM14 frisch installiert, aber auch hier besteht das Problem.
 
Nope, keine Probleme, liegt bei mir aber wahrscheinlich daran, dass ich die Uhr von Google nutze [emoji16]
 
genau die nutze ich auch, die Standart Uhr halt welche man auch als Wecker nutzt. Aber seit CM14 absolut Problembehaftet.
 

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.551
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.804
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
876
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten