Winter 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bleib dabei: Ein Weihnachts-Event wie in den letzten Jahren hätte ich besser gefunden. "Die Simpsons" sind eine US-Serie und dort wird Weihnachten extremer gefeiert als hier, vorallem was die Deko angeht, und das sollte sich auch im Spiel wiederfinden (es gibt noch genügend Gebäude ohne Deko). Sollte das Heiden-Event eine (berechtigte) Kritik am Weihnachtskommerz darstellen, hätte man vielleicht die Story anders aufziehen müssen: Lisa feiert ein Heidenfest und Homer ein absolut kitischiges Weihnachtsfest. Beide hätten sich einen Kampf um die "wahre Weihnacht" liefern können und für beide Feste hätte es Chars/Gebäude/Deko gegeben und am Ende hätten auch beide gewonnen (Lisa den Kampf und Homer an Erfahrung :biggrin:).

So wie es jetzt ist, sehe ich nur ein Event, das auch im laufenden Jahr hätte stattfinden können (natürlich mit abgewandelter Story). Vielleicht wäre ich mit dem Event auch zufriedener, wenn es bessere Preise gäbe.

Aber, wie ich schon sagte, vielleicht kommt da ja noch was...
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978 und mtk85d
Bina_89 schrieb:
Ich will gar nicht wissen was in diesen Fässern gelagert wird wenn die neben dem Klohäuschen stehen :laugh:

Bester Bio-Dünger :winki:

Was die Klos betrifft, frage ich mich eher, wer bei nem doppelstöckigen Plumpsklo unten sitzen will. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Elis95270
Ich finde auch gut, dass es nicht wieder den typischen Weihnachtskitsch gibt, für Neulinge hätte man das aber z.b. als Craftables anbieten können.

Die Preise hauen mich auch nicht vom Hocker. Allerdings scheint Sägemühle Level 5 interessant zu werden. Das Plumpsklo hat ja jetzt 2,5% Bonus erhalten...und wie es aussieht, kann man für sehr günstige 120 Runensteine weitere errichten. Hat jemand Infos, ob die zu errichtende Anzahl oder die Bonus-% limitiert sind? Ansonsten wird das Plumpsklo die neue Klagemauer...worüber ich mich nicht beklagen würde.
 
Die Prozente wären schon reizvoll. Aber wer will dutzende Klos in seiner Stadt? Und so gut lassen die sich auch nicht verstecken. Jedenfalls nicht, wenn die meisten Verstecke voller Ü-wagen sind. :laugh:
 
gibt doch genug hohe Gebäude, hinter denen man alles verstecken kann...zudem habe ich aktuell 3 Burgen, die sich eine Toilette teilen, das ist hygienisch unhaltbar, und außerdem nachts sehr problematisch, wenn die Burgtore verschlossen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Elis95270, Elina, mtk85d und 2 andere
wag schrieb:
gibt doch genug hohe Gebäude, hinter denen man alles verstecken kann...

Du weißt ja nicht, welche Verstecke bei mir schon belegt sind. Kleines Beispiel gefällig.

Wie viele Ü-Wagen und I&S-Schilder sind in diesem Ausschnitt (nicht) zu sehen?
Screenshot_20161208-123713.png


Antwort: 20 Ü-wagen und 15 I&S-Schilder :laugh:
Screenshot_20161208-123652.png
 
  • Danke
Reaktionen: Elis95270, mtk85d und hhp4
Da macht Gruppenverschieben natürlich schon Sinn.... ;)
 
Bei den Klos sind die Prozente glaub ich auf die ersten Beiden beschränkt. Zumindest habe ich das die Tage mal wo gelesen... muss man probieren!

Ich finde man kann das Winter Event sehr gut mit dem Halloween-Zeug kombinieren. Dadurch kann man bischen Platz sparen und die Themen beim Aufbau mischen.
 
Ich habe 4 Plumpsklos aus dem Inventar geholt und aufgestellt.
Für alle habe ich Prozente erhalten.

Mir gefällt das Thema von diesem Weihnachten Winter 2016 ganz gut.
Tatsächlich mal was anderes. Die Gebäude lassen sich z.B. gut als Ausbau
der Gruselstadt verwenden.

Und für den Weihnachtskitsch sorgt schon ein süßer Stern,
den wir in diesem Event erhalten werden. :wubwub:

Star_Snowsuit_Maggie.png
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972, claudiahy, Simpsonsüchtig und 7 andere
Bei den Nachbarn gibt es:
für die ersten 10 Nachbarn bzw 30 Heiden jeweils 5 Geweihe und 2 Runensteine = 150 G + 60 R
für die nächsten 6,6 Nachbarn bzw 20 Heiden jeweils 1 Geweih = 20 G
Gesamt 170 Geweihe 60 Runensteine.

Edit: Ich habe es aus versehen zu früh gepostet ,als ich noch beim zweiten Teil war.
Ich habe schon nach nach dem 50sten Heiden nichts mehr bekommen, statt wie zunächst geschrieben dem 60sten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972, claudiahy, Elis95270 und 4 andere
Danke.
Event FAQ erweitert.

04. Heiden
...

  • für die ersten 10 Nachbarn bzw 30 Heiden
    jeweils 5 Geweihe und 2 Runensteine = 150 G + 60 R
  • für die nächsten 6,6 Nachbarn bzw 20 Heiden
    jeweils 1 Geweih = 20 G
  • gesamt 170 Geweihe und 60 Runensteine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, Elis95270 und GeneralNedLudd
Hab grade ein kleines Update mit einer Reihe Land rechts gehabt. Andere Änderungen sind mir nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, Simpsonsüchtig und anke23580
Ja gibt was neues:

Scanning 08.12.2016 20:06:51
Old Name : v4_24_XMAS2016
downloaded on 06.12.2016 20:45:58

Changed - New Name : v4_24_XMAS2016_PATCH1_POSTLAUNCH
Required App Version.4.24.0
Parsing, results will be available soon

Land wär super, mal gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, Elis95270 und jayeff
"Land in Sicht"
Eine Reihe rechts oben für 162.000 bis 2.500.000.
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy
Ja bin grad 10 Mio. losgeworden, jetzt nur noch 40 Mio. aufm Konto ;-))
 
Ich werde mal noch etwas warten, brauch meine Kohle grad für KwikEs...
Sieht so aus, als ob das die vorletzte Reihe in der Richtung ist. Die Berge oben gehen nur noch eins nach rechts...
 
Das Weihnachtsdorf mit Homer-Santa ist für 80 Nuts - 40 Cashback kurzzeitig verfügbar
 
Keine Änderungen festzustellen? Leute... Es schneit :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: GeneralNedLudd
Hi,
hat noch jemand die singenden Steine gekauft?
Ich bin zu blöd die Aufgabe "Tabbe alle Steine" abzuschließen.
Gibt es da einen Trick?
Gruß,
Mogli
 
Ist bei mir auch so. Alles angetipp aber nichts wurde gezählt. Hab auch unterschiedliche Reihenfolgen versucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
24 25 26
Antworten
518
Aufrufe
60.494
katersalatohr
K
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
18 19 20
Antworten
390
Aufrufe
77.965
olih
olih
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
21 22 23
Antworten
442
Aufrufe
64.981
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten