[Recovery] [Xiaomi Mi Mix] TWRP v3.0.2.0

Redcliff schrieb:
okay danke, u. sorry für die vielen fragen.
was ich auch nicht verstehe ist folgendes....
überall ist zu lesen, das die twrps u. roms auf den pc geladen werden sollen, dann via mtp aufs handy, um dann erst installiert zu werden.

ich kann mich noch irgendwie daran erinnern, das ich die twrp beim find 5 auf das handy geladen, u. dann über den bootloader installiert habe.
Und die roms sowieso.....aufs handy, u. über die updatefunktion im rom, od. auch über den bootloader angewählt u. installiert.
Warum beim Mix den Umweg über den PC?
Den Umweg musst du nur beim ersten Mal machen, bis du europäisches TWRP und europäische ROM drauf hast... Danach kannst du immer wieder über das Telefon updaten
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
okay, dann werde ich heute abend mal loslegen mit dem bootloader.
u. mal schauen ob ich das wenigstens hinbekomme.
 
Wir sind bei Dir. :D
 
Danke
also bootloader öffnen lief direkt beim ersten mal durch, habe bevor ich angefangen habe das handy erstmal über i.mi.com suchen lassen.
so jetzt den nächsten schritt angehen....mal sehen.
[doublepost=1481130482,1481125607][/doublepost]Finde eigendlich die Anleitung von Trading shenzhen u. deren Tool sehr anschaulich.
Xiaomi MiMIX Firmware Update / Custom Rom Anleitung / Hilfe
Unter Punkt 4 Rom installation ist das für mich recht verständlich dargelegt.
Aber wenn ich euch jetzt richtig verstehe, ist das nicht der Weg der funktioniert.

Aber auch in anderen ToDos habe ich bisher nichts von den verschieden Twrps gefunden.
War das vielleicht bei dir ein Zufall, das das nicht richtig funktioniert hat, od.fehlen hier einfach noch die geflashten Handys, u. somit die Berichte im Netz?
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Weil die Anleitung falsch ist. Kannst es ja mal so probieren. ;)
 
hier eine Info von Trading shenzhen:

Sollte kein Touch mit TWPRP gehen, kann problemlos eine USB Maus per OTG Adapter angesteckt werden und dann kann TWPR bedient werden. Insofern kein großes Problem.

und

TWRP wurde ebenfalls schon neu verlinkt und auch dies sollte nun funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Hat ja jeder pauschal einen OTG Adapter zu Hause...
[emoji6] [emoji6]
Am besten gleich einen bei Trading Shenzhen kaufen...LOL
 
warum LOL?
wie auch immer, mein Mix ist genau von Trading und die legen exakt dieses Kabel,
wie auch ein Tempered Glas in sehr guter Qualität, als Zugabe mit bei.
also daran scheitert es bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die legen zu jeder bestellung einen dazu. und da die ganzen tuts primär service für die eigenen kunden sind, erschließt sich mir das lol auch nicht ;).
ebenso kenne ich keinen android-freak, der nicht eh mindestens ein so ein teil zuhause hat ;).
 
Ok, ok,
Für mich ist otg kein must have Feature...
Aber wenn es ts eh beilegt, dann bin ich ja schon ruhig
[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
ist lustig, wenn man so einen logitech-funkdongle dranhängt und sich dann mit maus und tastatur auf dem phone austobt. damit kann man schon einmal den ein oder anderen verwirren ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
6.12.8 mal per Miui-Updater drübergejagt. Gerät ist verschlüsselt, TWRP fragt nach dem Code. Lief ohne Probleme.
Nur Xposed musste ich wieder nachinstallieren.
Das Miui tweaks Modul hat sich alles gemerkt (bezahlte Version) außer die Iconpositionen und Anzahl der Homescreens!?
 
habe es heute mittels der trading shenzen anleitung u. mit deren tools auf die eu rom geflasht.
muss sagen ging perfekt u. ohne irgendwelche komplikationen.
das beigelegte twrp lief sofort mit touch, also nichts mit otg maus.

einzig google hat leider die apps nicht syncronisiert
 
Unter dem Google account alle Häkchen gesetzt?
Alle Berechtigungen gegeben? Autostart auch?
 
ja, war alles gesetzt, aber hat nur ein paar games mit installiert.
interessanter, auch für weitere member zubwissen, ist eben das es nach der oben genannten anleitung u. den tools so läuft wie es soll.
 
Gibt es inzwischen Hinweise wann die Final kommt?
 
Übrigens, ich hab das TWRP RC2 EU Recovery direkt geflasht, ohne erst das Originale TWRP zu flashen und es hat wunderbar funktioniert, konnte direkt die Xiaomi.eu Rom problemlos über die China dev flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ja, ist bekannt... Habe noch nicht den Opener angepasst muss ich noch tun.

Edit: Opener aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier das Mix mit der neuesten EU Rom und einer nicht bedienbaren twrp Version am laufen.
Um das twrp bedienen zu können muss ich es doch nur auf die neuste Version (rc2) updaten.
Der einfachste Weg wäre es, dies per adb zu tun.
Funktioniert das so?
 
Am einfachsten wäre es über flashify...
Aber fastboot geht auch immer...
 

Ähnliche Themen

ratzebutz611
  • ratzebutz611
Antworten
2
Aufrufe
1.744
ratzebutz611
ratzebutz611
PJF16
  • PJF16
Antworten
10
Aufrufe
3.556
PJF16
PJF16
freakiix7
  • freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
1.910
papa-nundo
papa-nundo
Zurück
Oben Unten