[Anleitung] Bootloader entsperren, Recovery, Root, S-Off, Debranding/SuperCID

Natürlich gehen Updates.
Meine Antwort war auf seine Frage bezogen, siehe Post 137 und 138.Dann kommen keine Updates mehr. Ändert man das, dann schon.
 
Updates "kommen" trotzdem noch und man kann sie sogar runterladen ;)
 
Gibt es die Möglichkeit auch wieder auf S-On zu gehen?
 
Jap, ohne Probleme.
Das Fastboot Command dazu lautet:
Fastboot write oemsecureflag 3
Aber bitte das Command nochmal googlen (oder im XDA bzw. hier suchen), ob es auch definitiv richtig ist.
 
Ok. Danke.
Dann verstehe ich gar nicht warum man für s-off eine 25 Dollar App kaufen muss wenn man per command auf on gehen kann. Dann müsste man doch per command auch auf off gehen können?
 
Ganz einfach: Für den Wechsel zwischen S-ON und S-OFF muss man einen Speicherbereich beschreiben, der aber nur mit S-OFF beschreibbar ist. Mit S-ON ist das nicht so einfach möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Hallo,

ich möchte Euch um Hilfe bitten. Habe im Root-Bereich des HTC 10 keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Mein Problem:

Mein HTC 10 ist unlocked, S-ON. TWRP ist als Recovery drauf. Mein ROM ist stock, 1.95.401.3. Ich war zuvor auf LeeDroid 2.73. Das hat mir nicht mehr gefallen. Ich wollte wieder zurück auf Stock, auch wegen des anstehenden Nougat Update. Habe also in TWRP mein Nandroid Backup zurückgespielt. Wenn ich jetzt nach OTA Updates suche, kommt eine Fehlermeldung. Ich nehme an es liegt daran, dass ich noch kein Stock-Recovery drauf habe und noch unlocked bin. Gibt es einen Weg wieder OTA Updates zu erhalten ohne S-Off? Ich nehme an, ich kann nicht einfach die 1.30.401.1 Stock recovery bei XDA flashen? Dort gibt es auch eine Signierte RUU 1.90.401.5. Damit vielleicht?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

VG.
 
Ich kenn mich da auch nicht so gut aus, aber um OTAs zu bekommen braucht du natürlich die passende Stockrecovery zu der Stockrom. Bootloader muss wir zu und Partition als nur lesend. Bin nicht sicher, ob ich noch was vergessen hab.

Die signierte kannst du ja mit S-ON flashen. Mach es und berichte wies läuft
 
  • Danke
Reaktionen: bloedfisch
Hallo rolkeg,

Danke für die schnelle Antwort. Ging leider beides nicht. Das Stock Recovery konnte ich zwar flashen, aber der Fehler kam trotzdem. Evtl liegt es daran, dass das Gerät nur relocked und nicht locker ist. Oder die Recovery hat nicht gepasst. Ich habe die 1.80 genommen, eine neuere habe ich für CID 034 nicht gefunden. Das signierte Stockrom ließ sich gar nicht erst flashen. Da kam gleich ne Fehlermeldung. Evtl liegt es daran, dass ohne s-off kein downgrade geht. Bin leider ratlos.
 
Andere Frage : Du willst wieder auf Stock zurück wegen u.a. dem bevorstehenden Nougat Update ?
Wenn du eh schon den Bootloader auf hast, warum den ganzen Stress auf Stock zurück. Jetzt schon gibt es 3 Custom Roms mit Android 7. Wenn du z.B die Viper nimmst (die anderen hab ich noch nicht geflasht, kann daher nix darüber sagen), kannst du die auch als komplette Stockrom nutzen. Die Tweaks brauchst du ja nicht zu beachten und die offiziellen Updates bekomnst du auch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Weg war immer relativ einfach:
RUU geladen, den Namen gekürzt, auf die SD karte geschoben und in den Download Modus.
Dort wurde die dann erkannt, das flashen bestätigen und durchlaufen lassen. Danach ist dein System clean (Bootloader bleibt unangetastet).
Musste sonst nie was machen und konnte direkt updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: bloedfisch
Ohne den Bootloader zu schliesen ?
Das wäre ja dann eigendlich nur die Stockrom und Stockrecovery, oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: bloedfisch
Danke erstmal für eure Antworten, Leider bin ich noch keinen Schritt weiter. Custom Roms wollte ich gerade nicht mehr nutzen und deshalb auf Stock. Es gibt zwar schon Nougat Custom Roms, Aber da soll es wohl noch Probleme mit dem Recovery geben. Das ist mir nix. Die Liste mit den Warnhinweisen ist noch zu lang.
Habe jetzt so viel gelesen, auch bei Xda, weiß aber trotzdem nicht, ob es nun überhaupt nicht, oder wenn, auf welchen Weg es geht.

VG
 
Ich kann das nur von der Viper berichten und die läuft perfekt, ohne Fehler. Auch TWRP läuft wie gewohnt. Allerdings darfst du nicht die neue 2.28er Firmware flashen. Dann geht TWRP nicht mehr. Wenn du S-ON bist kannste die eh nicht flashen. Mit der 1.95er Firmware und Viper 4.1 läufts bestens und auch TWRP funktioniert bestens. Damit TWRP perfekt käuft, musst du den internen Speicher formatieren und dann die Rom flashen und alles funkt ohne Probleme.
 
wieso darf man die neue firmware nicht flashen
 
Steht doch da:
rolkeg schrieb:
Allerdings darfst du nicht die neue 2.28er Firmware flashen. Dann geht TWRP nicht mehr.
 
@Vitja

TWRP ist nicht mit der Nougat-Firmware kompatibel. Flashst du die 2.28er Firmware, hast du keinen Zugriff auf die Recovery mehr. Wenn du auf TWRP verzichten kannst, ist das ja kein Thema. Nur darfst du auf keinen Fall erst die Firmware flashen und dann die Rom. Dann hast du echt geloost :D
 
mit der viper wird die 2.28 firmware aber nicht automatisch geflashed oder ?
 
Nein, Rom und Firmware sind nicht zusammen. Die 4.2er Viper läuft auch auf der 1.95er Firmware bestens.


Aber es wird schon mit der neuen Version von TWRP
[RECOVERY][pme] TWRP touch recovery - Post #878

Ich flash die später, bzw. warte noch die ersten Berichte ab, ob der Fehler behoben ist. :smile:
 
rolkeg schrieb:
Nein, Rom und Firmware sind nicht zusammen. Die 4.2er Viper läuft auch auf der 1.95er Firmware bestens.


Aber es wird schon mit der neuen Version von TWRP
[RECOVERY][pme] TWRP touch recovery - Post #878

Ich flash die später, bzw. warte noch die ersten Berichte ab, ob det Fehlet behoben ist. :smile:

ich flashe die gleich. was ich aber nicht finde wie es beim m9 war. wo gibt es die neue firmware 2.28 als download ?
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
598
magnumthevoice
magnumthevoice
MarkusK
Antworten
2
Aufrufe
1.024
MarkusK
MarkusK
P
Antworten
0
Aufrufe
898
PDolle
P
Zurück
Oben Unten