Nova OK GOOGLE Ansage funktioniert nicht

Hast du schon eine Rückmeldung?
 
@Anna Log
Nein, habe es heute mit dem Retourenschein erst abgeschickt, müsste morgen im Service Center ankommen. Ich denke mal Mitte nächster Woche wissen wir mehr. Bin mal gespannt was Sie da machen wollen, das es ja nach einem Soft bzw. Firmwarefehler aussieht. Heute kam von der Google App ein Update, hat es jemand installiert und kann sagen ob sich da was getan hat. Weil mein Gerät war da schon auf den Weg. Ich halte euch auf dem Laufenden. Solang wird mein Honor 7 als Ersatz herhalten müssen.
 
Update 2

So Gerät ist heute wieder angekommen somit Logistik top aber Service flop. Lt. Lieferschein wurde die Firmware neu geflasht, aber mal zu testen ob nach dem flashen endlich das "OK Google" funktioniert ist aber keiner gekommen. Haben es anscheinend ungetestet wieder zurückgeschickt. Alles wieder mühselig eingerichtet um festzustellen, das es immer noch nicht geht! Danke Huawei!

Endlich mal weg vom Pushbug vom P8 Lite und Honor 7, auf zum Sprachbefehlbug des Nova. Etwas Abwechslung muss sein. Würde ich nicht unbedingt ein Dual Sim Gerät benötigen, hätte ich wohl am Freitag mir das S7 geholt. Nach 3 Reinfällen in der Huawei Familie wird es langsam Zeit auf Wiedersehen der Marke zu sagen.
 
War nicht anders zu erwarten.
 
Gibts das Problem noch immer? Habt ihr die Google app Einstellungen nochmal kontrolliert und evtl die Energie Verwaltung der Google app?
 
So bei meiner Frau ihrem Nova das gleiche Problem wenn man es in den Einstellungen aktivieren will und ok Google sagen soll kommt ein Text das das Mikrofon nicht verwendet werden kann und man bei starten soll.... Neustart ändert natürlich nichts..

Alles andere scheint aber zu gehen oder hab ich was übersehen was doch auf ein defektes mikro hindeutet?

Scheint aber denke ich eher ein Software Problem zu sein
 
Siri zickt auch rum, wenn ich "ok google' sage.
 
Ich hatte es ja eingeschickt, und es wurde gar nix gemacht. Nur die Firmware nochmal draufgespielt. Aber immer noch keine Besserung. Ein erneuter Anruf bei der Huawei Hotline brachte zu tage, das das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird. Es ist ein Firmware Problem was mit dem nächsten Update beseitigt wird. Solang solle man sich gedulden.
 
Naja das sagen alle Hersteller erstmal das ist eine Standard Aussage um die Kunden zu beruhigen.... Ob das wirklich stimmt zeigt sich erst nach dem Update oft kam aber sich zutage das eine solche Aussage falsch war und es doch an der Hardware lag.... Hoffen wir das es hier nicht der Fall ist :)
 
Also beim Nova ist es tatsächlich ein bug. ;)

Soll mit dem nächsten Update behoben werden.
 
heute lief bei mir ein update, jetzt funktioniert ok google :)
 
Welche Version nutzt du jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
mla-l11c432b140
 
Bei mir wird nicht angezeigt, dass ein Update verfügbar ist :( naja kommt hoffentlich noch.
 
Das MLA-L11 ist das Nova Plus. Für das normale Nova ist noch kein Update da.
 
Hallo,
ich habe ein Huawei Nova und würde gerne "Ok Google" verwenden.
Sobald ich die Option wähle "auf jeden Bildschirm" werde ich ja aufgefordert dreimal "ok google" zu sprechen. Hier kommt jedoch jedes Mal der Fehler "das Mikrofon kann nicht verwendet werden".
Wenn ich aber ganz normal über das Goolge Icon auf meinem Bildschirm und dann auf das Mikrofon klicke kann ich was sagen und Google spricht entsprechend an.
Woran liegt das?

Kann ich mir alternativ auch nur das "Google Mikrofon" als App auf den Bildschirm legen?

Dank und Gruß
owl
 
Hast du denn im Nova "OK Google" zugelassen? (Unter Gesten, Tastenaktionen & Spracherkennung)
Welche Version von Nova hast du?
Das Mikrofon alleine kann man soviel ich weiß nicht einblenden, das geht nur über die gesamte Suchleiste, die man als Widget festlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK
Hallo,

ich habe das Nova mit der EMUI 4.1 und Android 6.0
Wo finde ich denn den Punkt "Gesten" ?
 
Mist, ich habe mich verlesen - Du hast ja EMUI und nicht den Nova-Launcher. Sorry! :blushing:

Bleibt das Problem nach einem Neustart bestehen?
 
@MarkusK
Kann ich den EMUI überhaupt deinstallieren? Bzw. würdest du den nicht empfehlen?

Das Problem bleibt nach dem Neustart bestehen.
 

Ähnliche Themen

S
  • sichi109
Antworten
4
Aufrufe
1.180
sichi109
S
N
  • nexusone
Antworten
19
Aufrufe
2.334
nexusone
N
spandro
Antworten
3
Aufrufe
979
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten