Htc 10 Europe(401) zu Developer(617) ändern

H

HassanLib

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

bin neu hier und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe das Htc 10 mit der Software-Nummer 1.95.401.3.
Da ich das Handy gerne in die Developer Edition umändern möchte, brauche ich eure Hilfe.

1. Welche Cid soll ich verwenden?
2. Welche Mid soll ich verwenden?
3. Wie integriere ich die deutsche Sprache?


Ich habe bereits S-off
Ansonsten ist alles Stock

Custom Roms möchte ich nicht benutzen. Bin eher der Fan von Stock Roms.

Danke euch im Voraus!!
 
Nehme die Supercid. Das sind 8 mal die 1. Mit dem Befehl "fastboot oem writecid 11111111" änderst du deine und kannst alle Firmware Versionen flashen.

Schau erst mal in der Rom nach, ob Deutsch vorhanden ist. Wenn nicht geht das über die App morelocale 2

Melde dich, wenn es soweit ist und du Fragen hast, zuecks Sprachen Wechsel
 
@rolkeg

Ok und wegen der MID? Muss ich das nicht ändern?
Stimmt es, dass das radio was in der ruu (2.28.617.8) für den Amerikanischen Bereich bestimmt ist und es Komplikationen geben kann weil es nicht für den europäischen Raum bestimmt ist?

Danke sehr für deine Antwort!!
 
Die MID wäre 2PS650000. Jetzt müsstest die 2PS620000 haben. Damit es passt, müsstest du deine MID auch ändern.
Hab das noch nie gemacht, ist auch (glaue ich) ne heikle Sache.
[doublepost=1481235372,1481235042][/doublepost]Die Anleitung ist zwar fürs M7, dürfte beim 10ner aber der gleiche Weg sein. Wenn du des änderns nicht sicher bist, lasse es lieber.
[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)
Entsprechend die Daten der Ami Version übernehmen.
 
@rolkeg

Woah ok, also die Anleitung ist auf jeden Fall gut!! Danke dafür!!

Ich glaub das ist nicht ganz ohne Risiko..... Würdest du mich davon abraten?
 
Riskant ist alles, was mit flashen zu tun hat. Das eine mehr, das andere weniger. :D

Abraten kann ich dir nichts. Das musst du ganz allein wissen und auch nicht auf andere hören. Deine Entscheidung.
Wenn du es umbedingt machen willst, dann mache es. Bist du unsicher, dann nicht. Was für Vorteile hast du bei der Ami Edition, was bei der Deutschen nicht ist ?
 
@rolkeg Der einzige Vorteil ist, das ich schneller an die offiziellen Updates rankomme.
Ich glaub ich sollte einfach mehr Geduld haben für das Nougat Update hahaha
 
Dachte es mir schon, das es wegen den Updates sind. :p
Ungeduld scheint wohl eine große Schwäche vieler Smartphone Besitzer zu sein. :D

Im Ernst : Nur des Updats wegen würde ich das nicht machen. Die Welt geht nicht unter, wenns etwas länger dauert. Das Telefon aber kannst du aber durch die Ungeduld killen, wenn was schief läuft.
 
@rolkeg

Du hast mich überzeugt, ich warte einfach geduldig bis das Update offiziell erscheint :D

Aber trotzdem sind deine Antworten hilfreich, vielleicht kann ichs ja doch mal gebrauchen :p

Danke vielmals
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
82
arnedorka
A
F
Antworten
17
Aufrufe
3.000
Archon776
A
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.690
Zino
Z
Zurück
Oben Unten