Wie kratzanfällig ist das Honor 8?

wie sieht's mit der Rückseite aus (Glas verkratzt schnell bzw. springt leicht beim Sturz)?
 
Ich nutze ein Nilkin Case (sehr dünnes Hardcover) und habe bisher keine Kratzer. Gefallen ist das Honor 8 bisher 2x aus Hosentaschehöhe auf Laminat und auf Fliesen, nichts ist kaputt gegangen.
 
Gelesen hab ich es hier und da auch schon also das das Honor 8 Backcover kratzanfällig wäre, kann es aber selbst nicht bestätigen!
Das Gerät wird bei mir sehr beansprucht und mal mit mal ohne Cover transportiert, ich weiß schon garnicht mehr wie lange ich das Gerät jetzt besitze und nutze aber es hat keinen einzigen Kratzer!
 
Ich nutze meins mit einem Spigen Case, ist mir auch schon zweimal auf den Asphalt geknallt, aber alles Bestens. Einfach ein top Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Das dämliche Teil ist extrem kratzanfällig. Nach 2 wochen trotz schonender Benutzung auf Display Kratzer. Drecksteil....
 
Mach mal ein Foto vom Display bitte!
Würde mich mal intressieren, also die Kratzer auf dem Teil!
 
Ist ein Mikrokratzer. Lässt sich nicht fotografieren. Bin trotzdem enttäuscht
 
Ja.....aha.......sehr ärgerlich natürlich!
 
Vor allem weil ich extrem aufpasse.
 
lordpower schrieb:
Das dämliche Teil ist extrem kratzanfällig. Nach 2 wochen trotz schonender Benutzung auf Display Kratzer. Drecksteil....

Ich frage mich wie manche Leute mit ihren Smartphone umgehen? Habe das Honor 8 seit 6 Wochen täglich im Betrieb nicht den geringsten Kratzer...
 
  • Danke
Reaktionen: Tilli83
Condor66 die Bemerkungen kannst dir sparen. Behandle das Ding wie rohes Ei. Hosentasche etc kommt nicht in Frage. Mein Gakaxy A3 ist seit 2 Jahren ohne jeglichen Kratzer
 
was ich mir sparen kann und was nicht musst Du schon mir überlassen! Fakt bei mir und 2 Kollegen auf Arbeit null Kratzer
 
Also ich habe das Gerät heute genau 2 Wochen im Einsatz. Ich habe es ohne Case und Displayfolie genutzt. Ich habe es behutsam benutzt. Habe aber mir dennoch eine Mini Kerbe eingefangen, wo mir das Gerät aus der Hand geflutscht ist in Couchhöhe direkt auf die Fliese geglitten. Jetzt hab ich so eine Mini Stelle die aussieht als wäre der Lack vom Rahmen abgeblättert. Zwar nur minimal aber definitiv da. Das Display sieht auf den ersten Blick wie im Neuzustand aus, aber unter einer Lampe direkt angestrahlt sind ganz feine Kratzer auszumachen obwohl ich ganz besonders darauf aufgepasst hatte, das das Display mit nix in Berührung kommt was ihm schaden konnte.

Also ich finde es doch anfälliger wie andere Geräte die ich vorher hatte. Ich hatte vorher 2 Wochen das Huawei Nova und auch 2 Wochen das Oneplus 3 genutzt, alle ohne Case und Folie. Beide haben nach 2 Wochen den optischen Neuzustand behalten.

Aber das Honor 8 hat mir am besten gefallen. Somit muss ich wohl leben damit. Wie heißt es so schön " Wer schön sein will muss leiden" :)
 
Du verallgemeinerst und beleidigst mich aber. Das kann ich nicht dir überlassen. Es wurde überhaupt nur ohne Folie genutzt weil sie nicht beikam. Fakt ist, dass es anfälliger als manche andere Geräte
 
Wenn man so pingelig ist diesbezüglich, sollte man es vielleicht erst gar nicht darauf ankommen lassen, d.h. es nicht ohne Folie nutzen.
 
Sonst gehts aber noch hier? Werd mal nicht unverschämt
 
Jetzt hört mal auf wie kleine Kinder hier rum zu streiten. Das Gerät ist klasse keine Frage aber dennoch ist es durch die Bauweise anfälliger wie halt andere Geräte, und das sollte man auch erwähnen dürfen. Das perfekte Gerät gibt es nicht, zu groß, zu dick, zu teuer, zu anfällige Materialien ect. Es wird immer etwas zu bemängeln geben egal bei welchem Gerät

Ich für meinen Teil muss sagen für 279 EUR effektiv nach Cashbackauszahlung gibt es Preisleistungsmäßig nichts besseres auf dem Markt. Da kann ich mit dem Kompromiss leben, das es etwas anfälliger ist.

Wird wohl mein erstes Handy das ich bis zum bitteren Ende ohne Schutz nutzen werden. Vielleicht kriegt es ein gewisses Chrunch Look Design! ;-)
 
lordpower schrieb:
Sonst gehts aber noch hier? Werd mal nicht unverschämt

Hä, meinst du mich? Was war denn daran unhöflich? :confused2:
 
Omg

Also ich bin es eigentlich leid in diesem Tread etwas zu schreiben aber ich bin in der Planung tätig und das Honor 8 kommt fast täglich mit dem rauen Baustellenalltag in Berührung, mal mit mal ohne Case und das Ding hat weder vorn noch hinten Kratzer!

Warum das bei einigen wenigen Usern nicht so ist sprich die Geräte nach vermeintlicher behutsamer Nutzung doch Kratzer drauf sind ist mir schleierhaft!

Und was irgend welche Samsung Geräte angeht kann ich gegenhalten......hab Anfang des Jahres mein SGS6 gegen die Wand geklatscht weil trotz des tollen Gorilla Glas das Gerät überall Kratzer hatte!
Und was das Nova angeht, da sieht es nicht anders aus....... zähle die vielen Kratzer garnicht mehr die das Nova schon hat!

Das Honor 8 hat jedenfalls bisher keinen!
 
  • Danke
Reaktionen: Tilli83, Codi11 und Condor66
Dr.IGGY schrieb:
Wird wohl mein erstes Handy das ich bis zum bitteren Ende ohne Schutz nutzen werden. Vielleicht kriegt es ein gewisses Chrunch Look Design! ;-)

So handhabe ich das auch und bisher nach c.a. 4 Monaten noch alles Top.
Und wenn mal was dran kommt, dann hake ich es ab unter Patina.

Davon ab kenne ich genug Leute mit Samsung Phones, aber nicht eins dabei welches nicht irgendwelche Gebrauchsspuren aufweisen würde.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
373
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
15.926
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten