Firmware Stock B08 Update im Anmarsch

ChristianH schrieb:
@saschahstm, wenn das vorher bei dir ging, dann war das ein Bug!
Was hätte der Sperrschirm für einen Sinn wenn jeder meine Mails dort löschen oder gar beantworten könnte?
Nein, kein Bug. Diese Berechtigung habe ich als erlaubt gekennzeichnet. Ging bei B03, B05 und jetzt, trotz gleicher Einstellung, nicht mehr (ebenso bei meinen vorherigen Android-Phones ging es ohne Probleme). Man kann die Nachricht ja trotzdem lesen, nur bleibt es nach dem Runterziehen nicht unten.

Edit: Lässt sich ja alles pro App einstellen, ob "vertraulich" oder nicht. Und auch, ob man nur den Titel oder auch Details angezeigt bekommen möchte auf dem Sperrbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChristianH
Okay dann ging das bei mir nie weil ich auf einem Exchange-Server hänge und der Geräteadmin das sperrt - Sorry;-)
Hab aber einen anderen Fehler beim Sperrschirm, wenn ich versuche dieses Bilderwechseln abzudrehen kommt ein Hinweis und egal was ich dort anklicke, es schaltet sich das Bilderwechseln wieder ein. Nur aus der Galerie mit "Verwenden als Sperrschirmhintergrund" aknn ich ein fixes Foto einstellen.
Würde die Funktion ja gerne verwenden, aber man kann leider nicht einstellen dass nur eigne Bilder angezeigt werden, er vermischt die bei mir immer mit denen von der Systempartition und die kann man wieder nicht löschen.
Also viel Mühe gibt sich ZTE bei seiner Software wirklich nicht, bin gespannt wie Nougat wir, so es kommen sollte.
 
ChristianH schrieb:
Okay dann ging das bei mir nie weil ich auf einem Exchange-Server hänge und der Geräteadmin das sperrt - Sorry;-).
Kein Ding :)

So ist es auf meinem Diensthandy (S5) auch. Da bekomme ich die Nachrichten auch nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt, da vom Admin gesperrt (ebenfalls Outlook Exchange).
 
Also ich finde die Software absolut ok!
Weiss gar nicht was ihr von dem Gerät erwartet:)
 
Gezeichneter schrieb:
Also ich finde die Software absolut ok!
Weiss gar nicht was ihr von dem Gerät erwartet:)
Ich bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit dem Axon. Es ist nur schade, wenn nach einem Update etwas nicht mehr funktioniert, was vorher ging und auch eigentlich "Android-Standard" ist (und man sich seit fast 2 Jahren daran gewöhnt hat).

Würde auch wieder auf die B05 oder B06 zurück gehen. Aber mein größter Wunsch war das Verschwinden der "Glocke". Und die hätte ich dann leider wieder ... ein Teufelskreis [emoji41]
 
Bei mir lief es jetzt von B06 auf B08 auch.

Ohne Probleme. Läuft aktuell gut. Mal schauen, ob es hin und wieder noch so ruckelt, nach dem Entsperren.
 
Bin grundsätzlich auch glücklich mit dem Update, finde es aber trotzdem schade wenn eine neue Funktion so lieblos implementiert wird.
 
Vielleicht entwickeln die auch mit Hochdruck an Android 7. Nach dem Motto, Android 6 lohnt sich nicht mehr.
 
@ChristianH bin deiner Meinung. Komme vom Galaxy s5 und muss sagen, dass Samsung softwaretechnisch schon in ner anderen Liga spielt.

Aber jeder hier hat wohl dieses Handy hauptsächlich wegen des sehr guten preis-leistungsverhältnisses, der sehr guten Hardware und dem Sound gekauft. Softwaremäßig muss man schauen wie sich das entwickelt. Sieht an der ein oder anderen Stelle schon noch eher beta aus. Aber es wird mit der Zeit ja sicher alternativen geben, falls es so bleibt. Ausserdem kommt ja im Januar schon das Nougat Update, evtl. konzentriert man sich ja eher darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon nen Link zum Update um es Manuel zu installieren!?!? Bin auf B06 und bekomme nix
 
DerShaddy schrieb:
@ChristianH bin deiner Meinung. Komme vom Galaxy s5 und muss sagen, dass Samsung softwaretechnisch schon in ner anderen Liga spielt.
??? Einer unteren Liga? Ein Arbeitskollege hat das S7 etwa zur gleichen Zeit erhalten wie ich das A7 gekauft habe. Ich kann mich nicht erinnern, das er auch nur ein Update erhalten hätte. Dazu kommt, das das S7 von Bloatware nur so vollgemüllt ist. Die Liste von vorinstallierten und nicht deaktivierbaren "Sozial Media" Apps ist gefühlt 2 Seiten lang...
Demgegenüber ist das A7 geradezu Vanilla Android, vom Launcher mal abgesehen. ;)
Dazu gibt es Probleme das das Gerät nicht klingelt und nur später eine SMS über verpaßte Anrufe schickt. Ganz toll für ein geschäftlich genutztes SmartPhone. :D Das Problem bestand übrigens auch schon beim vorherigen S5.

Sorry für Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: donpeppinoo
Wo finde ich die einstellung für die glocke?
Die ist nimmer da!
 
Ich weiß nicht wo du ein Vanilla Android beim A7 siehst...

Die MiiFavor UI hat viele Änderungen. Angefangen vom Custom Sperrbildschirm (mit nicht vom Benutzer auswählbarem LiveWallpaper), über einer Custom Navbar (ich würde am liebsten ganz viele dieser QuickSettings verstecken), geändertem Button-Verhalten und einem Custom Einstellungsmenü hat es meiner ansicht nach das typische, aber schlecht ausgearbeitete Custom UI vom Hersteller.

Die ganzen Apps jucken mich nicht, mit root sind die immerhin deaktivierbar. Der Rest ist selbst mit XPosed und root fast nicht änderbar.
 
Loader009 schrieb:
Die MiiFavor UI hat viele Änderungen. Angefangen vom Custom Sperrbildschirm (mit nicht vom Benutzer auswählbarem LiveWallpaper).

B08: Unter der Einstellung "Mi-Sperre" kann man das wechselnde Bild ausschalten und anschliessend einen eigenen Hintergrund einstellen.

Mit B08 habe sie ja immerhin Bugs gefixt und Sicherheitspatch Dezember, hab damit vor Nougat schon nicht mehr gerechnet.
 
Habe seit zwei Stunden das B08 drauf. Wenn der Bildschirm aus ist werden nach einiger Zeit alle BBluetooth Verbindungen gekappt. Damit kann ich meine Smartwatch nicht mehr vernünftig benutzen. Hat jemand einen Tipp?
 
@agadir5 Hallo agadir, also ich habe jetzt mal testweise meine Bluetooth-Kopfhörer mit meinem Axon gekoppelt und da bleibt die Verbindung auch dann aktiv wenn sich das Display abschaltet. Andere Geräte zum testen habe ich leider nicht. Und mein Telefon hat auch die B08.

MfG

Walter
 
Bei mir bleibt die Smartwatch auch verbunden. Auch mit der Freisprecheinrichtung im Auto keine Probleme.
 
agadir5 schrieb:
Habe seit zwei Stunden das B08 drauf. Wenn der Bildschirm aus ist werden nach einiger Zeit alle BBluetooth Verbindungen gekappt. Damit kann ich meine Smartwatch nicht mehr vernünftig benutzen. Hat jemand einen Tipp?
Sony Smartwatch?
Mein SWR10 Smartband von Sony wird auch immer getrennt..
 
Guten Morgen. Also bis Dato ist die B08 noch immer nicht angekommen bei mir. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: donpeppinoo
Tja, wer weiß was es damit auf sich hat das Geräte getrennt werden. Habe das Problem nicht nur mit der Gear S3 sondern aauchmit meinem Hintergrund. Habe eine Wetter App welche das Wetter live auf einem von mir gewählten Hintergrund anzeigt (also Regen, Sonne usw.) Auch diese App schaltet sich ab wenn das Smartphone aus ist. Kann man eigentlich B06 zurückkehren? So ist das Smartphone für mich nicht zu gebrauchen.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.544
borisku
borisku
H
Antworten
9
Aufrufe
760
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
646
opler69
O
Zurück
Oben Unten