Nach Stillstand neue Eingabe der Pin erforderlich

G

globuli17

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe auf meinem Defy+ CM11 installiert.

Seither muss ich regelmäßig bei Wieder-Inbetriebnahme nach 2-3 Stunden, also fast jedesmal, wenn ich es wieder verwende, den PIN der Simkarte eingeben.
Anscheinend schaltet das Defy irgendwann nach einer bestimmten Zeit komplett ab.

Dann kommen leider auch keine Telefonanrufe durch.

Kennt jemand das Problem?
Ich hoffe ja, dass es möglicherweise eine Einstellungssache ist.
Es könnte ja auch ein Problem sein, das man auch mit anderen Smartphones hat.

Es kommt dann jeweils die Meldung: "Das Telefon wurde wegen eines Problems im Modem des Telefons neu gestartet"

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
globuli17 schrieb:
Es kommt dann jeweils die Meldung: "Das Telefon wurde wegen eines Problems im Modem des Telefons neu gestartet"

Bekannter Fehler aller Cm11 ROMs. In früheren Builds hat das Modem einfach aufgehört zu funktionieren (aber noch Balken gezeigt). Dein Build hat schon einen Workaround, in dem akustisch und via Popup der Fehler gezeigt wird und -- sollte der Benutzer nicht eingreifen -- das Telefon neu gestartet wird.

Such mal im Forum zu diesem Fehler. Ich meine, es passiert bei 2G seltener.

Grüße vom S5 Mini, bei dem WLAN immer den Connect verliert.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.800
Telefonigel
T
V
Antworten
3
Aufrufe
2.444
Cua
Cua
mommel
Antworten
1
Aufrufe
2.253
ooo
O
Zurück
Oben Unten