OnePlus 3T vs Huawei Mate 9

orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
588
OnePlus 3T vs Huawei Mate 9 kann mich nicht entscheiden.


lg
 
OnePlus 3T, weil die Huawei Geräte alle Probleme mit Push haben:
Probleme mit Push Notifications
So einen Thread gibt es in jeden Huawei Geräte Forum...
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Codi11
Codi11 schrieb:
Huawei Mate 9. Besserer Support im Garantiefall.
Wenn du hier die ersten paar Post's gelesen hast, weißt du wovon ich rede.
Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

Diesbezüglich kann man aber bei Huawei mind. ebenso viele Horrorstorys lesen. Vermutlich auch über Apple, Samsung etc. Beim Verkauf sind sie alle stark. Alles danach (Service, Erreichbarkeit, Garantie, Austausch, Widerruf etc. etc.) kostet die Hersteller nur noch Geld und bringt keinen Umsatz. Also lässt man den Kunden ruhig zappeln.
[doublepost=1480766769,1480766648][/doublepost]Wie sieht es denn mit der Helligkeit / Weißwerte beim Mate 9 vs. OnePlus 3T aus? Das Mate 9 ist ja sehr hell, hat aber oft diesen cremefarbenen/gelben Farbstich.
 
Meine Entscheidung fiele auf das 1+3:

- durch Nutzen der kapazitiven Tasten fast genau soviel Display in der Höhe wie das Mate 9 mit Softwarebuttons, nur eben schmaler
- Gerät merklich handlicher
- AMOLED-Display
- SAR-Wert dramatisch besser
- fast pures Android mit sinnvollen Erweiterungen, CustomROMs möglich
- Softwareunterstützung durch breite Community wesentlich länger garantiert
- 260 € Preisunterschied nicht zu vergessen
 
Beim 1+3 sind es sogar 300 € Preisunterschied. Aber irgendwie hat man das mit dem Launch des 1+3T ja eingestellt.
 
Ich schreibe hier auch mal was da ich beide Geräte besitze und zusammen zusätzlich mit dem S7edge über Multisims parallel nutze.
Ich besitze allerdings noch das "alte" 1+3 mit dem 820er Snapdragon.
Performance-Technisch kann wohl keines der anderen beiden mit dem 1+3 mithalten. Das meine ich natürlich subjektiv da die Benchmark-Werte oft eine andere Sprache sprechen. Aber die Fülle an Roms macht es für mich unschlagbar. Da gibt es so ziemlich alles. Von CAF über AOSP über CM und und und. Für Flash-Junkies wie mich die Eierlegende Wollmilchsau. Was die Kamera betrifft ist es allerdings eher mau. Zumindest in den Nougat-Roms. Bei den MM-Roms war das völlig in Ordnung und ausreichend für mich. Wenn ich aber weiss, das ich wenn ich unterwegs bin viel fotografieren werde, dann packe ich das S7edge ein zusammen mit dem Lens-Cover. Für mich als "Foto-Noob" das beste was ich bisher verwendet habe. Auch hierfür sind halt massig Roms auf dem Markt von Note7 Ports über die neues Nougat-Betas. Aber da flash ich halt schon seit Februar rum und deshalb ist es etwas ausgenudelt und langweilig geworden :biggrin: Auch das iPhone 7 das ich dankenswerter Weise ein paar Tage testen durfte konnte da gegen die Kamera nicht anstinken. Aber überhaupt nicht. Außerdem isses viel zu groß und unhandlich für das 5,5" Display. Dagegen ist das 1+3 bei gleicher Displaygröße nahezu ein Winzling.
Über das Mate 9 das ich erst 3 Tage habe kann ich noch nicht soviel sagen. Ich hatte zwar das 8er aber das 9er empfinde ich nochmals als eine erhebliche Steigerung. Es ist halt ein Gerät das jetzt nicht so für die Flash-Junkies geeignet ist. Aber out of the Box auch schon eine absolute Sahneschnitte :thumbup: Akku top, Geschwindigkeit top und für mich KEINERLEI Probleme mit den Benachrichtigungen. Sie kommen fast exakt Gleichzeitig auf allen 3 an.

Über den Support kann ich nichts sagen. Da ich meine Geräte alle von der Telekom beziehen muss ist das ein Anruf und am nächsten oder übernächsten Tag ist das neue Gerät da. Auch totgeflashte Handys wurden da anstandslos ersetzt :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda, Codi11 und Stormmaster
Sag mal Deine ehrliche Einschätzung bzgl. des langfristigen Handlings. Macht das Mate 8/9 auf Dauer Probleme wegen der Größe (Einhandbedienung etc.). Ist es langfristig ein großer Unterschied ob man das 1+3 oder das Mate nutzt? Mit gefällt das Mate echt gut, aber dir Größe ist nach 1,5 Tagen Nutzung doch immer noch Respekt einflößend und irgendwie mächtig. Das 1+3 konnte ich nur einmal ganz kurz bei einem Kollegen in die Hand nehmen, ist aber schon eine Weile her.
 
Für mich sind beide Geräte NICHT einhändig nutzbar. Ich nehme immer 2 Hände. Ich würde beide Geräte wieder kaufen :biggrin:
 
Vielen Dank für die schönen Vergleiche.

Ich hab ja aktuell das mate 9, kann es aber noch ein paar Tage zurück geben und überlege auch, da:

Es einfach nach meinem Kauf unerfreuliche Meldungen zu Updates anderer huawei phones gab

Das Telefon lt Auskunft der Hotline unverschlüsselt ist.

Die Kamera im low Light nicht ganz das hält was sie verspricht

Die Akkulaufzeit nicht ganz hält was sie verspricht

Und mich insgesamt leider nicht zu 100 Prozent überzeugt

Folgende Alternativen hätte ich ins Auge gefasst :

S7 edge: hab ich schon ein paar Tage getestet und war eigentlich positiv überrascht, aber: im März kommt der Nachfolger, man kauft jetzt quasi ein altes Gerät und die edges waren mir schon manchmal ganz schön im weg (vor allem beim fotografieren) *

Dtek60: eigentlich ein gutes Gerät, aber die Kamera ist relativ schwach

Sony xz: schön aber relativ kleines Display. Suche eigentlich nach mind 5.5 Zoll. Die Kamera soll ja gut sein, viele Tests sagen aber etwas anders

Moto z: Kamera ist wohl nicht auf der Höhe der Zeit und das Display zu dunkel


Mehr Alternativen fallen mir gar nicht ein. Vl habt ihr ja noch Ideen.

Vom Display wären mindestens 5.5 Zoll gut. Und halt ein flagship. Achja, da o2, brauche ich lte band 20. Sonst hätte ich mein Glück ja gerne mal mit xiaomi versucht.
 

Ähnliche Themen

Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
76
Rallyharry
Rallyharry
MG500
Antworten
3
Aufrufe
488
time2focus
time2focus
Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
189
Rallyharry
Rallyharry
Zurück
Oben Unten