Kein Ton beim Telefonieren

Ah sory, ich meinte natürlich Hardreset :))))

Was wird denn alles wie gesichert? Muss ich danach alle Apps wieder installieren, was ist mit Kontakten und Kalender? Bilder? Passwörter?
 
Apps kannst du z. B. mit Hilfe von der App Astrofile sichern ..., Kontakte über den Kontaktespeicher, Bilder und Videos kopiert man auf die externe SD-Karte ...
 
Die Apps werden i.d.R. selbstständig installiert, sobald du dich dann wieder mit deinem Google Konto anmeldest.
Wenn du deine Kontakte und Kalender bei Google hast, bleibt alles erhalten. Prüfen kannst du das auf www.google.de, dann oben rechts mit deinem Google Konto anmelden und auf "Kalender" klicken, wenn deine Termine dort sind, sind sie bei google gesichert^^ Ebenso mit den Kontakten.

Bilder, Musik etc. musst du manuell auf den PC oder SD Karte sichern.

Aber zuerst würd ich das mit "10min Akku raus" testen.
 
Habe das mit dem "10min. Akku raus" mehrmals ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
 
Dann die andere Methode versuchen ... (wie oben beschrieben)
 
Also ich habe gestern ebenfalls nochmal einen Hardrest gemacht und bis jetzt funktioniert es. Die Frage ist nur...wie lang ??? 8[
 
Wenn es nach einem Hardreset wieder auftritt, ist es ein Hardwarefehler.
 
Hab einen Hardreset durchgeführt. Ohne Erfolg. Fehler ist weiterhin da.
 
Dann besteht ein Hardwaredefekt
 
Ja, habe mir schon ein neues Handy geholt ;)
 
Hallo, danke für die Tipps! Hab es nachlöten lassen und es hat super funktioniert, bis ein Softwareupdate kam. Nun funktioniert es wieder nur noch sporadisch. Nervig..
Habe nun auch gelesen, dass man mit dem App "StopService" den Check-In der Google Service App deaktivieren soll. Ich denke, dass werde ich mal versuchen..viel zu verlieren gibt es ja nicht :)
Das ist der Link dazu [Q] No audio during call - Nexus 4 CM11 - Post #25
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hast du es probiert? Funktioniert es jetzt wieder?
 
Also bei mir hat bis jetzt geholfen, "OK Google" zu deaktivieren.

edit: Kommando zurück... Nach ungefähr 30 Minuten wieder das selbe Problem. Kein Ton mehr, YT Videos und ähnliches ruckeln bzw. sind so langsam, dass sie eigentlich gar nicht mehr abspielen. Meiner Meinung nach muss das zwingend etwas mit der Software zu tun haben. Hat denn keiner mehr eine Idee?

Diesen CheckIn Service habe ich bei mir gar nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gmr0294 : welche software nutzt du? Root? CM? Samsung Stock?
 
Ganz ehrlich? Keine Ahnung... ich glaub, dass normale Samsung Android OS.
 
Ich hatte das Problem schon mit dem Note 3, jetzt auch beim Note 4. Sobald LTE an ist kann es zu Problemen kommen. Lösung? Keine... Hatte das Galaxy S, S2, S3, Note 2, Note 3 und eben das Note 4. Das ist mein letztes Samsung. Bei jedem Handy gab es irgendwelche blöden Probleme. Am schlimmsten war das S3 mit dauernden Reboots bis zum Brick.
 
Seit ich bei meinem Samsung S4 OK Google deaktiviert und neu gestartet habe, ist wieder alles in Ordnung.
 
Hallo ich habe die Lösung!!!!

i9505_zps1ebb47c5.png


habe das gemacht und der Ton beim Telefonieren ist wieder da. Habe alles mit gelbem Klebeband abgeklebt, RMA-Lätpaste aufs IC geträufelt und 4xLampe an unter meine IR-Lötstation gelegt.Vorher die Kamera abmachen!

Viele Grüße
 
noch ein Hinweis... Android-Hilfe haftet nicht für eventuelle Schäden die dabei auftreten. Wer sich damit nicht auskennt, sollte das lieber von einer Handywerkstatt machen lassen.
 
Hallo liebe Community,
seit ca 1 Woche habe ich bei meinem Samsung Galaxy S4 das Problem das wenn ich telefonieren möchte mich keiner hört und ich die Person auch nicht höre.

Ich habe bisher folgendes versucht: Bei Mobile Netzwerke unter Netzmodus LTE/WCDMA/GSM zu WCDMA/GSM geändert.
Die google Sprachsteuerung deaktiviert und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt nichts hat geholfen.

Info: Mein Mikro funktioniert und mein Lautsprecher funktioniert auch nur komisch finde ich das ich Whatsapp Anrufe tätigen kann. Deswegen denke ich das es eventuell an der Telefon app liegt.

Was kann ich noch machen ?
Habt ihr vielleicht noch Tipps die mir helfen könnten?

Mit freundlichen Grüßen
Luke Brühl
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
270
linuxfan
L
U
Antworten
12
Aufrufe
5.338
Uwe-Hellmut
U
I
Antworten
1
Aufrufe
166
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten