Sony Z3 macht keinen Mux mehr.....

B

BraucheHilfeNeu

Neues Mitglied
1
Hallo,

gestern Abend war mein Z3 bei etwa 6% Akkustand und es hing darufhin die ganze Nacht am Netz.
Heute früh wurde ich auch pünktlich vom Handywecker geweckt. Handy war da ganz normal an.
Ich lies es am Netz und ging duschen.
Als ich zurückkam blinkte die LED (ich glaub in grün) und nix ging mehr....Bildschirm blieb schwarz :(

Im Internet las ich dann den Tip mit Volumen + und Startknopf gleichzeitig drücken. Das half in soweit das das Z3 ganz aus ging und das ist jetzt stand der Dinge...

Einschalten geht nicht mehr. Volumen+ und Startknopf gleichzeitig für etwa 2 Minuten gedrück halten brachte auch keinen Erfolg.

Das Z3 ist etwa 14 Monate alt.

Das Z3 machte keine Auffälligkeiten. Die letzten Updates waren unauffällig. Freitag Vormittag wurden noch einige installierte Apps aktualisiert....

Gibts ne Möglichkeit das ich das Problem nochmal selber beheben kann oder hilft nur noch einsenden?
Danke,
Jürgen
 
Kleiner Nachtrag: Das Ladegerät funktioniert. Mein altes Samsung Ace 2 lässt sich damit laden.
 
Was passiert, wenn Du es an den Strom hängst? Funktioniert die Lade LED?
Ich vermute einen entladenen Akku. Lass es einfach nochmal ein paar Stunden am Ladegerät und versuche es morgen früh ein zu schalten.
 
Hängt seit Stunden am Netz. Nichtmal die Lade LED leuchtet!
Einschaltversuche auch negativ. Das Teil ist Mausetot :(

Heute früh hatte ich auch ein anderes Ladekabel versucht. Ebenso hing das Z3 versuchsweise auch am USB Anschluß vom PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich keine weiteren Versuche unternehmen und es einschicken. Das wird sicherlich die beste Lösung sein. Die von W-Support sind recht flott.
 
Wird das Teil denn vom PC erkannt? Auch mit gedrückter - Taste?
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Natürlich nicht.
Ein ausgeschaltetes, mausetotes Handy würde auch nicht erkannt.
Wenn ich meinen USB Drucker ausschalte, dann wird dieser vom Computer ja auch nicht erkannt bzw. gefunden
 
Super... Typischer Fall von "Einfach mal die Fre*** halten"
Der "Kollege" will dir nur helfen!!
Aber so wie es aussieht, weißt du es wohl besser.

[emoji53] Gerade bei Sony Smartphones, ist das eine gängige Methode....
Hast du dich in das Flashtool eingelesen??

https://www.android-hilfe.de/index.php?threads/708128/
 
Es war nicht böse gemeint.
Allerdings kann doch logischerweise ein ausgeschaltetes Gerät auch nicht erkannt werden.

Mit flashtool beschäftigte ich mich nicht, da auf meinem Computer nur Linux installiert ist.
 
Äh, nein. Auch wenn das Xperia aus ist, wird es bei mir erkannt. Und den Flashmodus (Lautstärke - Taste beim einstecken gedrückt halten) gibt es nur, wenn das Gerät aus ist.
 
Lautstärke - Taste beim einstecken brachte keine Reaktion.

Als das Handy vorhin am Computer hing als ich einen Neustart machte, da leuchtete die LED für einige Sekunden rot, danach wars wieder tot
 
Kleines Update:
Handy schickte ich zu w-support.
Ausgetauscht wurde die Hauptplatine.
Reparatur ging somit schnell. Heute erfolgte der Rückversand und somit müsste es spätestens Samstags da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
349
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
309
Daichink
Daichink
R
  • RochusSchmitz
Antworten
0
Aufrufe
534
RochusSchmitz
R
Zurück
Oben Unten