Nach Update will Neustart alles löschen

7edge

7edge

Fortgeschrittenes Mitglied
131
Habe die offiziellen Updates von Samsung/Telekom installiert und bei einigen der letzten kamen dann immer spontan Meldungen, dass das Handy wegen neuer Funktionen die Werkseinstellungen haben will. Ist das deren Ernst? In der Meldung steht, man solle alles sichern, alle Konten und Inhalte werden sonst gelöscht sein. Ich installiere nicht von fremden Quellen oder klicken Werbung etc... aber die Frage nach einem Virus/Bug etc drängt mich hier schon auf. Weder bei meinem S3 oder S4 musste ich jemals Daten sichern nach einem Update. Und ich hab auch keinen Bock das beim S7 alle paar Monate zu tun. Glücklicherweise kann man die Meldung wegdrücken und den Neustart mit der Löschung so umgehen. Jetzt frage ich mich aber was es mit diesen Funktionen auf sich hat, die man nur mit Reboot bekommen soll? Kann mich da jemand aufklären? Software ist 6.0.1
 

Anhänge

  • Screenshot_20161116-184806.png
    Screenshot_20161116-184806.png
    133,5 KB · Aufrufe: 340
Vermutlich hast du das Gerät damals eingerichtet, ohne eingelegte Telekom Sim Karte?
Wird beim booten das Telekom Logo angezeigt?
 
Es ist ein Austauschgerät, demzufolge könnte das der Fall sein.Wobei ich das eh einrichten musste und wir haben direkt im Laden die SIM-Karte eingesetzt und seitdem auch nicht entfernt. Logo ist mir nicht aufgefallen.
 
Ob das Logo beim starten angezeigt wird lässt sich ja durch ein einfaches neustarten testen.. Vermutlich will es einfach das Branding aktivieren..

Allerdings komisch, dass das jetzt erst passiert. Normal wird das direkt beim einlegen der Sim gemacht.
Ggf im Shop schon einfach auf "Später erinnern" gedrückt?
 
Oh mei, heute aus versehen auf OK gedrückt.... Alles gelöscht! Kontakte, Bilder, Apps...ALLES!!! Nur über Konten/Google/Backups usw. konnte ich großteils was zurückspielen. Einiges ist für ewig im Nirvana... Dafür einen Haufen Crapware der Teledoof nun drauf.
 
Ach gäbe es doch nur eine einfache Möglichkeit seine Daten für solche Fälle zu sichern.. Das wäre schön.. Aber scheint ja leider noch Zukunftsmusik zu sein :crying:;)
 

Ähnliche Themen

androiderer
Antworten
3
Aufrufe
651
androiderer
androiderer
T
Antworten
6
Aufrufe
1.652
html6405
html6405
Amortis
Antworten
3
Aufrufe
660
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten