Flashable zip Nougat LG G5

Ich nutze Titanium und es hat absolut keine Probleme gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Krosigk
Wird so nicht funktionieren, ich benutze TitaniumBackup für die Appdaten . .rest macht Google. Unter twrp würde ich auf jedenfall ein Backup machen falls was schief läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Krosigk
Titanium merkt sich also auch die Anordnung der Apps auf dem Startbildschirm und die Einstellungen der Apps?
Macht das nicht auch die LG Backup Funktion?

Das TWRP Backup würde mir dann die aktuelle Android Version wieder herstellen, wenn mich nicht alles täuscht?
 
Vllt etwas OT aber wie schaut's aktuell mit Xposed aus unter Nougat? Kann's eigentlich kaum abwarten zu flashen aber ohne xposed wäre es für mich kaum noch nutzbar :D
 
silentreaper schrieb:
Vllt etwas OT aber wie schaut's aktuell mit Xposed aus unter Nougat? Kann's eigentlich kaum abwarten zu flashen aber ohne xposed wäre es für mich kaum noch nutzbar :D

Ja, ist OT, Antwort: kommt Zeit kommt xposed, mit anderen Worten, der Dev. ist dran aber keiner weiß, wann er fertig sein wird.

Gruß
mkpcxxl
 
Zuletzt bearbeitet:
... und Fragen ist unter Androhung des Entzugs der sozialen Anerkennung auf xda untersagt [emoji4]
 
@Krosigk Ja, es ist dann wieder alles so wie du es vor dem Backup hinterlassen hast. Und damit meine ich ALLES.
Ist ein komplettes System-Backup, sichert also auch das Android System (hast dann also wieder das alte Android).
Einfach die Standard-Haken lassen und es geht.
Kann natürlich dann trotzdem sein, dass du z.B. bei WhatsApp nochmal dein Konto bestätigen musst und so.
 
Also ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Nougat auf dem G5... erkennt keine SIM-Karte, laggt, kein App Drawer Icon uvm. Bin zurück zu Marshmallow vorerst :/
 
Bei mir läuft N völlig unproblematisch. Schnell, verbrauchsarm, alles gut.
Hab via twrp geflasht, dort factory reset gemacht und format data aufgeführt. Somit kann ich auch den internen Speicher von twrp aus erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Master997
Krosigk schrieb:
Mit was mach ich am Besten ein Backup, damit ich nach dem "Clean Flash" meine Apps, Einstellungen und Homescreen etc. wieder genau so habe wie unter 6.1?
Funktioniert das mit dem TWRP Backup oder gibt das Probleme wegen des Versionswechsels von 6 auf 7?

Titanium Backup ist das was Du suchst. LG Hat auch eine Backup App, funktioniert recht gut bis auf die Wiederherstellung des Homescreens, die hat bei mir noch nie funktioniert
[doublepost=1481250625,1481250264][/doublepost]
kwisi schrieb:
Also ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Nougat auf dem G5... erkennt keine SIM-Karte, laggt, kein App Drawer Icon uvm. Bin zurück zu Marshmallow vorerst :/
Nougat läuft sehr gut auf dem G5, AppDrawer Icon bekommst Du wenn Du "Home & App Menü" installierst und es dann in den Einstellungen > Homescreen aktivierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Master997
Also ich muss auch sagen das Nougat bestens läuft. Ich habe die Genisys am laufen, alles top...
 
Es ist letztlich über die Jahre immer wieder dasselbe.. Das Zauberwort heißt 'full wipe' in oder factory reset.
Tust du es nicht treten evtl. so seltsame Effekte auf wie 'laggt' oder crashes die andere nicht haben oder schlechte Performance..
 
Hm, überlege Nougat noch eine chance zu geben, wie ist die Kamera Qualität und der Energieverbrauch im Vergleich zu MM?
Und lieber black_bottom ich hatte FW vorher durchgeführt lol
 
Kamera noch nicht wirklich getestet
Akku siehe Anhang, war komplett im WLAN die ganze Zeit. Brightness auf automatisch.
77bf84b9f286a0955c0b5058cf87b7a1.jpg
 
Also kann die .zip-Flash Methode nicht empfehlen. Habe sie mehrfach probiert, es wird aber kein Baseband mitinstalliert (Bei mir jedenfalls) deshalb wird die SIM-Karte nicht erkannt.
Habe nun die Nougat .kdz Datei via LG-Up als Update geflasht, nun funktioniert es Problemlos, Nougat macht einen schnelleren Eindruck (Kann auch Placebo sein) und der Akku lädt bei mir geringfügig schneller. Wlan-Verbindung hat sich auch leicht verbessert.
 
Welche baseband hast du denn? anbei meine per zip von Autoprime geflashte
a6b727fe54b6d021bf7336d3835e67f2.jpg

Im thread von Autoprime hab ich davon nichts gelesen
 
Moin,
ich hab mir die .zip und supersu.zip geladen.
Als erstes TWRP via image upgedatet.
Dann im TWRP Factory Reset, flash N.zip, flash supersu und wipe cache/dalvik.
Nach dem ersten Neustart kommt dann das bekannte Fenster, dass die Software korrupt ist.
Dann eine Meldung, ich hätte ein Passwort falsch eingegeben und ich kann nicht ins System booten, sondern muss nochmal factory reset machen.
Das ganze nochmal von vorne und mein Handy bootet nur noch ins TWRP.
Jemand eine Idee?

Hab jetzt mein Backup über TWRP geladen. Gleiches Problem, Handy bootet nur in Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön werd mich die Tage mal dransetzen und geb dann info obs geklappt hat. Hab mir jetzt eins für den Übergang geholt, da ich wohl erst Sonntag oder Montag zeit habe.

17.12.16

Mit der original Recovery aus obigem ersten Link startet es wieder.
Jetzt gehts wieder ans twrp flashen, rooten usw.

Edit: Läuft alles wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nougat 20b ist auf dem Weg aus Italien inwieweit es Verbesserungen gibt wird auf xda gerade getestet
Nougat v.20b free european version
Gibt den Nachfolger v20b als Mod Tizen ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luke

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
723
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.403
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.452
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten